SoCal vs. California

Dieses Thema im Forum "Hollister" wurde erstellt von illMG, 8 November 2010.

  1. illMG

    illMG Gilly Hicks

    Bin ein übertriebener Parfümfreak und hatte schon viele Abercrombie & Fitch Parfüms plus das Jake und SoCal. Hab die Möglichkeit das California zu bekommen und jetzt meine Frage, in wie weit unterscheidet es sich vom SoCal und Jake, ok, klar, Düfte zu beschreiben ist so als würde man einen Blinden die Farbe lila erklären, aber das SoCal geht ja in diesen süße/fruchtige, dass Jake hingegen eher in die frische Richtung. Ich liebe beide, wird mir das California auch so gefallen?!

    Würde mich sehr gerne über ein paar Rezensionen freuen ;)
  2. illMG

    illMG Gilly Hicks

  3. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Hallo,

    habe ebenfalls Jake, Socal und Fierce.
    Das California ist meiner Meinung nach das schlechteste von allen.
    Es riecht sehr weiblich. bzw. extrem süsslich und hat einen für mich "billigen" Grundton, den man auch in Axe Rasierwassern, etc. wieder findet.

    Das Geld ist es auf keinen Fall wert.

    Ist aber eben mein persönlicher Geschmack sein, kann ja sein, das es für deine nase genau das richtige ist.

    Empfehlen kann ich derzeit die Ralph Lauren Polo Düfte, extrem hochwertig, hätte ich nie erwartet, ich hab seit 3 Monaten eine Probe (Duftstreifen) in der Schublade liegen, die ganze Schublade riecht noch heute angenehm danach.
    Muss ja nicht immer Abercrombie & Fitch, Hollister sein.

    Meine Dauerempfehlung ist nach wie vor Dsquared Rocky Mountain, für mich das beste Parfum das es gibt, aber das schweift jetzt zu sehr ab.

    Berichte mal, ob es dir gefallen hat, würde mich interessieren!

    Grüße
  4. illMG

    illMG Gilly Hicks


    Bin ein absoluter Duftfreak, und besitze eines der 4 Düfte von Ralph Lauren und zwar Nr.2 ;) Aber danke für deine Antwort, ich liebe SoCal und ich liebe Fierce, also denk ich werden wir einer Meinung sein ;) Dann nehm ich lieber das SoCal ;) Danke nochmal!
  5. mavst

    mavst est. 2004

    Mir sagt persönlich das California von den ganzen Hollister am meisten zu. SoCal finde ich persönlich :blerg: Hab California letztens einem Kunden bei Hollister aufgeschwatzt, der mit mir an der Kasse angestanden hat und die Düfte durchprobiert hat. Ich meinte nur "probier mal das hier" - er hats dann auch gekauft und auch seine Freundin war davon begeistert.

    California riecht auch nicht wirklich nach einem vergleichbarem Parfum. Geht ein wenig in die süßlich-würzige Richtung. Würde mir das persönlich auch noch mal kaufen - ist neben Fierce einer meiner Lieblingsdüfte. Aber das ist halt immer Geschmackssache, auch riechen Parfums an jedem Menschen unterschiedlich... Finde im übrigen nicht, dass California billig oder zu süßlich riecht. Aber diese ganzen Hollister Bodywash und Hollister Deo Sachen riechen meiner Meinung nach immer ein wenig nach so billigem Rasierwasser oder günstigem Duschgel mit Aufdrucke "Frische-Duft", "Sport" , ... Da sind die für Frauen echt um längen besser und abwechslungsreicher.
  6. illMG

    illMG Gilly Hicks

    Uff, dass ist ja jetzt eine schwere Entscheidung :D Ich liebe das Fierce, SoCal und Jake, könnte mir in den Arsch beißen das nicht in London ausprobiert zu haben :/ Hmm, dass muss ich mir durch den Kopf gehen lassen ;) Ich muss sagen, dass mir das Calfornia sehr reizt, da ich die Düfte von Hollister einfach liebe. Ich liebe süße Parfüms, hmmmmmm man ist das schwer :D
  7. mavst

    mavst est. 2004

    Jake und SoCal mochte ich beide nicht. Mag persönlich keine süßlich-schweren Düfte, SoCal und Jake gehen ein wenig in diese Richtung und sagen mir daher nicht so zu...Mochte auch das PROOF von Abercrombie & Fitch nie so wirklich.

    Habe sonst auch einige Düfte von Armani (Code, He, ...), D&G (light blue), Diesel (Fuel for Life). Falls das auch Düfte sind, die du magst...

    Die Entscheidung wird dir aber niemand abnehmen können ;) Denke grad bei Düften ist das immer stark ne Sache des persönlichen Geschmacks.
  8. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Vielleicht spielt es auch eine Rolle, das ich damals noch Raucher war, als ich das California ausprobiert habe, das mag auch sein.
    Oder es war halt einfach nicht mein Geschmack.

    Hast du keine Möglichkeit mal in den Shop zu fahren, dann kannst du es doch probieren?
    Wobei das auch schwer ist, weil man es schon eine Weile drauf haben sollte um es genau beurteilen zu können, aber das weisste als Düfte Freak ja selber Illmg, ne :)

    btw. rocky mountain, schon probiert?
  9. createur de malheur

    createur de malheur Gilly Hicks

    Ich habe das diesel auch gefällt mir aber nicht so... :D

    Aber jz zum Thema. Also ich sehe mich als extremen Parfumfreak, vorallem weil ich erst 16 bin...
    Ich selber habe das SoCal und Epic Hollister und mein Dad das Fierce. Für mich riecht das Epic Hollister dem Porsche Design The Essence sehr ähnlich. Aber nja. Das California kenn ich nicht und das Fierce finde ich richtig gut :D
    Als billige Alternetive dazu das Playboy New York :cool: kommt dem sehr nahe.
  10. ThomasM

    ThomasM Gilly Hicks

    Aloha :mod:

    Mein Favourit ist auf alle Fälle SoCal, habe auch Jake und California.. die stehen aber verstaubt im
    Schrank... komme von SoCal nicht los..
    Ich finde California auch zu weiblich.

    Auch kommt SoCal beim weiblichen Geschlecht EXTREM gut an...jedenfalls meine Erfahrung. :biggrin: :biggrin:

    Bin auch ein absoluter Duft Freak.
    Wenn du mal was extremes ausprobieren möchtest , dann kann ich dir zwei Düfte von CREED empfehlen

    > Bois du Portugal
    > Aventus

    Die hauen alle Frauen vom Hocker !! *griiiiiinnnnnnnnnnnnns*


    Gruss
    Ich
  11. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    von Creed hätte ich noch Royal Leather hier :)
  12. createur de malheur

    createur de malheur Gilly Hicks

    Creed ist aber verdammt teuer...:D

    was aussergewöhnliches ist von Thierry Mugler das A*MEN
  13. illMG

    illMG Gilly Hicks

    Die Entwicklung des Threads gefällt mir sehr, habe mir erstmal das SoCal wieder bestellt, denn das war göttlich und leider schon leer ;) Ja, mit Marvst die, die du aufgezählt hast, kenne ich und hatte ich, z.B. der Armani Code ist genial! Light Blue hatte ich die 125ml und hab den mittlerweile satt. Hmm, mit dem California...ist sehr schwer, liebe die Düfte von Hollister und Abercrombie ;) Ich bin noch stark am überlegen ;) Und ja, A*Men von Thierry Mugler spaltet die Nation wie kein anderer, aber das finde ich einfach zuuuu hardcore, dass ist ein Duft, entweder hast man ihn oder man liebt ihn ;)

    Achso zum Creed, ja kann mich mit deren Preispolitik einfach nicht anfreunden, ansonsten finde ich die Düfte irgendwie altbacken ;)
  14. createur de malheur

    createur de malheur Gilly Hicks

    Mir gefällt auch boss bottled night sehr gut...
    und ich gehöre zu - wahrscheinlich die minderheit - den leuten die A*Men sehr geil finden xD
  15. ThomasM

    ThomasM Gilly Hicks

    "altbacken""... lach wech... bei Bois du Portugal gebe ich dir sogar Recht , aber das neue Aventus ist
    einfach nur göttlich... :mod:
  16. illMG

    illMG Gilly Hicks

    Ich kenn nur das Bois, auf den Rest hatte ich keinen Bock mehr ;) Aber Creed ist für mich wirklich zu teuer ;)
  17. createur de malheur

    createur de malheur Gilly Hicks

    nja creed kenn ich nciht
    habe nur grade douglas online shop gefragt und der sagt mir: Das ist zu teuer für dich als schüler :dos:
  18. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    SoCal ist mit Abstand das beste von Hollister!
  19. illMG

    illMG Gilly Hicks


    hab mir das wieder gekauft, und finde es einfach super angenehm, ist echt geiles Zeug. Wie lange hält das SoCal eigentlich bei euch? :)
  20. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Lange, mir gefällt es zwar, aber irgendwie hab ich nie Bock es aufzutragen, warum weiss ich selber nicht :shock:

    Finde auch das es ein Duft ist, den man sparsam auftragen sollte, er riecht ja doch recht lange und intensiv!
  21. roadrunner

    roadrunner Gilly Hicks

    Ich will keinen extra Thread aufmachen.

    Welche Bodycare Sachen könnt ihr denn für Jungs empfehlen? War da am Regal etwas überwältigt, da ich bisher außer Fierce bei Abercrombie & Fitch oder Hollister auch noch nie was anderes gekauft hatte (an Fierce kommt eh nix ran ;) ).

    Zweitens, lohnt sich das Haarwax?
  22. illMG

    illMG Gilly Hicks

    Ich nehm den eigentlich nicht so stark wahr wie vielleicht das Fierce...hmm, ich hatte den schon nen Jahr nicht mehr mal schauen ;) Aber SoCal ist genial! ;D
  23. Davidinho

    Davidinho est. 2004

    Habe das "Beacon's Beach" und "Manhattan Beach" als Duschgel daheim. Beide sind sich sehr ähnlich. Ein leckerer Duft (ziemlich süß) allerdings verfliegt dieser auf der Haut doch extrem schnell. Wenn man bedenkt das eine Flasche 250ml stolze 9 Euro kostet ist es m.M. nach das Geld nicht wert. Da greife ich doch lieber wieder auf das "duschdas" for men zurück, das bekomme ich für 99 Cent im dm Markt. Und das hält teilweise bis in den Abend hinein...
  24. Rubbeldiekatz07

    Rubbeldiekatz07 est. 2004

    Find ich i-wie nicht!! :roll:
  25. illMG

    illMG Gilly Hicks

    Also hab heute mal das SoCal ausprobiert und es hält seine gute 5-6 Studen, also für ein Cologne eigentlich sehr sehr lange, und in der Preisklasse völlig in Ordnung ;)

    Zu den Duschgels und Produkten würde ich mir keins kaufen, ganz ehrlich, da gibt es hochwertigere in der Preisklasse, ein Boss Duschgel kostet ja auch 10 Euro und der hält echt lange der Duft ;)
  26. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks


    Also SoCal riecht etwas länger und intensiver als Fierce, aber im Vergleich zu manch anderen Parfums trotzdem nicht besonders lang. Terre d´Hermes oder Dior Homme (Sport) riechen 5x solange.

    Ich tu einfach entsprechend mehr drauf :lol: Wo ich bei Terre d´Hermes nur 2 Spritzer nehme nehm ich bei SoCal 5-6 :woot:
  27. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Ohje, na dann frag mal die Leute in deiner Umgebung ob sie das genauso sehen wie du :biggrin:
    Ich hab das nämlich auch mal geglaubt hehe!
    Terre de Hermes sollte man auch nicht unbedingt mit einem -sry- ich nenne es mal "Billig Parfum" wie Socal vergleichen, das ist schon ne andere Hausnummer auch wenn das Socal preislich weiter oben mitspielt...

    Nicht falsch verstehen, ich mag die Düfte von Abercrombie und Hollister sehr gerne, zumal sie wirklich eigen sind und nicht wie andere Düfte von Labels einfach nur wie ein gutes Duschgel riechen.
    Hochwertig und exklusiv sind sie aber trotzdem alle nicht für mich, für zwischendurch aber immer mal ganz nett und eine gute Abwechslung, immer noch besser als die ganzen Gucci, Armani Discostandardwässerchen die wirklich jeder hat :)
  28. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    btw., hat jemand das Abercrombie & Fitch Woods und kann mal eine kleine Einschätzung abgeben?
    Danke vielmals!
  29. illMG

    illMG Gilly Hicks

    Naja, ich finde es auch falsch ein Hollister Parfüm mit Markennamen wie Dior oder Hermes zu vergleichen ;) Ich sehe Hollister auf keinen Fall als ein Duft den, den ich vielleicht bei einem Discobesuch oder bei einem Date tragen würde, da greife ich lieber zu meinen "Fierce" was ich glaub ich viel länger wahrnehme als das SoCal ;) Aber ich denke nicht, dass es von Hollister so gedacht war, dass das SoCal ein exklusiver Duft sein soll, eher als Freizeitduft, der aber so auch super funktioniert. Trage ihn öfters zur Uni und es passt perfekt hin, da er niemanden penetriert.

    Ich muss endlich mal das California probieren, irgendwie reizt er mich doch :D Ich werde berichten wie ich ihn finde ;)
  30. Rumpel-Bumpel

    Rumpel-Bumpel Gilly Hicks

    Wenn du es so willst musst du SoCal und Fierce auf eine Stufe stellen, ist genau das gleiche nur mit anderer Duftnote. Haben beide keine besonders gute Intensivität und riechen beide nicht besonders lange.
    Kannst du mit Esprit oder Puma Parfum vergleichen, definitiv.

    Klar ist Hermes ein besseres ist intensiver und riecht nach 2 Tagen noch, aber finde diese Einstufungen Quatsch! Wenn einem der Duft gefällt dann ist es doch egal obs ein billigeres oder teures ist.


    Und zum Disco gehen werd ich 100x eher ein Fierce oder SoCal drauf machen als ein Hermes, ganz klar!
    Hermes eher bei nem Date oder zum schick essen gehen...

Diese Seite empfehlen