sehenswerte städte in den usa

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von nicok, 19 Februar 2007.

1. delaine

delaine Gilly Hicks

Defintiv.
    Ihr dürft mich dann besuchen, wenn ich in ein paar Jahren rüber ziehe ;)

edit: Hab's grad erst gar nicht gecheckt, bloom ;)
  2. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

du besuchst dich selbst wenn du schon dort bist? aber ich kom gern vorbei :)
  3. Jolie

Jolie Gilly Hicks

im ernst? du ziehst da rüber und wir dürfen dich besuchen? ;)
    na ich mach das nämlich auch wirklich :D:D
  4. delaine

delaine Gilly Hicks

Also eine festen Termin gibt es noch nicht. Wenn ich mit meinem Studium (bzw. Studien) fertig bin. Sagen wir mal in frühestens 4 Jahren.
    Aber dass ich es tue, ist absolut sicher. Ich möchte definitv nicht in Deutschland bleiben.

Wie sieht's denn bei dir aus, Jolie? Wann geht's bei dir los?
  5. Jolie

Jolie Gilly Hicks

*lach* also ich hab vor in münchen zu bleiben. vorerst. also die nächsten 50 jahre :D
    find ich aber immer wieder bewundernswert wenn leute sich "trauen" ins ausland zu
    gehn. mir war der schüleraustausch schon nach 5 wochen zuwider. :shock: ich vermisse
    zu schnell freunde und familie. sind mir halt sehr wichtig
  6. delaine

delaine Gilly Hicks

Klar, man lässt schon Einiges hinter sich. Aber man ist ja nicht aus der Welt :)
    Was in Deutschland grad politisch und wirschaftlich so abgeht, geht einfach gar nicht. Außerdem kann ich dieses weit verbreitete Spießbürgertum, die Borniertheit und einige andere "typisch deutsche" Eigenarten einfach nicht mehr ertragen. Sobald man sich mal nicht normgerecht verhält, stößt man sofort auf Intoleranz und Unverständnis. Auch dieses "du bist nur dann jemand, wenn du ein entsprechend hohes Bildungsniveau hast" (Bildung im Sinne von z.B. Abitur, Studium bzw. Studium reicht ja noch nichtmal, es muss ja dann auch an einer besonders guten Hochschule sein), sonst wirst du nicht ernst genommen, etc.
    Ich träume von ner eigenen kleinen Salat- und Saftbar. Oder einer Therapiepraxis mit Hunden für Menschen, speziell Kinder. Gibt's in Deutschland gar nicht, in den USA schon. Aber erzählt das mal jemandem :shock:
    Klar, es gibt auch Leute, die nicht so drauf sind, aber ein großer Teil ist es eben doch.
    Ja, ich könnte ewig so weitermachen. Ich bin schon ein bißchen in der Welt rumgekommen, kann also schon vergleichen. Klar, in anderen Ländern gibt es andere Nachteile, aber in Deutschland sind eben genau die Dinge nicht gegeben, die mir persönlich wichtig sind.
  7. Sentinel

Sentinel est. 2004

Also wenn du in Deutschland Probleme mit Politik,Wirtschaft und Toleranz hast,wirst du dich wundern,was du in den USA erleben wirst.
    Da sehnt sich so manch einer gleich nach Deutschland zurück
    Ich bin auch nicht so happy was hier abgeht,aber bei den Amis ist auch nicht alles Gold was glänzt,das was ich da besser finde sind die Leute,die aufgeschlossener sind und auch oft freundlicher,und das Land selber natürlich
  8. delaine

delaine Gilly Hicks

Klar, über die Politik in den USA müssen wir nicht reden. Ansonsten kommt's wahrscheinlich auch drauf an, wo du in den USA bist, grad auch hinsichtlich Toleranz, Offenheit, etc.

Ein anderer riesiger Vorteil, speziell an Kalifornien, ist das super Wetter :Ich hasse Winter und Kälte. Ich hatte immer ganz schlimme Winterdepressionen. Mittlerweile hab ich ein "Mittel" dagegen, könnte aber trotzdem gut auf Winter verzichten, auch aus gesundheitlichen Gründen...
    Und klar, landschaftlich einfach traumhaft :)
  9. brittania74

brittania74 est. 2004

Mein Nachbar und (somit ehemals) bester Freund lebt seit fast 20 Jahren in einem Durchschnittskaff in den USA. Wir diskutieren schon seit Jahren über dieses Thema. Glaubt mir, dort ist alles anders. Nicht alles ist besser, aber vieles. Und das betrifft Dinge, die ihn, mich und offenbar andere hier besonders an Deutschland stören. Es gibt viele Dinge, die es so in Deutschland nicht gibt, oder die hier einfach nicht möglich sind. Im umgekehrten Sinne gibt es Dinge, die man den US-Amerikanern dauernd unterstellt, dabei sind sie genauso in Deutschland an der Tagesordnung. Vermutlich lassen sich die Vorurteile der Deutschen ggü. den Amis als "Bush, Irak-Krieg, schlechte Bildung und Hitlergrüße" zusammenfassen. Das allein ist schon wieder armselig genug an Deutschland.
  10. Sentinel

Sentinel est. 2004

Lassen wir mal die schlechte Bildung und Hitlergrüße weg,wir haben hier auch genug mit schlechter Bildung,und Spinner mit Hitlergruß ebenso(die sind noch schlechter gebildet,sonst würden sie ihn nicht machen)
    Und den Irak Krieg finden hier auch genug Leute ok

Natürlich ist alles anders in den USA,und das ist auch gut so,so soll es sein,wie heist es doch so schön:
    Andere Länder,andere Sitten,und das finde ich gut so
    Ich als USA Fan muß aber auch kritisch sein dürfen
    Es ist halt nicht alles so toll,wie man uns im Fernsehen so zeigt,und dessen muß man sich gerade bewusst sein,wenn man nicht nur Urlaub dort macht,sondern dort leben will
    Ich könnte mir gut vorstellen,dort zu leben,allerdings würde ich eher auf dem Land leben wollen,habe gerade Ohio als mein Liebling entdeckt
  11. delaine

delaine Gilly Hicks

Das ist mir auch klar, dass es ein Unterschied ist, ob ich in nem Land Urlaub mache oder dort lebe.
    Ich möchte aber nicht in jedem Land leben, in dem ich schon Urlaub gemacht habe. Mit Kalifornien, speziell San Francisco ist das eben anders. Da konnte ich mir das sofort vorstellen. Ich denke, wenn man wirklich ernsthaft auswandern will, dann informiert man sich auch ganz anders über ein Land, wie wenn man nur dort Urlaub machen will und lernt auch ganz andere Seiten kennen. Für mich ist schon ne ganze Weile klar, dass ich nicht in Deutschland will, aber seit ich in den USA war, weiß ich,wo ich leben will.
  12. Sentinel

Sentinel est. 2004

Na da efhlt ja nur noch die Green Card :D

Ich hatte auch mit dem gedanken gespielt,in die USA auszuwandern,und habe mich dann bei meinen Freunden drüben reichlich informiert,wie das in den USA so abläuft,eben auch so Sachen wie Behörden,Gesetze ,arbeiten usw
    Da gibt es schon einige unterschiede zu hier,und da gibt es auch pro und kontra zu Deutschland
    Hätte ich nicht einen gut bezahlten Job hier und probleme mit der Gesundheit,hätte ich es wohl gemacht

San Francisco ist übrigens auch meine Lieblingsstadt in den USA,ein schöner Platz zum leben(wenn es nicht so teuer wäre)
    Im Umland kann man auch schön leben,nur nicht in Oakland
  13. Conni

Conni Gilly Hicks

Kalifornien, speziell San Francisco ist schon sehr sehr schön. Auch Santa Barbara ist eine tolle Stadt.

Dort leben ist allerdings wirklich sehr teuer. Meine Frau und ich haben uns auch mit dem Gedanken getragen, dorthin auszuwandern, werden aber wohl nach dem Abwägen aller Vor- und Nachteile davon absehen.
    Man braucht dort deutlich mehr Geld als in Deutschland für einen vergleichbaren Lebensstandard. Z.B. ist ein halbwegs brauchbares Haus nicht unter 400.000 US Dollar zu bekommen und Lebensmittel abseits von Erdnußbutter und Sandwich Toast sind deutlich teurer als in Deutschland. Günstiger sind Klamotten, Benzin und Autos :D
    Laut verschiedenen Studien wird es mit einem Jahreseinkommen unter 80.000 US Dollar in der Gegend um San Francisco echt eng.
    Auch sind die Sozialleistungen mit Deutschland nicht vergleichbar, zumindest wenn man als Angestellter beschäftigt ist. 30 Tage bezahlten Urlaub pro Jahr kann man in 90% der Fälle gleich vergessen und eine gesetzliche Krankenversicherung gibt es so nicht.

Schöne Grüße

Conni
  14. Der P

Der P Gilly Hicks

Naja, wir reden hier über sehenswerte Städte und nicht über den Lebensstandard und das Überleben in den USA.
    Ein guter Freund von meiner Süßen ist ausgewandert und Firefighter in Denver.
    Meine Freundin war mit ihrem Dad schon bei ihm, hat ihn besucht und vielleicht werden wir dieses Jahr rüber reisen. Jedenfalls hats da in zwei Malls Abercrombie & Fitch-Stores und du bist gleich in den Rocky´s, den Garden of Gods, plötzlich stehst du vor Sitting Bulls Grab usw. Ich seh mir oft das Video an und irgendwie packt´s mich. Es gab nicht ein Vorurteil, nicht einen unfreundlichen Menschen. Im Gegenteil. Alle waren sehr aufgeschlossen und interessiert. Sie waren überall willkommen. Das ist etwas, was du hier bei uns sicherlich in vielen Gegenden nicht so erlebst.
    Tja, mein Traum wäre es schon mal in Denver und vor allem in den Rockys zu sein. *schwelg*
    Vielleicht klappts ja dieses Jahr und wenn nicht dieses, dann nächstes........

bis dahin,

der P, zwo, drei
  15. Franny

Franny Gilly Hicks

Sehenswert sind auf jeden Fall New York und San Francisco :D
    L.A. finde ich persönlich schrecklich und ohne Auto ist man da GAR NICHTS, weil es außer ein paar Buslinien auch keine großen Möglichkeiten der Fortbewegung gibt ^^
    Klar sind Strände und so echt geil aber die Entfernungen finde ich einfach viel zu groß. Ich meine hallo ... die haben da Hausnummer über 15.000 :shock:
    Charmel (Kalifornien) kann ich auch empfehlen ... total niedlich da denkt man echt man ist in Schneewitchen oder so ^-^ Also echt sehenswert aber nur für so 1-2 Tage.
  16. kolzig

kolzig Gilly Hicks

Franny: Du meinst bestimmt Carmel-by-the-Sea am Highway 1. Ein wirklich schöner niedlicher Ort. Der bekannte 17 Miles Drives führt um Monterey & Carmel herum. Echt toll da.
  17. ziggystardust

ziggystardust Gilly Hicks

ach gott. der 17 Mile Drive ist doch eine riesenabzocke!

Nur um einen blick auf die lone cypress zu erhaschen und durch die grösste Baustelle zwischen SF und LA fahren zu können brauch ich keinen Eintritt zahlen.

Verbringt lieber mehr Zeit in Monterey und Carmel selbst als in Pebble Beach den Snobs beim golfen zuzuschauen. (obwohl, spassig wars schon, da haben sie sich für teures Geld die Riesenvillen mit Meersicht gebaut, nur damit kurz nach Fertigstellung ihnen der nächste für noch mehr Geld seinen Klotz direkt vor die Aussicht stellt... :mrgreen: )

Oder gleich nach Big Sur. Nein, ehrlich, die Küste ist ober- und unterhalb von Pebble Beach genauso schön...und weit weniger steril als am 17 Mile Drive
  18. Franny

Franny Gilly Hicks

Jaa genau ;-)
    Einfach zu niedlich um wahr zu sein. War der große Wunsch meiner Mum da hinzufahren, als wir von San Francisco nach L.A. gefahren sind. Generell die Strecke zwischen den Städten am Highway 1 ist wirklich seeehr schön. Geht direkt am Meer lang und hach einfach toll :)
  19. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Ich hatte mir von NY zuviel versprochen und war ein bissel enttäuscht...ich kenne das Stadt Leben, aber demnach was NY bietet ging überhaupt nichts. Nach fast 2 Jahren habe ich das aber auch überwunden und wünsche mir nichts sehnlicher, als noch einmal abends am Time Square zu stehen und alles wirken lassen.
    Gut, das erfülle ich mir nun dies Jahr :betty:

Super gespannt bin ich auf SFO, und die Fahrt von SFO an der Küste entlang nach LA und dann weiter nach LV. Da passen ja auch gleich die oberen Posts, denn 17MileDrive steht auf unserem Reiseplan, wie Monterey, Big Sure, etc.

Aber den 17MileDrive soll man sich klemmen können? Was ist mit YosemitePark? Kann jemand dazu was sagen? Den wollen wir ansteuern und auch ne Nacht bleiben, aber nicht in den Zelten wo die Bären kommen können :help: .

Super an Florida fand ich Naples und Key West und vor Key West (30Milen) den Bahia Honda State Park!!!
    Von Miami/M Beach war ich enttäuscht. Lag wahrscheinlich auch daran dass wir genau am Memorial Day da waren...
  20. Sentinel

Sentinel est. 2004

Das was du dir klenmmen kannst ist LA,aber habe ich schon öfters erwähnt.
    Aber wenn man noch nicht dort war,sollte man sich selber ein Bild machen,bin ja auch einer der wenigen,die NEW York als total überbewertet empfinden
    Würde auf jeden Fall noch San Diego mit in die Reise einbauen
  21. stevo

stevo est. 2004

Also ich war jetzt auch schon in L.A. und war wirklich sehr enttäuscht. Wie mein Vorposter schon schreibt, L.A. ist einfach nicht schön. Eine der hässlichsten Großstädte in der ich je war. Einfach nur ein riesen Molloch. Der Walk of Fame ist total verreckt. Zum durchfahren ganz angenehm ist Beverly HIlls bei schönem Wetter & die Strandorte. Die Universal Studios sind mir auch ein bisschen zu "amerikanisiert".

San Diego ist wirklich ein Traum. Echt super sauber und alles total gepflegt hier.

Wir wollen die Tage nach Tijuana, hoffentlich kommen wir heile wieder... :?
  22. Franny

Franny Gilly Hicks

@ SuseSucht
    Würde wenn du an Parks interesse zeigst, in einen Park fahren wo es diese Riesenbäume (Redwoods) gibt.
    Ein Park liegt zum Beispiel oberhalb von San Francisco und heißt Muir Woods.
    Auch wenn man nicht so wirklich naturverbunden ist, ist es einfach total gigantisch.
    Alleine schon die Luft ist ein Traum ;-)
  23. Sentinel

Sentinel est. 2004

Bilder sagen mehr als tausend Worte :winki:

24. Franny

Franny Gilly Hicks

Ohja da hast du Recht ... hätte hier auch noch eins ;)
    Bitte nicht auf meinen McCain-Ausdruck achten :D
  25. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Nach San Diego wird nix, da wir kaum Zeit haben :-( das ist leider unser Mancko. In dem Yosemitepark, ein Teil davon = Mariposa Groove sollen die Riesenbäume sein, deshab wollen wir da unbedingt hin.
  26. ziggystardust

ziggystardust Gilly Hicks

Im Yosemite gibts sogar zwei Redwood groves, Tuolumne und Mariposa.

Ich bin ein grosser Yosemite Fan. Vor allem die Tuolumne Meadows richtung Lee Vining sind superschön, je nach dem wann ihr dort seid, könnte aber die Tioga Road geschlossen sein (in der Regel von November bis Mai). Unbedingt zum Glacier Point! Schön ist natürlich auch der Day Hike auf den Half Dome, aber wenn ihr nur eine Nacht dort verbringt, dann geht sich das wohl nicht aus. Ad übernachten: Bucht frühzeitig, wenn ihr an einem Wochenende oder während den Ferien dort seid (zwischen Memorial Day und Labor Day). Die Unterkünfte sind sinnlos überteuert, aber die Zelte im Curry Village sind halb so schlimm...

Fahrt ihr von LV wieder nach SFO zurück? dann unbedingt das Death Valley mitnehmen. anschliessend gleich über Lee Vining (Mono Lake) via Tioga Road in den Yosemite...

SFO -> LA ist traumhaft. Santa Cruz, Carmel, Monterey (dort das Aquarium allenfalls anschauen), Big Sur (beim Cafe Nepenthe die Aussicht geniessen), Santa Barbara...

Naja, von LA kann man halten, was man will. Schön ist es definitiv nicht, aber es hat schon was. Ist einfach keine Stadt, nur ne riesengrosse Ansammlung von Häusern...

LV kann ich im übrigen überhaupt nichts abgewinnen. Jedes mal nach dem ich dort war, frage ich mich, warum ich mir das wieder antue...
  27. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Ui das sind ne menge Infos, vielen Dank!

ziggystardust:
    Wir fliegen von LV nach New York, also nicht zurück nach SFO. Monterey Aquarium und Nepenthe stehen ebenso auf dem Programm. Hab mich da auch schon belesen.

War jetzt nur im Zweifel wegen dem 17MilenDrive, dass der wohl net so empfehlenswert ist?!

Sentinel:
    Muir Woods liegt oberhalb SFO?! Das sieht wunderschön aus! Ist dieser vielleicht besser als Yosemite Park? Kannst Du da was sagen? Der Yosemite Park hat sehr viel zu bieten, dass werden wir nicht nutzen können.
    Unsere Zeit ist wirklich sehr knapp deshalb haben wir nicht viel Auswahl. Ich möchte aber es nicht missen, die Natur CA zu sehen.

Vielen Dank.
  28. Sentinel

Sentinel est. 2004

Also der Muir Woods ist sicher nicht besser als der Yosemite Park,aber wenn man wenig Zeit hat eine schöne alternative,da schnell von SFO (bei der Gelegenheit fährt man über die Golden Gate)zu erreichen
    Der Sequoia National Park ist mindestens eine Tagestour,der Yosemite boch mehr,wenn man einiges sehen will
    Also wenn wenig Zeit,eine schöne Alternative,und Sausalito ist auch direkt dort,schöner Ort,kann man auf dem Rückweg noch besichtigen
  29. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Jetzt bin ich ein bissel verunsichert jetzt sind 3 NP genannt...hm. Ich werd mich belesen. Hab auf jeden Fall vielen Dank!
  30. Sentinel

Sentinel est. 2004

Im Sequoia NP steht der vom Volumen größte Baum der Erde,der General Sherman Tree
    Das stehen die Riesenmammutbäume

Im Muir Woods stehen Küstenmammutbäume,die viel höher,aber dafür auch viel schmaler sind
    Nun mußt du nur noch entscheiden,welche du sehen willst :biggrin:

Für den Sequoia NP brauchst du aber einen ganzen Tag,weil die Strecke bis zu 4000m in die Höhe geht(oder war es etwas weniger),wir sind damals unten bei 27°C gestartet und oben lagen 2m Schnee :shock:
    Schön in kurzer Hose und T-Shirt da rumgelaufen(hatten ja nix anderes,es ging aber)

Diese Seite empfehlen