Hallo Leute, mich würde interessieren, ob von euch schon mal jemand auf den Seychellen war? Mein Mann und ich würden gerne mal dort hin, aber wir wollten uns vorher noch ein paar Erfahrungsberichte einholen, da der Urlaub nicht so ganz günstig ist! Ich hoffe, dass ihr uns ein paar Tipps geben könnt, ob sich so eine Reise lohnt und wenn ja, was man unbedingt sehen sollte und welche Möglichkeiten für Aktivitäten bestehen? Die Bilder sehen auf jeden Fall sehr ansprechend aus! http://www.seychellen.com/ Welches Online Reiseportal ist am besten? Liebe Grüße
Diejenigen, die dazu sicher richtig viel erzählen könnten, sind leider nicht mehr angemeldet. Die haben auch öfter Bilder gepostet. Ich denke, was die Insellandschaft an sich betrifft, kann man sich doch ÜBERALL ein gutes Bild machen. Felsen, weißer Sand, türkises Wasser etc. pp. Und ich schätze mal, dass es da außer romantischen Sonnenuntergängen und schnorcheln wohl nicht sooo ganz viel zu erleben gibt, weiß es aber nicht aus Erfahrung.
Falls es Mauritius sein soll, kann ich dir ein paar Tips geben, da wir 2010 dort waren. Es war traumhaft! Bei Interesse schreib mich einfach an
Sorry, erst spät gesehen. Wir fahren diesen Sommer auf die Seychellen. Kann dir deshalb noch keine eigenen Erfahrungsberichte geben, aber zumindest jene Dinge mit dir teilen, über die ich mich schon informiert habe. Wir machen 3 Wochen Inselhopping Mahe, Praslin, La Digue. Sportlich wird sich einiges ums Tauchen drehen. Folgendes vorab: Wenn das Budget schmal ist, dann weg vom Katalog & den Hotels. Da ist man schnell mal mehrere 1000EUR los & es ist trotzdem nicht garantiert, dass es gefällt. Condor bietet ab FRA hin & wieder ab 400EUR Tickets an. Wer flexibel ist, kann da leicht ein paar Hunderter sparen. Statt der Hotels Gästehäuser, die auch sehr gut sind & wesentlich mehr Flair besitzen. Eine gute Seite & Vermittler von Unterkünften ist: http://www.seychelles-info.com/ Ist ein Vermittler & du entrichtest denen lediglich die Anzahlung. Der Rest ist vor Ort zu zahlen. Fühl ich mich irgendwie wohler damit, als alles vorab zu berappen. Eine Pauschalreise aber mit den kleine Unterkünften kann dir zB my-seychelles.net zusammenstellen. Hatte mit denne ebenfalls recht angenehmen Kontakt. Über beide Firmen wird im Seychellen Forum gutes & seriöses berichtet.Seychellen Forum hier: http://www.seychellen-infos.de/seyforum/ Super viele Reiseberichte, Fotos, etc. Essen gibts Mittags um ca. 5EUR im Take-Away. Abends oft zubuchbare 3 Gang Menüs in den Gästehäusern (vorallem auf La Digue) um ca. 20eur. Muss nicht vorab gebucht werden, kann auch vor Ort 1 Tag vorher Bescheid gegeben werden, dass man am nächsten Abend dort essen möchte. Auch in Restaurants findet man oft Buffetts um 20 - 30 EUR. zB Boathouse Beau Vallon auf Mahe, Les Laurier Anse Volbert Praslin, ... Frühstück haben wir nie zugebucht. Das soll meist aus Toastscheiben, Butter, Marmelade, Obst, Kaffee/Tee und Eier bestehen & kostet im Schnitt 5 - 7 EUR Aufpreis in den Gästehäusern Das bekommen wir auch selbst hin & wir haben darauf geachtet, dass wir immer Nahe eines Marktes wohnen & eine vollwertige Küche haben. So können wir uns mal Pancakes machen oder halt wonach uns gerade ist. Aktivitäten vorallem Wandern & Tauchen. Zum Schnorcheln gibts auch einiges, auch wenn die Korallenwelt sehr unter El Nino gelitten haben soll. Dazu viele Ausflüge auf kleinere (Naturschutz)Inseln mit spezieller Tierwelt zB Fregate (Vögel) & Curieuse (Riesenlandschildkröten). Das Vallee du Mai auf Praslin mit der größten Kokosnuss der Welt, ... Ansonsten gibts für jeden Tag einen anderen Strand zu entdecken & Seele baumeln lassen. Wers braucht, für den solls an der Beau Vallon sogar Jet-Skies geben. Kulturelle Schätze natürlicher eher spärlich. Der große Schatz ist die Natur. Wir haben uns für die Seychellen entschieden, da wir nicht nur in einem Hotel am Strand vergammeln wollen, sondern auch das Land erkunden wollen & eine großartige Natur erleben wollen. Dazu noch diese einzigartigen Strände mit den riesigen Granitblöcken. Daher der Entscheid gegen die Malediven (nur auf ner Insel mit Hotel ist uns derzeit noch zu langweilig) & Mauritius (nach Recherche sagen viel, dass es nicht die Traumdestination ist, die in manchen Köpfen lebt. Strände sollen nur Mittelmaß sein & die Vegetation des Landes soll zum Großteil aus Zuckerrohr Monokulturen bestehen).
Wir haben unsre Flitterwochen auf den Seychellen verbracht. Hier ist ein Reisebericht davon http://kissthepilot.blogspot.de/2011/11/reisebericht-la-digue.html und Fotos Auf den Malediven waren wir auch schon .. wirklich besser oder schlechter fanden wir keins der beiden; hatte beides Vor- und Nachteile. Die Malediven waren unterm Strich günstiger, gerade was Wasser & Co betroffen hat, dafür gab's keine Supermärkte. Ausflüge waren an Touren gebunden und die Nachbarinseln konnte man kostenlos mit kleinen Booten besuchen. Die Riffs waren auf den Malediven schöner, die Fische auf den Seychellen. Auf den Malediven gab's Walhaie beim Schnorcheln, auf den Seychellen größere Haie (bis ca 1,5m) und Schildkröten. Die Tier und Pflanzenwelt und das Inselleben hat mir auf den Seychellen besser gefallen - gerade weil es dort auch Wald, Berge, Einheimische, Orte und Städte usw. gibt und man sich auch ohne an eine Tour gebunden zu sein bewegen kann (zB auch mit Fahrrädern, die man mieten kann). Unterm Strich sind die Malediven wohl zum Flitterwochen machen und einfach Spa genießen, am Hausriff schnorcheln und die Seele baumeln lassen eigentlich geeigneter - die Seychellen, wenn man die Möglichkeit haben will, auch selbst etwas aktiver zu werden Erlebnisse direkt zu den Inseln stehen im Beitrag HP reicht übrigens in beiden Fällen völlig aus
Ich war schon mal da aber da war ich erst 6 oder 7 Jahre also kann dich leider nicht informieren ! Meine Eltern hat es damals auf jeden Fall sehr gut gefallen
Ich war schon einmal in einem Forum und habe mir einen Avatar zugelegt und mich mit Mode beschäftigt, anstatt mit Ravioli, Seychellen, woran ich mich nicht mehr erinnern kann und rosa Nike-Sneakern. /OT
...deine Beiträge sind manchmal schon recht seltsam, spamst doch auch mal gerne sämtliche Themen voll und sonst bist du immer so nett zu den Forenmädels Hier geht es doch um die Seychellen, und Sie war schon da, du auch?