Serien Talk

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von Spacebone, 2 April 2010.

  1. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    Ich weiß nicht, ob es diesen Thread schon mal gab, aber es kommen mittlerweile soviele Serien auf den Markt, dass man da schnell den Überblick verlieren kann.

    Was für Serien schaut ihr und welche könnte ihr mir empfehlen?
  2. Michi

    Michi est. 2004

    Regelmäßig schaue ich derzeit:
    Flash Forward (hat mich irgendwie gefesselt)
    Desperate Housewives (seit der 1. Folge keine verpasst)
    Californication (Sex and the City für Männer...nur besser)

    All-time-classic:
    Scrubs (geht immer - absoluter Favorite)
    How I met your mother (legend...wait for it...dary!)
    Two and a half men (geht immer)
    The Simpsons (hab ich früher schon mal häufiger geschaut)

    gute deutsche Serien:
    Stromberg (beste deutsche Serie)
    Pastewka (Fettnäpfchen-Alarm)

    auch nicht übel - schau ich aber nicht regelmäßig oder hab ich schon durch:
    King Of Queens
    Family Guy
    My Name is Earl
    Harper's Island
  3. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Ja, genau mein Ding... wobei ich alles andere als nen Serienjunkie bin. Hab aber hobbymäßig ein bissl mehr mit Serien zu tun, daher bekomme ich schon das ein oder andere mit. ^^

    Vor drei Wochen hat z.B. The Pacific angefangen, dem "Nachfolger" von Band of Brothers. Die ersten drei Teile haben mir richtig gut gefallen, tolle Geschichte über den Krieg und so etliches drum herum. :)

    Ansonsten hatte sime ja schon FlashForward erwähnt, die ersten Folgen wussten zu gefallen, mittlerweile hoffe ich, dass der Mist abgesetzt wird. Hab 1. kein Bock auf ne weitere Staffel und 2. würde das höchstwahrscheinlich bedeuten, dass man "V" verlängern würde, womit...

    wir bei einer weiteren Serie wären. Der Neuauflage der Science Fiction Serie aus den 80er, "V - Die Außerirdischen". Die Serie macht richtig Laune, wenn man mal von Tyler absieht. ^^ Ansonsten ist das echt nen toller Cast inkl. Laura (hübscher Name) Vandervoort. :loveyou:

    Btw. schau ich das Zeugs nur auf englisch... ;)
  4. capistrano

    capistrano nordisch by nature

    Regelmäßig schaue ich:

    Desperate Housewives
    24
    Heroes
    Lost


    Nach den ganzen positiven Reviews hier werde ich wohl mal
    Flashforward testen ...
  5. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Two and a half men
    What's up dad
    Grey's Anatomy (seit der ersten Folge :loveyou:)
    wenn ich es schaffe King of Queens
    Malcolm mittendrin
    Vampire Diaries (kurze Frage: habe die letzten Folgen nicht gucken können, läuft es weiter oder wirds abgesetzt?)
  6. sime

    sime est. 2004

    ich schaue regelmäßig:

    gossip girl
    flash forward
    vampire diaries
    90210

    californication hab ich geschaut bin
    leider aber mal ausgestiegen - für mich
    imho eine der besten serien ever

    melrose place schau ich auch ab und an

    ich schaue auch alles auf englisch
  7. florida

    florida Gilly Hicks

    Serienjunkie???? ----- Schuldig im Sinne der Anklage.... :winki:

    Brauche auch Kategorien sonst verlier ich den Überblick....

    Regelmäßig schaue ich derzeit gerne:

    Lost :woot: :woot: :loveyou:
    Scrubs :loveyou:
    Flash Forward
    Dark Blue
    30 Rock
    Entourage :loveyou: :woot:
    My Name is Earl
    American Dad
    24 :woot:
    Two and a Half Men :loveyou:
    Life
    Heroes
    Vampire Diaries

    All Time Favs (in Reihenfolge):
    King of Queens
    Lost
    Family Guy
    Simpsons
    Scrubs
    How I met your Mother
    24
    Prison Break
    Nip Tuck
    Eine schrecklich nette Familie
    Akte X
    Greys Anatomy
    American Dad
    Las Vegas
    The Shield
    Seinfeld
    Malcolm mittendrin
    Beverly Hills 90210 (die alten)
  8. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Dann wollen wir mal:

    Aktuell und gut:
    Big Bang Theory
    One Tree Hill
    Lost (hab erst vor ein paar Wochen angefangen, derzeit so Mitte der 3. Staffel)
    Breaking Bad
    Entourage
    Chuck
    Californication
    True Blood
    IT-Crowd (wobei gerade wohl für immer "Pause" ist?!)

    Durch und für genial befunden:
    The Sopranos
    The Wonder Years
    Dawsons Creek
    Prison Break
    Alf (gibts jetzt auf DVD)
    King of Queens
    Ab 18 - Allein unter Mädchen (ja auch die 2. Staffel :winki: )

    Aufgehört, weil für schlecht befunden...
    90210 (das neuere, bereits nach 12 Folgen nur noch *gähn*)
    Gossip Girl (ab Season 3 *gähn*)
    Heroes (bereits nach Season 1 mMn den falschen Weg eingeschlagen)
    ...

    Gibt hier bestimmt noch mehr, aber kann mich dann wohl aus gutem Grund nicht mehr so dran erinnern.
  9. PFD

    PFD est. 2004

    Momentan verfolge ich nicht viel:
    Lost....verliere ich aber immer mehr die Lust dran
    Gossip Girl......die neuen Folgen nach der Pause sind eigentlich wieder ganz lustig
    Brotherhood.....etwa 4-5 Jahre alte Mafiaserie, weiß bisher durchaus zu gefallen
    Entourage....momentan ja leider Pause, sonst aber einfach nur :loveyou:
    Calfornication....hier gilt das zu Entourage gesagte ;)
    Dexter....Grandiose letzte Staffel
    Mad Men....Wunderbar ausgestattet, mal dramatisch, mal zynisch


    Meine All-Time Faves:
    The Sopranos
    The Wire
    The Shield
    Gilmore Girls
    Six Feet Under
    Twin Peaks

    FlashForward habe ich genervt aufgehört, 24 müsste ich mal die 7. Staffel nachholen, aber da ist die Luft irgendwie draußen, House kann man sich hin und wieder mal angucken, aber ich breche es auch schnell wieder ab. Scrubs war über 6 Staffeln ein Highlight, mittlerweile weiß es nicht mehr wirklich zu gefallen.

    Sicherlich noch viel vergessen, aber das sollte als kleine Auswahl erst mal reichen.
  10. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Ok, Serien die ich liebe (bzw. seeeehr gerne gekuckt habe):

    The Simpsons
    Californication (baut in der zweiten Staffel leider ab)
    How I Met Your Mother (hat zwar hin und wieder ein paar Durchhänger, aber insgesamt genial!)
    Scrubs (...no words...)
    Dexter (einfach nur ein geniales Konzept irgendwie)

    Ansonsten auch gute Serien, von denen ich allerdings nicht so richtig "Fan" bin:

    Prison Break (vor allem Staffel 1!)
    Jericho (bis auf das hingerotzte Ende sehr spannend!)
    Flash Forward (bisher (Staffel 12) tolle Darsteller und sehr spannend und faszinierend)

    Und natürlich noch die Serien die man sich immer mal wieder reinziehen kann:

    American Dad
    Family Guy
    Two and a half Men
    Big Bang Theorie
    Malcom Mittendrin
    Little Britain (in USA)

    und bestimmt noch viele mehr die mir gerade auf die Schnelle nicht einfallen :D
  11. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    Lost -> bis zur 5ten Staffel geschaut. Hat aber stark nachgelassen.
    Prison Break -> geile Serie, lohnt sich.
    Battlestar Galactica -> ersten beiden Staffeln geschaut, der Rest kommt noch.
    The Unit -> geile Serie, die dritte Staffel hat gerade begonnen.
    Bones-> an der bin ich gerade dran. Unterhaltsame Serie.
    Stargate Atlantis-> werd ich demnächst nochmal anfangen zu schauen
    Stargate Universe -> werd ich mir auch noch reinziehen.
  12. Bagheera

    Bagheera est. 2004

    Also zZ verfolge ich:

    - How I met your mother
    - Big Bang theory
    - The pacific
    - Boston Legal
    - House, MD
    - Greys Anatomy
    - Breaking Bad
    - Castle
    - Its always sunny in Philadelphia
    - Simpsons
    - Supernatural
    - Two and a half men

    Sonst auch gern "ältere" serien und zT mal ne Folge einer mir ubekannsten wie letztens zB "the good wife". Aber prinzipiell schaue ich zuviel Serien, merk ich gerade ... und die liste ist nchtmal vollständig :o
    zum glück gibts ja nicht von jeder serie jede woche ne neue Folge

    /meist schau ich die serien im O-Ton
  13. seba

    seba Homo homini lupus est

    Hoffentlich bald wieder Entourage :loveyou:

    ansonsten HIMYM 5.Staffel
    Two and a half men, geht immer :biggrin:
    Californication
    Lost hab ich leider mal aufgehört, werd da aber bald wieder anfangen
  14. kadi87

    kadi87 Gilly Hicks

    Ich liebe King of Queens. Aber schaue auch gerade Malcom mittendrin.
    Ansonsten keine weiter, außer The Simpsonsabund zu.
  15. illMG

    illMG Gilly Hicks

    also von den aktuellen schau ich glaub ich am liebsten:

    Dexter ( geniale Schauspieler, und sehr geniale Cliffhanger)
    Lost (irgendwo in der 5ten Staffel steckengebieben)
    How I met your Mother (gute Serie, doch leider kommt sie nie an Scrubs ran)
    Scrubs (leider zu Ende, aber eine der genialsten Comedyserien)
    Californication (David Duchovny ist ein killer typ, diese Serie ist der Hit) - wer sagt Sex in the City für Männer ist dumm ;)

    Ansonsten:

    The Sopranos ( die beste Serie überhaupt, was soll man da groß schreiben, wer sie kennt, weiß bescheid!)
    The OC ( Die Serie fand ich jetzt auch ziemlich gut, coole Charaktere, und die Atmosphäre war auch cool)
    Dawsons Creek (Absolut sympathische Serie, für manche wohl etwas zuuu teenie ;) aber ich finde sie trotzdem gut )
    Akte X (Kann man sich auch gut geben ;) )
    Prison Break (3 staffeln geschaut, die letzte wartet noch auf mich, ansonsten ziemlich geile Serie)
    Twin Peaks ( Klassiker, brauch man nicht viel sagen)
    Two and a half man (ziemlich nichtig geworden für mich, aber die ersten Staffeln waren geil)
  16. eiki

    eiki est. 2004

    also ich schaue momentan
    - How I met your mother (immer mit meinem freund zusammen, das ist ein richtiges ritual bei uns geworden:D)
    - Two and a half men (fand ich mal besser, momentan schau ich das nicht mehr sooo oft)
    - Sex and the city (ich kann nicht anders- das ist die beste serie der welt!!!!!)
    - vampire diaries
    - scrubs
    - War at home (oder hinterm sofa an der front..)
    und auf deutsch schau ich am liebsten stromberg und doctor's diary, ich liebe doctor's diary einfach, ich glaube ich kann mich einfach zu gut mit gretchen identifizieren:D
  17. santamonica09

    santamonica09 Gilly Hicks

    für mich momentan der hit:

    Mad Men

    sehr schöne charaktere, nicht so sehr schwarz/weiß
    sehr cooler style, mit viel liebe zum detail

    und perfekter erzähl-stile. eigentlich ein muss für serien junkies ;-)
  18. on the rocks

    on the rocks est. 2004

    Scrubs kann man als Klassiker empfehlen, leider nun nach 9 (eigtl. 8 richtigen) zu Ende. Fand's sogar auf Deutsch recht gut, wobei - wie immer - hier und da einige Wortwitze untergehen, so dass ich mir alle Folgen nochmal auf Englisch gönnte.

    How I Met Your Mother anfangs als würdiger Nachfolger betrachtet, nach ein bis zwei Staffeln sogar mehr Potential entwickelt. HIMYM hat einen tollen, unterschiedlichen Humor, ist spannend, hat tolle Themen sowie geniale Charaktere, die diese behandeln. Im Moment mein absoluter Favorit (und bitte ebenso hier Englisch gucken... bekomme die Hände gar nicht aus dem Gesicht, wenn ich die deutschen Folgen mitbekomme).

    South Park als krasses Kontrastprogramm zu den anderen Serien. Gefiel mir damals auf Deutsch nie, auf Englisch ist's mir, warum auch immer, sympathischer. Behandeln sehr übertrieben interessante Themen und ist häufig einfach so grenzgängig und tabubrechend, dass es mir wiederum gefällt.

    Californication Like already said: Sex and the City für Männer. Finde die Serie zwar gut, aber nicht allzu fesselnd, weil für mich irgendwo der Spannungsbogen fehlt.

    Dexter - Apropos Spannung: Bei Dexter so gut wie immer da, weil der Hauptdarsteller und seine Schizophrenie zwischen "innerer Bestie" und seine sich langsam entwickelnde menschliche Seite einfach packend sind. Ist für mich die erste ernstere Serie, die mir zuspricht.

    The Big Bang Theory hatte ich übergangsweise geschaut, als ich krank war. Rückblickend war's schon recht unterhaltsam, witzig, aber insgesamt zu einseitig und berechenbar. Ein bisschen abwechlungsreich ist der Nerd-Humor, aber der ganze Fachjargon ist auf Englisch mit Kopfschmerzen nicht tragbar.
  19. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Für mich die beste Serie aller Zeiten. Gibt´s ja bis heute noch nicht auf DVD zu kaufen, aber ein Kumpel hat mir zum Glück mal alle Folgen aufgenommen und auf DVD gebrannt.

    [​IMG]

    Winnie Cooper :loveyou:

    Gleich danach kommt natürlich ALF. :D
  20. dedooO

    dedooO Gilly Hicks

    hier schaut ja fast niemand stromberg? für mich die beste deutsche serie ;)

    anonsten hab ich prison break geschaut, hat mir sehr gut gefallen, zu empfehlen.
    und lost, aber wie bei anderen auch, ab staffel 5 hats nachgelassen.

    die ganzen "frauenserien" sind nix für mich..
    früher hab ich noch eine himmlische familie geschaut, das fand ich ganz cool, würd ich mir aber heute wohl nicht mehr antun ;)
  21. totte

    totte Guest

    Ihr habt alle zu viel Zeit :lol:
  22. Chris

    Chris Gilly Hicks

    So,
    habe jetzt One Tree Hill, Gossip Girl, 90210 und 24 soweit durch, wie es im Moment geht und brauche eine neue Serie.

    Habt ihr ne Empfehlung? :)


    Sollte in etwa in die Richtung der oben-genannten gehen..
  23. sime

    sime est. 2004

    californication, vampire diaries, flashforward, melrose place, ...
  24. Chris

    Chris Gilly Hicks

    Danke für deine Antwort!

    Californication hab ich auch schon, hatte ich vergessen.
    Vampire Diaries klingt nach schlechter Twilightnachmache..

    die andern beiden werde ich mir mal angucken :)
  25. sime

    sime est. 2004

    joa, dachte ich anfangs auch
    ist aber ziemlich unterhaltsam und ganz spannend...
    nicht mit twilight zu vergleichen.
  26. MacMoe

    MacMoe Guest

    Alter, wie viel Zeit habt ihr? :wtf:
    Ich meine, ich vertrödel auch relativ viel von meiner Zeit und könnte mir die ein oder andere Serie komplett geben, aber die alle? Finde ich ganz schön viel^^ Macht man jetzt nicht alles gleichzeitig, aber trotzdem. Ganz schön viele.
  27. illMG

    illMG Gilly Hicks

    Ach, als Student geht das eigentlich klar. Wenn man mal einen Sonntag frei hat, guckt man sich eben 4-5 Folgen an, anstatt dumm vor dem Fernseher zu hocken. Aber Serien wie, Akte X und OC sind ja schon ziemlich alt, genauso wie Dawsons Creek ;) Wenn man sich das richtig einplant, dann geht das schon ;D
  28. seba

    seba Homo homini lupus est

    In der Prüfungszeit immer 1-2 Folgen bevor man ins Bett geht, dann geht das schnell... :alien:
  29. illMG

    illMG Gilly Hicks

    heheh, vielleicht in der Prüfungszeit, aber im Semester ist schon viel Zeit übrig ;) Zumindest ist das so bei mir :D

    Edit: Wie ich sehe, bist du auch ein Entourage Fan?

    Hab Entourage völlig vergessen :D Das ist auch genial, werde mir das auf jedenfall mir in meine DVD Sammlung aufnehmen.
  30. seba

    seba Homo homini lupus est

    Im Herbst kommt die neue Staffel...

    Sehe gerade, Premiere ist am 30. Juni :woot:

Diese Seite empfehlen