Siebträger Espressomaschine - Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von badlands, 12 November 2013.

  1. badlands

    badlands Administrator

    Hi zusammen,

    bin auf der Suche nach einer semiprofessionellen 2-Kreiser Siebträger Espressomaschine. Kosten max. gute tausend Euro. Was könnt ihr mir empfehlen? Worauf sollte ich achten?
  2. badlands

    badlands Administrator

    Habe ein Auge auf die Bezzera Magica S geworfen - vom Design sehr ansprechend. Sie hat die E61-Brühgruppe (habe diesen Namen schon bei diversen anderen Espressomaschinen gesehen - haben die quasi alle dasselbe Innenleben und sind nur aussen anders)?

    [​IMG]

    Ich setze die Maschine zuhause ein (4-6 Espresso am Tag im Haushalt, am WE mehr :). Wichtig ist für mich dass die Espressomaschine einigermassen schnell aufheizt (10min wäre ideal), die anderen Eigenschaften (Temparaturstabilität, guter Dampfdruck zum Schäumen) müssten ja eigentlich überall gleich sein, oder? Habe derzeit eine Gaggia Classic - die hat einen miesen Dampfdruck zum Schäumen - da bekomme ich beim Cappuccino keinen feinen Schaum :)
  3. Unsere Rocket hat auch die E61 Brühgruppe.
    Ein Bezzera wäre für uns auch in Frage gekommen, ein schönes Gerät. ECM Maschinen sollen auch gut sein, gefielen uns aber vom Design nicht so sehr !
    Unsere braucht ca 10 Minuten, glaube schnellere gibt es auch nicht. Die Unterschiede beim Innenleben eines 2 Kreisers sind ja häufig die Pumpen, ob Vibrationspumpe oder Rotationspumpe. Rotationspumpen sollen unempfindlicher sein !
    badlands gefällt das.
  4. obnivus

    obnivus est. 2004

    Schöne Maschine, Badlands. ECM wird da wohl auch nicht wirklich mehr liefern, außer den Namen.

    E61 Brühgruppe ist doch ordentlich, von der Verarbeitung her sind die Bezerras ebenfalls klasse.

    Nur für guten Milchschaum allerdings etwas zu teuer ; ) Was hast du denn für eine Mühle dazu? Hoffentlich auch ordentliche Bohnen?

    Ach ja, Bilder natürlich, wenn Sie da ist.

    Ich setze mich heute Nachmittag auch mit nem Kumpel zusammen und wir machen eine alte D/E 90 fit (zumindest versuchen wir es). Ich gucke mal, dass ich einige Bilder reinstelle.
    badlands gefällt das.
  5. badlands

    badlands Administrator

    Mühle ist die Lux von NEMOX - bislang hat die sehr gute Dienste geleistet. Kaffee kommt von Fausto (Espresso Monaco kann ich empfehlen) oder Coffeecircle. Hast du noch einen Espresso-Tip den man im Internet bestellen kann?
  6. obnivus

    obnivus est. 2004

    Ne, ich suche mir die immer direkt in Hamburg bzw. Wir vertreiben auch unseren eigenen Espresso, gemeinnützig über einen Verein. Coffeecircle hatte ich aber mal und fand ich klasse. Fausto ist ja ne gute Adresse. Ansonsten mal Quijote in Hamburg. Über die habe ich zumindest viel Gutes gehört.
    badlands gefällt das.
  7. badlands

    badlands Administrator

    Bezzera Magica S ist bestellt! *Freu*
  8. obnivus

    obnivus est. 2004

    Fotos und Berichte!
  9. badlands

    badlands Administrator

    Wenn das Ding da ist gerne!
  10. badlands

    badlands Administrator

    Jetzt ist sie da - die gute Bezzera Magica! Ein Traum!. Im Vergleich zur Gaggia Classic eine andere Welt - alles größer, hochwertiger, perfekter :)! Heiz nicht ganz so schnell auf (10min muss man mindestens einplanen - davor gibts auch keinen Dampf), aber dann gibts perfekten Dampfdruck (Milch aufschäumen funktioniert endlich perfekt) und durch den Zweikreiser auch schneller Kaffee / Milchschaum. Jetzt muss ich nur noch die Latte Art üben :)

    Bezzera_Magica.JPG
    VinoDolare und andreas100 gefällt das.
  11. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

  12. obnivus

    obnivus est. 2004

    Merci @andipunktde . Davon hatte mir ein Kollege erzählt und ich wollte mir den mal durchlesen.
  13. monchi

    monchi Gilly Hicks

    Bei Aldi Süd gab`s kürzlich auch eine. Kann jemand was dazu sagen? Ich würde mich von meiner Kapselmaschine auf Dauer gern verabschieden!
  14. badlands

    badlands Administrator

    Würde an deiner Stelle ein wenig Geld in die Hand nehmen und nicht bei Aldi kaufen. Gibt auch gute gebrauchte Siebträger Maschinen bei ebay - schau mal hier.
  15. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    ...alleine vom Müll her halte ich nichts von Kapselmaschinen.
    Passend dazu habe ich jüngst folgendes Bild gesehen: :)

    kapselkaffee.jpg
  16. Markuss

    Markuss Gilly Hicks

    Hallo, ich liebe Espresso und trinke ihn täglich. Bei der Arbeit haben wir eine richtige Espressomaschine aber zuhause trinke ich normalen Filterkaffee. Ich überlege mir jetzt für zuhause einen Espressokocher anzuschaffen, habe mir auch einige Geräte angesehen, gemäß dieser Quelle gibt es klassische und elektrische Versionen des Espressokochers. Für welchen Espressokocher soll ich mich am besten entscheiden? Welche dieser zwei Versionen würdet ihr empfehlen? Liebe Grüße
  17. Elena

    Elena Gilly Hicks

    Hallo, ich finde diesen Kapselkaffee auch schrecklich und Menschen, die dafür Unmengen an Geld ausgeben, kann ich sowieso nicht verstehen. Außerdem schmeckt dieser Kaffee total schlecht. Ich würde ihn freiwillig nicht trinken. Mir persönlich schmeckt Filterkaffee noch immer am besten, den trinke ich am liebsten. Da aber die meisten auf Kaffeevollautomaten umgestiegen sind, bekomme ich Filterkaffee meistens nur zuhause. Ich weiß mir aber zu helfen :) ich habe mir vor kurzem so ein Schmuckstück https://thermoskanne-shop.de/FLSK/ gekauft und nehme mir meinen Kaffee von zuhause mit, wenn ich unterwegs bin. LG
  18. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Grüß Dich!

    Ich würde mir an deiner Stelle erstmal hier mehr Infos über die einzelnen Modelle besorgen, bevor ich mich vorschnell zu einem Kauf hinreißen lasse.

    Ich selbst besitze ja die Beem Germany i-Joy Café und bin mit dieser Siebträgermaschine auch wirklich sehr zufrieden. Kann ich also Jedem nur mit sehr gutem Gewissen empfehlen.

    Lg
  19. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Hallo,

    ich habe dein Thema ausgegraben und möchte gerne meine Meinung dazu sagen, weil mich das auf meine Erfahrung mir Kaffeemaschinen erinnert hat. Vor kurzer Zeit habe ich auch eine gesucht. In normalen Shops konnte ich gar nichts Passendes finden. Alles war zu teuer oder passte nicht zu mir. Deshalb suchte ich Online nach Tipps und Erfahrungen. Und auf der Seite https://www.kaffeetechnik-shop.de/siebtraeger habe ich endlich gefunden das, wo nach ich gesucht habe. Diese Seite kann ich euch nur herzlich weiterempfehlen, weil ich mit ihrem Angebot und Diensten sehr zufrieden bin. Schaut mal da, bestimmt findet ihr etwas Passendes für euch.
    Viel gluck und liebe Grüße.

Diese Seite empfehlen