Solarium?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von TheBoondockSaint, 7 Januar 2008.

  1. TheBoondockSaint

    TheBoondockSaint est. 2004

    Geht ihr auf die Sonnenbank?

    Wennn ja wie oft....ich finde es grade in den dunkleren Monaten sehr angenehm sich ab und zu mal unter die "Sonne" zu legen..

    wie siehts bei euch aus?
  2. nicok

    nicok est. 2004

    Nö, geht mal gar nicht.
    1. kostet viel Kohle, 2. schädlich, 3. schädlich, 4. schädlich
  3. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    nein, wenn schon sonne dann die echte ;)
  4. better_than_ezra

    better_than_ezra Gilly Hicks

    :shock: :shock: :shock: TUNTENTOASTER :shock: :shock: :shock:

    Früher einmal die Woche - nu schaff ich es nicht mehr wegen Kind und Uni! :lol: :lol: :lol:
  5. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    also ich gehe so 3-4 mal im Monat.. Mehr aber auf keinen Fall... Ich mag nicht so die Assi Bräune :lol: :lol: :lol:
  6. ulchen21

    ulchen21 Gilly Hicks

    nöö...fühl mich zwar braun gebrannt besser und bin früher auch öfter gegangen aber:

    a) is es schädlich
    b) fühl ich mich darunter echt unwohl, nix mit entspannen und riechen tut ma danach auch
    c) hab ich schon nach einer wintersaison (und ich bin net mehr wie einmal die woche gegangen) veränderungen an meiner haut bemerkt
    d) ich mag dieses ganz künstlich braun gebrannte im winter nicht
    und ich richtigen sonnenschein einfach lieber mag :)
  7. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    So ein Teil kannste dir doch unters Bett schieben :lol: :lol: :lol:

    Anhänge:

  8. Jolie

    Jolie Gilly Hicks

    Solarium ? :shock:
    Ich find nix schlimmer als künstlich gebräunte Damen und Herren, letztere am besten noch mit
    Goldkettchen und aufgeknöpftem Hemd.
    Ne, im ernst. Solarium geht mal gar nicht. Ich finds genauso schlimm sich unter
    die echte Sonne zu knallen. Ich bekomm meine Bräune im Schatten. Und ohne Sonnenschutzmittel
    mit hohem LSF geht nicht mal das.
  9. jmb

    jmb Gilly Hicks

    Da ich bezüglich Hautkrebs vorbelastet bin kommt für mich Solarium sowie direkt in die Sonne legen auch nicht in Frage.
    Wenn man trotzdem braun werden will, wird man es auch im Schatten.
  10. better_than_ezra

    better_than_ezra Gilly Hicks

    Was soll ich denn damit UNTERM Bett??? :lol: :lol:

    Da wird mein Lattenrost schön braun???
  11. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Dann haste es jederzeit schnell vorm Näschen und hast dann auch noch genug zeit für die Family. Kannst dir aber natürlich auch einem anderen Lagerlatz aussuchen :lol: :lol: :lol:
  12. delaine

    delaine Gilly Hicks

    Ich gehe 1x pro Woche 8)
    Aber man sieht es mir nicht an. Ich habe relativ helle Haut (Mama hat rote Haare, sehr helle Haut und Sommersprossen) und finde einfach, dass ich richtig ungesund und krank aussehe, wenn ich nicht wenigstens 1x die Woche 8 Minuten lang gehe.
    Ich benutze eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor und nehme auch so Carotin Kapseln, wobei die wohl eher mein schlechtes Gewissen beruhigen sollen, denn ich weiß ja, dass das für meine Haut nicht ideal ist. Aber ich finde es, solange es in Maßen gemacht wird, okay. Sobald man einem aber die Solariumbräune ansieht, wird's unschön. Und ich glaube viele bemerken irgendwann gar nicht mehr, wie unnatürlich braun sie eigentlich sind.
  13. MrProd

    MrProd Gilly Hicks

    Mir gehts da wohl fast wie Delaine. Sofern ich die Zeit finde, geh ich einmal die Woche. Wobei ich sicherlich hier mit einer der am wenigsten gebräunten bin. Werde halt nur sehr langsam braun und ohne Solarium darf ich mir immer Kommentare wie "gehts dir nicht gut" anhören. Außerdem find ichs schon nen Stückweit entspannend. Immer schöne Mädels da, super Musik und mal für nen paar Minuten Karibik feeling wenn man die Augen zu macht.

    Sollte man schon aber auch in Maßen und nicht in Massen machen ;) So wie manchmal die kleinen hier in der Disco rumrennen, das geht echt mal garnicht.
  14. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Ich geh auch nicht, finde die Bräune mega künstlich und gesund ist es auch nicht
  15. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Gehe so 2-3x im Monat für 20 Minuten auf die Sonnenbank. Fühle mich da immer pudelwohl und brauche das gerade im Winter auch mal. :) Ohne gehts eigentlich gar nicht, weil ich dann nämlich käseweiß bin. :lol:
  16. sime

    sime est. 2004

    also ich geh nicht...

    - keine zeit
    - keine lust
    - kauf ich mir um das geld lieber was gescheites
    - prolo
    - ich will nicht so aussehen: :lol: :D 8)

    [​IMG]


    naja, einfach zuviel negativpunkte die überwiegen...
    ich fahr lieber im mai kurz ein verlängertes we nach italien oder kroatien, das sorgt für ne ordentliche grundbräune und im sommer dann häng ich sowieso nur am see ab...

    im winter ists mir am körper eigentl. ziemlich egal - fürs gesicht gibts so genieale erfindungen wie das hier:
    [​IMG]
    das wirkt auch nicht unnatürlich....
  17. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    ahahah das bild ... 3 ganz besonders schöne exemplare ;)
  18. sime

    sime est. 2004

    jaaa...ich find das bild auch so genial :lol: :D :lol: :mrgreen:
  19. obnivus

    obnivus est. 2004

    die creme ist aber recht heftig. ich bin morgen aufgeacht und habe gedacht, gute güte, was ist mit deinem gesicht passiert ( :
  20. sime

    sime est. 2004

    hmm...also bei mir wirkt die nicht stark...
    ich nehm auch immer ganz wenig davon...kommt wahrscheinlich auch auf den hauttyp drauf an
  21. delaine

    delaine Gilly Hicks

    Solarium sieht nur künstlich aus, wenn man's übertreibt, Leute!!!
    Meine "Bräune" sieht mal defintiv nicht künstlich aus. Ich wette ihr würdet es nichtmal merken, wenn ich's euch jetzt nicht gesagt hätte :wink:
    Selbstbräuner können auch ganz schön in die Hose gehen. Die sehen oft fleckig aus, Ränder sind zu sehen und die Bräune hat nen starken Orange-Stich.
  22. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Wobei die Typen auf dem Bild wohl eher nen Selbstbräuner ausprobiert haben. :lol:

    Kann mich delaine nur anschließen, wenn man es nicht übertreibt, dann sieht das auch ganz natürlich aus. Das liegt wahrscheinlich daran, dass wir beide sonst kreideweiß wären. Wenn man von Natur aus nen bissl dunkler ist, dann hat man es auch nicht wirklich nötig.
  23. xFALCO420x

    xFALCO420x est. 2004

    dom rep

    gehe alle 14 Tage oder max 1x / Woche
  24. Hollister4Life

    Hollister4Life est. 2004


    Geht mir auch so. Hab es früher mit dem Solarium übertrieben und irgendwann ein Basaliom bekommen. Seitdem verzichte ich darauf.....
  25. Paul-t

    Paul-t Gilly Hicks

    max 1-2X im Monat um mich wohlzufühlen. :)
    mit einer etwas überschlagenen Bräune füllt man sich im Winter wohler.

    Natürlich keine Übertreibung mit der Toasterei.

    Schätz mal das Alter einer Person, die wöchentlich ins Solarium geht.
    Also jünger wird sie/oder er sicherlich nicht geschätzt. :wink:
  26. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    ich bin schon Jahre nicht mehr im Solarium gewesen,früher auch nur alle 2 Wochen mal

    Nachdem man mir ein paar Muttermale entfernt hat,die sich mal schlecht entwickeln würden oder kurz davor waren,gehen ich überhaupt nicht mehr,fühle mich auch so wohl

    Münz-Mallorca ist gestrichen :lol:
  27. Wer will soll ins Solarium gehen! Was nicht ok ist, wenn man nachher rumheult weil man Hautalterung, Flecken oder eine kleine Entartung hat.
    Außerdem kann man gerade im Winter richtig krass zeigen, dass man sich neben Goldkettchen auch noch Urlaub leisten kann :wink:

    Habe gehört, dass solarium bei bestimmten Hautkrankheiten etwas bringen soll... Irgendjemand Erfahrungen in dieser hinsicht?

    Ach ja, ich gehe nicht hin, weil ich sowieso ein mittlerer Hauttyp bin und Solariumbräune bei mir wahrscheinlich sehr assig aussehen würde.
  28. better_than_ezra

    better_than_ezra Gilly Hicks

    Also ich bin eher der helle Hauttyp - früher schnell
    Sonnenbrand bekommen und immer schöne weiße
    Haut gehabt - dann Solarium angefangen - ganz
    sutsche natürlich auf kleinster Liege 10 Minuten.

    Ergebnis: Gewisse Grund(bräune)-Orangeheit für
    immer und weniger Anfälligkeit für Sonnenbrand!

    Hab aber auch sauber Beta-Carotin vorher einge-
    schmissen und es natürlich nie übertrieben!! Von
    daher war der Ludenlook bei mir eh kein Thema! :lol:
  29. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Bin auch, trotz meiner dunklen (mittlerweile leicht angegrauten :lol: :lol: :lol: 8) ) Haare total sonnenempfindlich. Verbrenne sofort, auch mit Solariumvorbräune. Deshalb nur Schatten und mind. Schutzfaktor 30. Denn auch da bekommt man Farbe.
  30. better_than_ezra

    better_than_ezra Gilly Hicks

    Ich hab blonde Haare - aber wnn ich lange
    nicht im Solarium war muss ich auch sehr
    aufpassen sonst gibts Krebsstyle!!! :lol: :lol:

Diese Seite empfehlen