Sind Stopfmaschinen illegal?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Alhambra, 17 Juni 2019.

  1. Alhambra

    Alhambra Gilly Hicks

    Hallo!

    Ich war über Pfingsten in Amsterdam, da ein Freund von mir dort ein Auslandssemester macht. Wir hatten es total super dort.
    Was ich aber recht cool fand, war seine Stopfmaschine für seine Zigaretten. Da wir beide rauchen, hat uns das die Stopfmaschine viel Zeit erspart.
    Sonst drehe ich sie nur selbst, da das günstiger ist.

    Nachdem ich zurück in Düsseldorf war, suchte ich die ganze Stadt nach diesen Stopfmaschinen ab, fand sie aber nirgends.
    Ein Verkäufer meinte, sowas darf man nicht in Deutschland verkaufen. Stimmt das?
  2. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Oh, wie schön! Ich war vor ein paar Järchen auch dort und fand es wundervoll. Die Stadt ist einfach wunderschön und die Leute sind so offen und lieb. Ich finde es doch recht schade, dass die meisten nicht der Stadt wegen hinreisen... Aber ja, ist halt so.

    Das mit dem Verkauf von Stopfmaschinen stimmt allerdings. Hier bei uns dürfen sie nicht verkaufen werden, wieso auch immer - frage mich nicht. :-P Aber dafür kannst du sie ja online bestellen und zu dir liefern lassen. Da sollte ja eigentlich nichts dagegen sprechen. Kann dir dazu die hier empfehlen: https://www.stopfmaschineshop.com/info/populair
    Funktioniert ganz super und die Zigaretten sehen genauso aus, wie aus der Fabrik, aber sind deutlich günstiger. D.h. du sparst dir damit in Zukunft ungemein viel Geld (hochgerechnet mehrere Hundert Euro). Außerdem geht es mit so einer Maschine auch deutlich schneller, als wenn man die Zigaretten selbst stopft. Da der Shop in Holland ist, können die auch ziemlich schnell zu uns nach Deutschland liefern, sodass du die Maschine schnell bekommst.
  3. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Hey zusammen,
    das man die Stopfmaschinen nicht in Läden kaufen kann wusste ich noch gar nicht, danke euch für die Info.
    Ich würde mir auch gerne eine Kaufen und habe mal unter elektrische Stopfmaschinen gegoogelt und habe eine klasse Seite gefunden, nur weiß ich leider nicht auf was ich da so achten muss. Ist es an sich egal was für eine Maschine ich mir kaufe oder gibt es da unterschiede?
    Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen?
    Bedanke mich bei euch

    LG

Diese Seite empfehlen