Sichtschutz für Pool

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von zzieme, 29 August 2019.

  1. zzieme

    zzieme Gilly Hicks

    Hallo meine Lieben,
    ich hoffe, dass mir hier im Forum jemand bei meiner Frage weiterhelfen kann. Und zwar haben wir uns letzten Sommer dazu entschieden, einen Pool in den Garten zu bauen zu lassen. Meine Kinder wollten nämlich schon sehr lange einen und ich fand die Idee eigentlich auch ganz gut. So, jetzt steht der Pool und es passt soweit auch alles, nur eine Sache stört uns noch. Und zwar können die Nachbarn uns beim Baden beobachten. Dabei fühle ich mich, ehrlich gesagt, sehr unwohl. Da kann man doch bestimmt irgendwo eine Art Sichtschutz dafür kaufen, oder? Wisst ihr zufällig, wo ich da fündig werde? Danke!
  2. schaefernicolet

    schaefernicolet Gilly Hicks

    Hey zzieme,
    sehr schöne Idee. Da haben sich deine Kinder bestimmt total gefreut. Dass ihr euch jetzt beobachtet fühlt kann ich gut nachvollziehen. Also wir haben um unseren Garten herum eine große Thuja-Hecke aber die war auch nicht günstig und es hat ein Weilchen gedauert, bis die so schön zusammengewachsen ist wie sie jetzt ist. Bekannte von uns wollten auch nicht solange warten und haben sich dann einen Sichtschutz gekauft. Ich glaube, sie sind damals im Baumarkt nicht fündig geworden bzw dort wurde ihnen nicht das geboten, was sie haben wollten. Die haben sich dann auch online auf die Suche gemacht und sind fündig geworden. kann dir aber leider nicht mehr genau sagen, auf welcher Seite. Halt einfach mal die Augen offen. Viel Spaß beim baden. ;)
  3. tdickinson

    tdickinson Gilly Hicks

    Hei ihr zwei,
    ohman ... wenn die Nachbarn nichts besseres zu tun haben, als dich und deine Kinder beim baden zu beobachten, dann weiß ich auch nicht. Ich finde es schon fast traurig, dass man sich in seinem eigenen Garten so einzäunen muss. Wir haben keinen Pool und wenn ich mal im Bikini im Garten liege dann denk ich immer - sollen die halt scheuen :D. Mein Kumpel ist da aber auch nicht so entspannt und hat sich dieses Jahr hier www.sichtschutzzaun-shop.de/sichtschutzzaun-selber-zusammenstellen so einen Sichtschutzzaun in weiß aus Kunststoff in den Garten gestellt. Preis -Leistung passen in seinen Augen total. Kannst ja mal auf der Seite vorbei schauen ob du dir sowas vorgestellt hast.
  4. schaefernicolet

    schaefernicolet Gilly Hicks

    Also ich würde auch nicht wollen, dass mich meine Nachbarn im Bikini sehen. Ich finde es aber gut, dass das dir, tdickinson, nichts ausmacht. Mir jedoch leider schon. Ich bin aber generell nicht gerade zufrieden mit mir und das wird zum Großteil auch daran liegen. Ich habe mir auch gerade mal die Seite angeschaut und so einen Sichtschutz haben sich meine Bekannten auch gekauft. Also damit wirst du, zzieme, sicher nichts falsch machen. Ansonsten würde ich vielleicht doch mal noch im Baumarkt gucken, falls du dort noch nicht warst. Nur weil meine Bekannten dort nichts gefunden haben, heißt das ja nicht, dass du da auch nichts finden wirst.
  5. zzieme

    zzieme Gilly Hicks

    Schönen Abend an alle,
    danke für eure Antworten. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Immer wieder schön zu sehen, wie hilfsbereit die Menschen in Foren doch sind. Also das mit der Thuja-Hecke, finde ich ehrlich gesagt keine gute Idee. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als meine Eltern so eine auf der Terrasse hatten. Darin sind soo viele Spinnen und andere Insekten. Damit komme ich so gar nicht klar! Auf der Seite werde ich aber mal vorbeischauen. Das hört sich doch ganz gut an. Hoffentlich werden wir da auch fündig! Danke nochmal für den Tipp und viele Grüße von mir.
  6. leene

    leene Gilly Hicks

    Als ob man das nicht weiß, wenn man ein Pool errichtet und ihr seit doch nicht nackt oder doch? Geht ihr eigentlich auch mal ins Stadtbad? Da werdet ihr auch beobachtet. Lass ihn doch kucken, ansonsten gibt es genug Baumaterial im Baumarkt, wo man sich was errichten kann. Der Nachbar wird zur Not an den höchsten Punkt seines Hauses gehen und weiter schauen.
  7. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    also ich würde dir natürlich erstmal zu einem Zaun bzw. irgendeine Art von Mauer raten, durch die man nicht durchgucken kann. Meine Tante hat auch einen Pool und hat dafür eigentlich eine wirklich coole Lösung gefunden. Sie hat ein sehr modernes Haus und wollte jetzt keine dicke, blickdichte Steinmauer um ihren Garten bzw. Poolbereich rum bauen. Sie hat sich dann für eine Art Glaswand entschieden, die sie mit einer Milchglasfolie (sowas wie hier: https://plotter-folien.com/) bekleben lassen hat. Die Mauer lässt noch einiges an Licht durch, weil die Folie eben nicht komplett Blickdicht ist, aber sie lässt keine neugierigen Blicke mehr "hinein". Außer passt diese Art von Mauer wirklich gut zu dem Pool. Vielleicht ist die Idee ja auch was für dich. Ich finde das ziemlich originell und modern.

    LG!
  8. Ace

    Ace Gilly Hicks

    Hi,
    inzwischen ist der Pool wahrscheinlich schon wieder abgebaut, aber nächstes Jahr ist das Problem bestimmt nicht einfach weg. Es gibt doch auch so einen aufziehbaren Sichtschutz, ich komme aber grade nicht auf die rictige Bezeichnung. Ich finde es halt ehrlich gesagt schöner, wenn man den Sichtschutz über den Winter abbauen kann, sonst fühlt man sich im eigenen Garten doch irgendwie so eingegrenzt. Und soo schön sieht so ein Sichtschutz ja auch nicht aus:D Wenn du noch dananch suchst rate ich dir bis Frühling zu warten, da hast du wahrscheinlich wieder mehr Auswahl und Angebote in Baumärkten und auch online:)
    LG
  9. FashionistaYZ

    FashionistaYZ Gilly Hicks

    Hallo! Ich kenne da eine Seite wo man sich seine eigenen Kunststoffwerke machen lassen kann.
    Vielleicht ist das ja die passende Lösung für euch. Schönen Tag noch!!
  10. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Neugierige Nachbarn gibt es wohl wirklich überall. Aber einen eigenen Pool stelle ich mir wirklich traumhaft vor!
  11. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Hallo,

    ich stelle mir sowas auch echt traumhaft vor.
    Wenn es da Probleme mit Insekten gibt, dann würde ich da einfach
    eine Firma für Insektenschutz empfehlen.

Diese Seite empfehlen