Second Hand Kleidung per Smartphone App

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von badlands, 13 Mai 2013.

?

Secondhand Kleiderhandel ist

  1. Super - nehme aktiv teil (Kauf und Verkauf)

    16 Stimme(n)
    59,3%
  2. Gut - würde das vielleicht machen wenn es einfach und schnell geht

    8 Stimme(n)
    29,6%
  3. Brauche ich nicht - würde keine 2nd Hand Ware tragen / anbieten wollen

    3 Stimme(n)
    11,1%
  1. badlands

    badlands Administrator

    Ein weiteres spannendes Thema das in der Modebranche gerade gut durchstartet sind Marktplätze für Second-Hand Kleidung (für Kinder aber auch verstärkt Erwachsene). Das sind zum Beispiel Vestiaire Collective für hochpreisige Marken (Prada & Co). bis hin zum Kleiderkreisel für eher günstige Second Hand Klamotten die eher die breite Masse und jüngere Kunden ansprechen. Für mich ist hier immer der Ärger Sachen einzustellen und zu versenden den Aufwand meist nicht wert (ich verzweifle regelmäßig an den Ebay-Einstell-Formularen). Nun habe ich eine Idee gesehen die das ganz smart per Mobile App macht - den Secondhand-Kleidungsmarkt Poshmark. Hier kann man sehr einfach Fotos von den eigenen Klamotten per App machen, bekommt Versandmaterial gestellt um die Stücke zu verkaufen und kann Leuten folgen die einen ähnlichen Kleidungsgeschmack haben. Finde ich bislang den besten Ansatz für so eine Second-Hand-Lösung. Leider noch nicht in Deutschland. Betreibt ihr Second-Hand-Handel mit euren Klamotten oder würdet ihr so etwas machen wenn eine gute Lösung wie bspw. Poshmark verfügbar wäre?


    [​IMG]

Diese Seite empfehlen