Singlespeed Bike - Trends 2012

Dieses Thema im Forum "Sportsbar" wurde erstellt von badlands, 13 März 2012.

  1. badlands

    badlands Administrator

    Für das Frühjahr überlege ich mir gerade ein Singlespeed-Fahrrad für die Stadt zuzulegen - kennt hier jemand gute Hersteller, Marken und aktuelle Trends? Kann entweder klassisch sein oder etwas ausgefallener und bunter. Freue mich über Hinweise und Links!
  2. bsf

    bsf est. 2004

    besitze leider nur ein "normales" Rennrad und ein MTB und kann dir daher nicht direkt weiterhelfen. Allerdings wurde mir von einem Kollegen gesagt, dass kleinere Fachhändler (und davon wirst du mit Sicherheit in München und Umgebung welche finden wenn selbst in Essen welche sind ;) ) sich über jeden Interessenten freuen und dich sehr gut beraten können.

    Ansonsten würde ich dich noch zu MTB-News und deren Forum verweisen, wo ich in Sachen MTB bisher oft nützliches finden konnte und die anscheinend ebenfalls recht viel zu Singlespeedern posten:
    http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=101
    badlands gefällt das.
  3. andipunktde

    andipunktde spam dept. Mitarbeiter

    ...Inspirationen für ein schönes Fixie kann man sich sicherlich auch bei thefixfixfix holen. :whistling:
    on the rocks, badlands und bsf gefällt das.
  4. badlands

    badlands Administrator

    Welches Bike findet ihr schöner (Rahmen)? Muss mich schnell entscheiden :)

    [​IMG]

    [​IMG]
  5. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Finde den unteren Rahmen schoener. Hat bestimmt auch nicht jeder diesen Farbton.
    badlands gefällt das.
  6. ich finde den unteren auch besser
  7. blues

    blues est. 2004

    Yepp, den unteren
  8. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Ich finde ebenfalls den unteren besser!
  9. badlands

    badlands Administrator

    Das untere ists! Danke ;)
    bsf gefällt das.
  10. andipunktde

    andipunktde spam dept. Mitarbeiter

    badlands, hast du denn das untere gekauft?
    Evtl auch schon etwas modifiziert? nen Singlespeed war es ja seinerzeit noch nicht...
    Lass mal was von dir hören, wie üblich hier im Forum, natürlich am besten mit Bildern! ;)
  11. badlands

    badlands Administrator

    Werde es am WE etwas anpassen - Lenker, Bremsen und Sattel. Multispeed werde ich erstmal beibehalten :).
  12. badlands

    badlands Administrator

    Schöne Singlespeeds habe ich auch von Tokyobike gefunden - japanisch lean und schön! Bilder von der Webseite.

    [​IMG]


    [​IMG]
    capistrano gefällt das.
  13. badlands

    badlands Administrator

    Das schöne Koka Miyata habe ich nun (teils gezwungenermassen) etwas modernisiert - und versucht den Original-Style dabei soweit wie möglich beizubehalten. Das Ergebnis sieht so aus:

    Foto 1.JPG Foto 2.JPG Foto 3.JPG
    VinoDolare gefällt das.
  14. bsf

    bsf est. 2004

    badlands: gefällt mir richtig gut! Darf man fragen was du nun summa summarum für das Rad bezahlt hast?
  15. neeskens

    neeskens Grease

    Jetzt noch braune oder weiße Reifendecken...
    badlands gefällt das.

Diese Seite empfehlen