Soll ich den Flüssiggastank kaufen oder mieten?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von NoAbs4U, 17 Mai 2022.

1. NoAbs4U

NoAbs4U Gilly Hicks

Servus! Für unser neues Haus haben mein Mann und ich beschlossen, dass wir mit Flüssiggas heizen werden.

Das sollte dann auch am billigsten für uns sein. Jetzt überlege ich allerdings, ob wir den Gastank lieber kaufen oder mieten sollten. Immerhin kostet so ein Tank ja schon auch eine ganz schöne Stange Geld.

Da würde es ja auch die Möglichkeit geben, sich von den Gaslieferanten so einen Tank zu mieten. Was haltet ihr davon? Was würdet ihr an unserer Stelle tun?
  2. manabu

manabu Gilly Hicks

Hey! Also ich bin mir sicher, dass das mit dem Flüssiggas grundsätzlich eine sehr gute Idee ist.
    Und ich kann auch verstehen, dass die Investition in den Tank auch ein wenig abschreckend wird.

Trotzdem finde ich, dass da die Vorteile überwiegen. Immerhin spart man sich ja über die Jahre doch viel Geld durch den Kauf. Man muss auch nicht immer das Gas vom gleichen Lieferanten kaufen.
    Zudem ist der Einkaufspreis von Gas bei eigenem Tank billiger.

Wenn ihr euch dann für den Kauf oder die Miete entschieden habt, dann könnt ihr auch mal wegen der Tankgröße überlegen. Man muss ja auch nachdenken, ob man den Flüssiggastank ober- oder unterirdisch haben will. Und Wartungstermine kann man sich auch gleich ausmachen.
    Wenn du gerne noch mehr dazu wissen würdest, dann kannst du einfach mal hier noch ein paar Infos finden: https://barmalgas.de/fluessiggas/behalter-kaufen/
  3. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

Na ja, also auf lange Sicht ist meistens kaufen günstiger als mieten. Du kannst das ja mal durchrechnen und vergleichen, aber ich würde vermutlich eher kaufen. Evtl. lässt du dich im Vorfeld auch mal von einem guten Heizungsinstallateur beraten. Freunde von mir, haben sich letztes Jahr eine neue Gasheizung in München einbauen lassen, nachdem sie mit ihrem Gasinstallateur über die verschiedenen Möglichkeiten gesprochen hatten.

Diese Seite empfehlen