wir haben dieses jahr berlin als location auserkoren um ins nächste jahr rein zu feiern. rahmenprogramm und übernachtung steht soweit, jetzt müssen wir nur noch festlegen, wo es in der silvesternacht hingeht. würde mich über tips freuen, die direkt vor ort sind oder bereits dort schon mal etwas ähnliches veranstaltet haben. wir suchen etwas mit all-in-one-faktor: mehrgängemenü, musik zum abfeiern und nette aussicht für die raketen. wir brauchen kein partyhopping und das publikum sollte etwas vom feiern verstehen also nicht sinnlos besaufen oder introvertiert in der ecke hocken. möglich sind auch zwei locations, wenn sie nah zusammen liegen. wenn ihr was passendes habt, dann immer her damit, für alle vorschläge offen!
funnydave Also Silvester war ich noch nicht in Berlin, aber kann dir mal paar Locations zum Feiern nennen: - Natürlich das Berghain. Der wohl beste und legendärste Club. Wenn ihr richtig feiern wollt, dann wohl dahin. Da geht die Party locker bis zum Abend des 1. Januars. Da kann man auch spät hingehen. An normalen Club"abenden" gehts z.B. auch erst so Sonntagmorgen um 05:00 richtig los. Man sollte aber recht aufgeschlossen und locker drauf sein und nicht spiesig, sonst wird man da keine Freude haben. Einziges Manko: Recht harte bzw. willkürliche Tür. Es gibt keine bestimmten Kriterien, wie entschieden wird, wer reinkommt und wer nicht. Man muss einfach am diesen Abend ins Konzept passen und Party und Spaß ausstrahlen. - Auch eine ziemliche abgefahrene Location: Der Kater Holzig. Liegt direkt an der Spree auf einem alten Fabrikgelände. Hat etwas abgefucktes und heruntergekommens an sich, das ihn aber ziemlich interessant und anziehend macht. Außen auf dem Gelände alles voller Graffiti und genialer Beleuchtung, dazu eine art begehbares "Holzpiratenschiff", riesiger Krokodilskopf, usw... Innen aber auch locker drauf sein, sonst wirds ebenfalls nichts. Aber da geht immer eine dreckige Party. Pluspunkt wäre auch noch, dass sie ein exklusiveres Restaurant auf dem Gelände haben. Obs da Silvesterangebote gibt, müsstest du nachfragen. Ansonsten kanns mit dem Reservieren aber auch schon zu spät sein. - Außerdem kann ich dir noch diese Clubs nennen, in denen ich schon war bzw. woran ich mich erinnern kann: Weekend (ganz nette Location, irgendwie im 15. Stock eines Hochhauses, es geht also mit dem Aufzug in den Club. Dazu gibts ne Dachterasse. Eher modern und kühl eingerichtet. Nicht so groß) Watergate (Sehr oft bekannte DJs, geile Lichteffekte mit der beleuchteten Decke. Allerdings nicht so eine lockere Atmosspäre wie in den oben genannten, dafür alle etwas "stylisher" und besser gekleidet, aber lässt sich trotzdem gut feiern.) Zur wilden Renate (auch wieder einer dieser typischen, etwas heruntergekommener Berliner Clubs, aber hat trotzdem wieder was. Club geht quasi über ein gesamtes Wohnhaus und man kommt sich fast wie auf einer Hausparty vor. Lässt sich auch dreckig feiern dort) Ritter Butzke (war glaube ich auch ganz cool, auch wieder recht entspannt. Aber irgendwie fehlen mir da grad ein wenig die Erinnerungen ) Man sollte aber dazu sagen, dass die Clubs oben alle auf elektronische Musik ausgelegt sind. Da ist nichts mit Mainstreamradiogedudel. Kommt jetzt natürlich drauf an, was deine Begleiter so wollen. Das außergewöhnlichste Erlebnis dürfte wohl aber das Berghain bieten.