Skijacke / Snowboardjacke - Welche Marke und Typ?

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von badlands, 20 November 2012.

  1. badlands

    badlands Administrator

    Hi alle,

    ich plane mir nach gefühlten 10 Jahren mal wieder eine neue Skijacke / Snowboardjacke zuzulegen. Habe eine alte Jacke von Protective, davor Burton - bin mittlerweile nicht mehr auf dem Laufenden welche neuen Marken mittlerweile am Markt sind und welche davon zu empfehlen sind. Vom Stil her sollte es eher eine lockere Snowboardjacke sein (also das Gegenteil von spießigen Bogner-Skianzug :), und diese eher schlicht. Also eher so
    [​IMG]
    als so
    [​IMG]
    Freue mich über Anregungen und v.a. Tips zu Marken die ich mir mal anschauen sollte! (Bilder von Amazon)
  2. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Die Billabong finde ich persönlich "nicht schön"
    Hast du dir mal die von Spyder angeguckt?
    Nicht neu auf dem Markt aber kann ich nur empfehlen.
    [​IMG][​IMG][​IMG]
  3. badlands

    badlands Administrator

    Hi Andrea, die sehen gut aus - genau so etwas suche ich vom Design her. Danke - schaue ich mir mal an! Zimtstern soll auch so eine neue Trendmarke sein, habe aber noch keine Skijacke von denen "live" gesehen...
  4. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Zimtstern neu? Die gibts doch schon seit mind. 10 Jahren...?!
  5. badlands

    badlands Administrator

    Mag sein - meine letzten Skisachen habe ich auch vor 10 Jahren gekauft :) Kenne mich da gar nicht mehr aus :)
  6. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Hast du schon mal die von Kjus angeguckt?


    [​IMG][​IMG]
    prosegger gefällt das.
  7. Buster

    Buster Gilly Hicks

    Schau mal bei snowshop.de. Wenn es nicht eilt, dann bestelle dir da den Newsletter und warte. Ein bis zweimal im Jahr räumen die das Lager und hauen alle Burton Jacken für 39,90 raus. Habe da schon mal ne Burton Idiom gekauft, die von 400 auf 40 reduziert war. Es lohnt auch ein Blick in deren eBay Shop.

    HIer zB ne Gore Tex Burton für 60 Euro...
    funnydave und badlands gefällt das.
  8. badlands

    badlands Administrator

    @ Andrea: Kenne ich auch noch nicht - die Skijacken von Spyder gefallen mir da aber schon besser...
    @ Buster: Guter Tip - danke! Den snowshop kannte ich noch nicht - haben ja massenhaft Produkte im Lager :) Stöbere da mal ein wenig
  9. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    badlands aktuell sind bei vente Privee Skijacken von Bergans of Norway im Angebot.
    Mal ein Beispiel

    [​IMG]
    pussy-galore gefällt das.
  10. badlands

    badlands Administrator

    Die sehen schön aus, danke! Werde da mal vorbeischauen...
  11. Kjus ist auch eher für Skifahrer gedacht, Snowboarder tragen das eher nicht. Billabong ist eher für Teenies gedacht und schön sind die auch nicht. Die Bergans Jacke sieht gut aus !
  12. icewatchuser11

    icewatchuser11 Gilly Hicks

    Die Frage ist halt, was möchtest du!? Ski- bzw. Snowboardjacken gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Es kommt günstige Modelle die wahnsinnig gut aussehen aber von der Wassersäule her halt so viel haben wie ein T-Shirt (ein wenig übertrieben aber ich denke du weißt was ich meine). Es gibt super aussehende Jacken von Namenhaften Herstellern wie z. B. Burton mit einer hochen Wassersäule und stylischem Look, aber da legst du halt für eine Jacke locker mal 300-500 Euro hin. Wie gesagt ist die Fragt was zu möchtest. Ob es eine hohe Funktionalität hat oder gut aussehen soll. Bei Karstadt u.ä. gibt es gute Modelle die aber stiltechnisch nichts für mich sind. Ich geb dir den Tipp geh zum Titus oder speziellen Skater-/Snowboardgeschäfte die haben immer eine gute Auswahl.
    lg
    badlands gefällt das.
  13. badlands

    badlands Administrator

    Ich suche wie immer den goldenen Mittelweg :) Gutes Design & Qualität, aber nicht Top-End. Schaue mal bei Titus vorbei - stimmt...LG
  14. Buster

    Buster Gilly Hicks

    Naja, ich will ja nichts sagen, aber ich habe oben ne Gore Tex Jacke von Burton gepostet für 60 Euro. Mehr Wassersäule geht nur bei nem Friesennerz und weniger Geld geht nur bei nem gelben Sack. Nun ist sie eh weg, aber das wäre der ultimative Deal gewesen.

Diese Seite empfehlen