Silizium - Ist das nötig?

Dieses Thema im Forum "Cooking & Dining" wurde erstellt von leene, 16 März 2022.

  1. leene

    leene Gilly Hicks

    Hey Ihr Lieben,

    in unserem Körper befindet sich Silizium, ich weiß jetzt nicht genau, wieviel genau das sind, aber was mich interessiert, wie hält man das Silizium stabil bzw. wie beeinflusst man das? Wie wichtig ist Silizium für den Körper? Kann man das vielleicht auch einfach ignorieren und laufen lassen? Welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht? Ich möchte ungern mit meinem Arzt darüber reden, denn da wird in der Regel solche Antworten, wie: "Machen Sie sich keine Sorgen!" kommen. Ich mache mir keine Sorgen, sondern will es einfach mal wissen. :D

    VG
  2. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Silizium findet man ja eigentlich eher in der Industrie, gerade in der Herstellung von Mikrochips, aber das ist wohl nicht die Frage. Aus menschlicher Sicht, ist darüber sogar eher wenig bekannt, Man sagt, dass Silizium gut für die Knochenentwicklung ist und/oder auch im Bindegewebe soll es positive Eigenschaften haben. Mein Vorschlag: Lese dir mal den Beitrag auf https://www.vitalstoffmedizin.com/silizium/ durch, danach wirst du in Sachen Silizium deutlich schlauer sein und wenn dann doch noch eine Frage offen ist, melde dich einfach nochmal. ;-)
  3. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Oh, das ist spannend. Wusste ich bislang auch noch nicht.
  4. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Ja man lernt nie aus. Deswegen ist eine ausgewogene Ernährung einfach wichtig.

Diese Seite empfehlen