Klar, man lässt schon Einiges hinter sich. Aber man ist ja nicht aus der Welt

Was in Deutschland grad politisch und wirschaftlich so abgeht, geht einfach gar nicht. Außerdem kann ich dieses weit verbreitete Spießbürgertum, die Borniertheit und einige andere "typisch deutsche" Eigenarten einfach nicht mehr ertragen. Sobald man sich mal nicht normgerecht verhält, stößt man sofort auf Intoleranz und Unverständnis. Auch dieses "du bist nur dann jemand, wenn du ein entsprechend hohes Bildungsniveau hast" (Bildung im Sinne von z.B. Abitur, Studium bzw. Studium reicht ja noch nichtmal, es muss ja dann auch an einer besonders guten Hochschule sein), sonst wirst du nicht ernst genommen, etc.
Ich träume von ner eigenen kleinen Salat- und Saftbar. Oder einer Therapiepraxis mit Hunden für Menschen, speziell Kinder. Gibt's in Deutschland gar nicht, in den USA schon. Aber erzählt das mal jemandem
Klar, es gibt auch Leute, die nicht so drauf sind, aber ein großer Teil ist eben doch.
Ja, ich könnte ewig so weitermachen. Ich bin schon ein bißchen in der Welt rumgekommen, kann also schon vergleichen. Klar, in anderen Ländern gibt es andere Nachteile, aber in Deutschland sind eben genau die Dinge nicht gegeben, die mir persönlich wichtig sind.
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.