Software für Friseur & Komsmetiker

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von Lauraaa, 12 Februar 2018.

  1. Lauraaa

    Lauraaa Gilly Hicks

    Einen eigenen Laden aufzumachen finde ich wirklich sehr toll und mutig und darum bin ich auch immer wieder froh wenn sich eine Freundin/Freund sich auch dem Bekanntenkreis dazu entschiedet. Natürlich helfe ich wo ich kann. Und so auch die vergangenen Monate und Wochen.:wub:
    Zwei meiner Bekannten haben sich zusammen geschlossen, um einen klein Salon zu eröffnen. Kosmetik und Friseur. Bekannte Kombination.
    Was man alles für so einen Salon benötig war mir bisher nicht klar.
    Es fängt bei den Liegen/ Stühlen an. Ich habe mir noch sie so viele Gedanken über Liegen gemacht. Klar für das eigene Heim… er muss bequem sein….
    Das Design des Salon sollte einheitlich sein und an ein Spar erinnern. Bis wir die Wandfarbe endlich festgelegt hatten sind Wochen vergangen. Und auch sonst gab es den ein oder anderen Nervenzusammenbruch. Aber NUN ist endlich alles Fertig.
    Am schnellsten (für mich sehr erstaunlich) haben sich die beiden für das Kassensystem (von ComHair), entschieden. Wichtig war nur eine einfache Bedienung damit jede Aushilfskraft es ganz easy bedienen kann ohne lange eingewiesen zu werden.
    Jetzt heißt es nur noch die letzten Deko Artikel besorgen (Kerzen & Co) und dann entspannen wir bis zur Eröffnung
    :rolleyes:

    [​IMG]
    Comhair: Salon-Software für Friseur- und Kosmetikstudios
  2. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo zusammen,

    wie läuft denn der Laden deiner Bekannten, abgesehen von der aktuellen Situation natürlich? Ich wollte euch nochmal einen Tipp dalassen, mit dem ich dir bzw. deinen Bekannten weiterhelfen könnte. Habt ihr neben der Software auch schon ein Kassenterminal, EC-Kartenleser für kontaktloses bezahlen usw? Ich finde sowas ist heutzutage ein Muss. Wenn man nicht mit der Zeit geht, dann hinterlässt man einen schlechten Eindruck beim Kunden und er kommt womöglich nicht wieder. Das gilt es natürlich zu verhindern. Gerade jetzt ist das kontaktlose bezahlen extrem wichtig geworden! Da sollte wirklich jeder umstellen und den Kunden die Möglichkeit des kontaktlosen Bezahlens einräumen. Wer sieht das auch so?

    LG

Diese Seite empfehlen