Shirts selbst gestalten

Dieses Thema im Forum "Fashion-Trends" wurde erstellt von zzieme, 15 Februar 2019.

  1. zzieme

    zzieme Gilly Hicks

    Hey zusammen., der Frühling steht bereits in den Startlöchern. Zeit um sich für die Mode der kommenden Saison zu machen. Leider ist bei mir das Geld etwas knapp. Muss mir demnächst ein neues Auto kaufen und noch viele andere weitere Sachen. Wird eine lange Geschichte, wie ich das im Gefühl habe. Damit ich trotzdem immer aktuell gekleidet bin, dachte ich, kaufe ich mir einige billige T-Shirts, die einfarbig sind. Kommt ja immer wieder. Dann mache ich da was buntes drauf und fertig. Aber ich habe Angst, das die Stifte dann in der Wäsche färben. Hat da jemand einen Rat?
  2. hegmannorland

    hegmannorland Gilly Hicks

    Also mich interessieren die neuen Trends nicht wirklich viel. Aber ich hatte auch mal diese tolle Idee nur hab ich im Gegensatz zu dir nicht daran gedacht dass die Farben auch abgehen können. Die Wäsche sah nach dem Waschvorgang schlimmer als davor. Ich würde inzwischen ein Motiv drauf nähen oder so ähnlich. Es sei denn es gibt inzwischen wasserfeste Farben die man auf Textilien anwenden kann, was ich stark bezweifle. Ich wüsste auch gerne welche Alternativen unsere Mitglieder hier im Forum anwenden.
    zzieme gefällt das.
  3. rosalindahacket

    rosalindahacket Gilly Hicks

    Guten Morgen Zzieme,
    letzten Frühling habe ich bereits versucht ein Bild meines Hundes "Fluffy" auf mein weißes T-Shirt zu nähen. Nach dem langen und aufwendigen Versuch, das Bild auf das T-Shirt zu bekommen, hat sich herausgestellt, dass bei 60 Grad sich das Bild zusammengezogen hat. Daraufhin meinte eine Bekannte von mir, dass es hierzu eine super Alternative gibt. Mit der
    Flock Folie ist mir einiges an Zeitaufwand erspart geblieben und da Ergebnis konnte sich sehen lassen!
    zzieme gefällt das.
  4. zzieme

    zzieme Gilly Hicks

    Einfach nicht mit 60 Grad Waschen - Hab ich erwartet :)

    Vielen Dank Leute für die hilfreichen Infos.
    Ein Motiv auf ein T-Shirt zu Nähen ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Aber wenn ihr das alle nicht empfehlen könnt, dann mach ich mir gar nicht erst den Aufwand.
    Von solchen Flock Folien habe ich hingegen noch nichts gehört. Wie funktioniert das dann?
    Denn auf der Website werden die ganz schön billig angeboten. Da könnte ich mir einiges an Geld sparen, wenn das klappt.

    Hat noch jemand schon Erfahrung mit einer Flock Folie gehabt?
  5. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Wie ging es weiter damit?
  6. Ace

    Ace Gilly Hicks

    Wenn du es fertig gestellt hast kannst du das einmal ein Bild veröffentlichen , wäre lieb vlt hat jemand Interesse .
  7. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Also ich trag oft nur einfarbige Shirts, brauch da nicht unbedingt ein Motiv drauf. :D
  8. Marioon

    Marioon Gilly Hicks

    Finde auch ein einfarbiges Shirt am coolsten :D
  9. calvinclein

    calvinclein Gilly Hicks

    ich weiß nicht. ich stehe nicht so sehr auf selbst gemachte shirts
  10. klaramoss

    klaramoss Gilly Hicks

    Hey,
    Wenn wir schon bei dem Thema Selbstgestaltung von Kleidung sind, bin ich mal auf der Seite gelandet wo es auch die Möglichkeit gibt einen Damen Blazer selber zu gestalten. Hat das schon jemand mal ausprobiert und möchte seine Erfahrung weiter teilen?
    Ist auf jeden Fall eine interessante Idee :)
  11. Cvija

    Cvija Guest

    Also, bei mir muss es dann auch nicht immer die letzte Mode sein ... Ich ziehe das an, in dem ich mich einfach wohlfühle!
    Wenn man sich dann drinnen wohlfühlt, dann sieht man es auch und ist nicht so verkleidet! Trage selbst sehr gerne T-Shirts. Lasse diese meist bei shirtlabor.de bedrucken und so habe ich dann immer ein einzigartiges T-Shirt ;)
    Falls einer mag, Infos zu shirtlabor.de findet man da!
    Das Bedrucken von T-Shirts kostet wirklich nicht viel, somit kann man sich dann echt das Bemalen der T-Shirts mit Stiften sparen.
    Ich denke das es nicht so gut aussieht! Würde ich nicht machen...
  12. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Wenn du angst hast, dass etwas verschmieren könnte, dann würde ich dir auf jeden Fall auch empfehlen spezielle Folien für Textilien zu verwenden. Da brauchst du dir definitiv keine Angst haben, dass etwas verschmiert oder sonstiges. Habe auch schon einige Shirts mit so einer Folie gestaltet, bekommst und beispielsweise über Arpagaustextil. Kannst ja mal schauen. Da gibts allgemein Sachen um sich selbst Kleidung oder ähnliches zu gestalten.

    Generell mache ich das wirklich gerne, Kleidung verschönern oder komplett selbst machen. So hat man jedes Mal ein Unikat und es macht einfach Spaß Sachen so zu gestalten, wie sie einem am Besten gefallen. Macht ihr das auch manchmal mit eurer Kleidung, oder näht ihr sogar eure Sachen selbst? Würde mich mal interessieren.

    LG!
  13. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Und wie siehts aus ?
  14. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Hallo, wirkt halt schnell auch mal kindisch oder komisch. Du könntest auch Patches aufbügeln - da gibt es schöne und dezente, die ein Shirt aufwerten.
  15. timmo

    timmo Gilly Hicks

    Moin :)
    ich habe neulich Vliestaschen mit Logo bei einem Anbieter bedrucken lassen, und habe gesehen, dass auch T-Shirts im Assortiment sind, welche man nach seinen wünschen bedrucken lassen kann.
  16. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Kann man machen, wieso auch nicht :)
    Ich meine, wenn man sich informiert dann kann man unterschiedliche Anbieter finden wo man Shirts kaufen kann.. auch in Läden gibt es diese Basic Shirts für bisschen Geld.

    Ich bedrucke für mein Team auch die Shirts und Pullis selbst.
    Da habe ich einen Anbieter gefunden der Fruit of the Loom Bekleidung verkauft.
    Da kaufe ich schon einige Male ein und bin wirklich sehr zufrieden :)

    Dann lasse ich die hier in einer Druckerei ums Eck bedrucken. Bin wirklich sehr zufrieden.

    Was war bei dir ?
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2020
  17. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Aktuell ist ja Dip Dye sehr angesagt. Du kannst einfarbige T-Shirts mit Textilfarben sehr gut selbst batiken. Schaut ganz modisch aus, wenn man eine gute Farbkombi wählt. Und die normalen Textilfarben sind in der Regel farbecht. Allerdings solltest du natürlich nur ähnliche Farben miteinander waschen. So wie sonst auch. Frisch rot gefärbtes Shirt in der weissen Wäsche wird vermutlich auch da sonst zu einer bösen Überraschung führen.

Diese Seite empfehlen