Soll Kevin Kuranyi mit zur WM?

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von TylerDurden78, 28 März 2010.

?

Soll Kevin Kuranyi mit zur WM?

  1. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ja

    100,0%
  1. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Mich interessiert Eure Meinung zu diesem Thema.

    Meiner Meinung nach sollte Löw über seinen Schatten springen und Kevin nominieren. [​IMG]
  2. MacMoe

    MacMoe Guest

    Finde dieses Authoritätsgehabe von den Trainern mitlerweile nur noch peinlich. Wenn jemand Leistung, die Dinger unter Dach und Fach bringt, sollte er dafür mit der Nationalmannschaft belohnt werden. Wie Sentinel schon schrieb: "Man muss auch mal verzeihen können".
  3. maxim

    maxim est. 2004

    Klar ist er derzeit in einer guten Form, aber wer sagt, dass es bei der WM genauso sein würde?
    Umgekehrtes Gegenbeispiel Poldi DFB / FCB.

    Ich finde mit dem damaligen unprofessionellen Verhalten hat er sich selbst rausgekegelt.
    Ich denke wir haben auch ohne Nutella-Kevin viele gute Stürmer (hoffentlich zeigen sie das auch in der WM...).
  4. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Ich kann den Typen nicht ab.. und soo gut spielt der zurzeit auch nicht (mM!)....
  5. sime

    sime est. 2004

    auf jeden fall!
  6. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    Klar ist der Typ ein Knaller, aber wenn er Tore schießt ist mir das ziemlich egal...
  7. owee

    owee Gilly Hicks

    NEIN!
    auch wenn er zZ in super Form ist, Leute die "Stunk" machen wenn sie mal nicht spielen brauchen wir nicht und sorgt nur für Unruhe, siehe Frings.
  8. totte

    totte Guest

    m.M.n. nein.
    er hatte seine chancen!
  9. Nein, wegen seiner Stänkereien ! Außerdem ist der so aalglatt !
  10. Abiville

    Abiville Gilly Hicks

    Wenn man nach Leistung geht, dann müsste er und Kießling mit zur WM.

    Poldi, Klose spielen derzeit unterirdisch und dürften nicht mit. Aber leider wirds anders kommen.
  11. slu84

    slu84 est. 2004

    Nein, ich hasse Kuranyi :wtf:
  12. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Nein, da Kuranyi (zum Teil genauso wie Kießling) einfach gerade nur in der Schalker Mannschaft einen Lauf hat, das Spiel dort ist für ihn gemacht. In einer anderen Mannschaft wie zum Beispiel in der Nationalmannschaft sieht es ganz anders aus. Der Typ kann meiner Meinung nach einfach kein Fußball spielen, der hat doch so viele technische Probleme, hat zur Zeit einfach aber das Glück die Tore zu machen da er nunmal der einzige bei Schlacke is der vorne drin steht.

    Außerdem weiß man doch gar nicht, was dort wirklich alles vorgefallen ist, als er das Stadion verlassen hat. Zudem weiß man nicht, ob das nur Löws persönliche Meinung war dass er aus der Mannschaft raus muss oder ob nicht vielleicht ein paar Spieler da auch noch ein Wörtchen mitgeredet haben...

    (außerdem hasse ich den typ ;))
  13. Micha2609

    Micha2609 Gilly Hicks

    Vorweg ... ICH HASSE DEN TYPEN AUCH ... :lol:

    Aber ich denke auch , in dem mom sollte man an den deutschen Fussball denken und demzufolge haben wir im mom keine besseren als das Dou von Schalke/Leverkusen ....

    Allerdings denke ich auch , das er nur unter der Premisse wieder eingegliedert werden darf , indem er sich öffentlich für sein vergehen entschuldigt .... Denn was er da gemacht hat , ist unentschuldbar ... In meinen Augen ....
  14. müllersens123

    müllersens123 est. 2004

    Also ich hab auch auf für "Ja" gestimmt...
    Find der Kerl muss viel viel eher mit als Kießling, weils bei dem wirklich immer dasselbe ist. Ein halbes Jahr gut und eins bescheiden. Das gute Halbjahr hat er leider schon hinter sich mMn.
    Kuranyi hingegen spielt schon so lange konstant gut, bzw. trifft schon so lange zweistellig, dass man wohl kaum nur von nem Lauf sprechen kann. Auch von der Technik her hat er sich nochmal gesteigert und (ganz wichtig) er trifft auch gegen die Spitzenclubs relativ zuverlässig.
    Viel wichtiger ist aber sowieso, dass der Khedira wieder fit wird!
  15. Michi

    Michi est. 2004

    Exakt meine Meinung. Allerdings glaube ich nicht wirklich dran, dass der Löw über seinen Schatten springt und ihn erneut einläd. Wenn das so hoch gelobte Leistungsprinzip gelten würde, dann wären Poldi und Klose schon länger nicht mehr dabei und stattdessen Kießling und Kuranyi. Mal abwarten, wer letztendlich im Kader steht...
  16. on the rocks

    on the rocks est. 2004

    Finde Kirsis Zitat sehr treffend:
  17. sime

    sime est. 2004

    also ich persönlich habe zu kevin keine besondere meinung - hab ihn von anfang an damals nicht besonders symphatisch gefunden, finde aber dass er guten fußball spielen kann und derzeit auch spielt
    und genau darum gehts hier in der sache.

    löw ist für mich ein kindischer vollidiot, seit dem vorfall halt ich von dem überhaupt nichts mehr - klar man kann nicht hinter die kulissen schauen, aber jemanden lebenslang zu sperren nur weil er die tribüne verlässt find ich absolut lächerlich (zudem das spiel auch noch scheiße war) - stürmer sind und bleiben diven und man muss sich auch auf die einlassen, ansonsten wirds halt keine tore geben.

    besonders schlimm finde ich die lebenslange sperre in anbetracht des falles podolski - einmal abgesehen davon dass ich diesen bauern vollpfosten nicht ausstehen kann, habe ich selten so einen überschätzten und unintellegenten fußballer gesehen - und dann wird er mit einer 5.000 eur strafe abgespeist, obwohl der dem eigenen kapitän eine runter haut - ich mein gehts noch :shock:
    für sowas kann man imho lebenslänglich vergeben (wenn ich ballack wäre, dann wäre mir dieser pisser nicht mehr aufs spielfeld gekommen), aber nein hier gibts ne läppische summe als strafe und kevin bekommt ne lebenssperre....

    tja und jetzt haben sie den salat, der einzige der leistung bringt darf nicht zurück (löw kann ihn auch nicht mehr holen da er ansonsten sein gesicht verliert und seine entscheidungen entkräftigt) und die restlichen stürmer im kader sind fürn arsch - klose (selbe kategorie wie poldi der spack), poldi und gomez kann man alle in die tonne treten...aber naja, man wird sehen was aus der geschichte noch rauskommt...
  18. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Da muss ich Dir Recht geben. Ich fand die Nummer von Poldi auch um einiges schlimmer.

    @Kuranyi: Zudem war das Länderspiel in Dortmund und Kuranyi empfand es meiner Meinung nach als Demütigung als Schalker Spieler auf der Tribüne zu sitzen. Eines kam zum anderen (die Dortmund Fans werden Ihm nicht gerade Nettigkeiten an den Kopf geworfen haben) und er ist gegangen. Sollte das wirklich das einzige gewesen sein finde ich es persönlich lächerlich Kuranyi überhaupt nicht mehr zu berücksichtigen.
  19. Maik

    Maik Gilly Hicks

    Kuranyi spielt wirklich eine sehr ordentliche Runde und es wäre völligst ok wenn er mit zur WM fahren würde, wenn er sich mit Löw aussöhnt.
    Man sollte sich allerdings nicht nur von der aktuellen saison blenden lassen und immer auch die letzten Jahre in betracht ziehen.

    Um es etwas klarer zu machen was ich meine ein kl. Beispiel:

    K.K. 28J. hat in den letzten vier Jahren alle 187,5 min. ein Tor erzielt und hat pro Saison (in den letzten 4J.)
    ca. 9 Tore vorbereitet.

    M.G. 24J. hat in den letzten vier Jahren alle 130,5 min. ein Tor erzielt und dazu pro Saison noch ca. alle 7,5 Spiele ein Tor vorbereitet.

    Ich habe bewußt die beiden Spieler gewählt, da es sich um zwei VfB-Eigengewächse handelt und ich ihre Entwicklung dadurch von Beginn an verfolgt habe.

    Für K.K. spricht seine aktuelle Form und das er Vorteile im Kopfballspiel hat, ansonsten ist er M.G. in allen belangen unterlegen.
    Beide wirken zwischenzeitlich sehr unbeholfen und verdienten sich dadurch zu Beginn ihrer Karriere Bezeichnungen wie Stolper-Hannes und Chancentod.

    In meinen Augen ist Gomez der wesentlich besser Kuranyi, auch wenn dieser zur Zeit einen Lauf hat.

    Eigentlich sollte Löw Gomez, Kuranyi, Kießling und Poldi mit zur WM nehmen, aber ich bin mir sicher das Kolse(durch seine Erfahrung) für Löw eine wesentlich gr. Rolle spielt als man es vermutet.
  20. dieterp

    dieterp Gilly Hicks

    Ich würde Kevin Kuranyi definitiv mitnehmen und dafür auf Podolski dankend verzichten!
    Denn eigentlich sollte doch das Leistungsprinzip zählen!
  21. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    Mhhh. Poldi würde ich auf jeden Fall mitnehmen, denn in der Nationalmannschaft sieht er immer gut aus und bringt seine Leistung.
  22. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Kuranyi trifft das Tor doch nur, weil der Magath aus Scheiße Gold macht... ist einfach so. Er hat auch damals in Stuttgart gewusst, wo das Tor steht, in der Nationalelf hat er aber nur durch seine Werbespots gegläntzt. Die Diskussion kommt doch derzeit nur auf, weil die Konkurrenz nen Tief hat, ansonsten würde kein Hahn nach krähen. Nationalelf und Ligabetrieb sind immer noch zwei Paar Schuhe, gerade was die Stürmer betrifft. ;)
  23. Sebastian-HA

    Sebastian-HA est. 2004

    Mit der Begründung wirst du aber kaum kommen können, wenn wir hinterher früh rausfliegen. Dann ist nämlich das Geschrei groß und alle regen sich darüber auf, dass Löw nicht nach dem Leistungsprinzip aufgestellt hat.

    So oder so: Wenn wir weit kommen, hat Löw alles richtig gemacht. Umgekehrt wird man ihn aber fast aus Deutschland jagen, wenn wir keinen Erfolg haben. Ich bin kein Kuranyi-Fan (als BVB-Fan alles andere als das), aber aus Löws Sicht würde ich ihn begnadigen. Er bringt zur Zeit einfach Leistung und man muss auch mal verzeihen können. Podolski hat Ballack auch geohrfeigt. Wenn ich allerdings irgendwas zu sagen hätte, würde ich sagen: Lasst den Schalker zu Hause ;-)
  24. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Leistung muss immer im Vordergrund stehen. Ich bin auch, ebenfalls als Dortmund-Fan, für eine Begnadigung.
    Ich verstehe nicht, wie man blinde Hühner aka Poldi und Klose mit einer miserablen Torquote mitnimmt, aber die beiden Torgaranten Kießling und Kuranyi wahrscheinlich zu Hause lässt.
    Ich würde Poldi schon gar nicht mehr mitnehmen. Klose ist für die Bank immernoch gut. In der derzeitgen Form haben die beiden nichts in der Nationalelf zu suchen.

    MfG
  25. Abiville

    Abiville Gilly Hicks

    Sehe ich ähnlich. Klose, Poldi und in Ansätzen Gomez (auf jedenfall von der Technik her) sind im Moment eher 2.Liga tauglich... Bei Kießling und NutellaBoy kommt aber noch ein Faktor hinzu, den man nicht vorhersagen kann. Das Spiel in Lev bzw. auf Schalke ist auf die Spieler zugeschnitten, in der DFB-Auswahl könnte das passen, kann aber auch nach hinten losgehen!
  26. Sebastian-HA

    Sebastian-HA est. 2004

    Würde ich bei Kießling nicht so stehen lassen. Sein Sturmpartner Derdiyok hat immerhin auch 12 Saisontreffer. Fakt ist, dass Kießling und Kuranyi zur Zeit einfach die Dinger machen, wenn sie die Chancen haben. Und das ist das entscheidende Kriterium bei Stürmern. Also müsste man auch beide spielen lassen. Ich verwette aber alles darauf, dass Löw das nicht tun wird...
  27. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Ich lese hier andauernd auf die stürmer zugeschnitten. Alles Kokolores. Bei den frührern Nationalstürmern war auch das Spiel im Verein auf Sie zugeschnitten und die haben Ihre Leistung auch in der Nationalmannschaft gebracht. Von daher laß ich dieses Argument nicht zählen. Es sollte nach Leistung nominiert werden! Aus diesem Grund müssten Kießling und Kuranyi mit! Dazu noch Gomez, Poldi und Klose und wir haben den Sturm zusammen.
  28. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Ich möchte dazu noch einen Namen aufgreifen, den ich persönlich einbeziehen würde. Ich hatte schon oft Diskussionen mit Freunden, die geteilter Meinung sind. Daher frag ich euch auch mal.

    Mir gefällt der Thurk aus der 2ten Liga super. Zwar "nur" 2te Liga, aber der Mann schießt Tore am Fließband. Wenn der nicht mit darf, verstehe ich das Nationalmannschaftsprinzip nicht. Ein Poldi mit 2, was weiß ich, vielleicht 3 Saisontoren soll mit, aber ein Thurk mit über 20 soll zu Hause bleiben. :wtf: Das Problem dürfte sein, dass er leider noch nie in einem Freundschaftsspiel berücksichtigt wurde und sich nicht zeigen konnte. Daher wird er sicher nicht mitfahren. Schade!

    MfG
  29. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Sorry aber Miiiiiiischa Thurk geht gar nicht! :lol: Der hat in der Nationalmannschaft rein gar nichts zu suchen. Der Typ ist schon 33 und hat auf hohem Niveau, sprich 1.Liga nichts gerissen. Wenn Jogi den nominieren würde wäre das die Lachnummer schlechthin. Für mich ist Thurk ein Typ Spieler der für die Bundesliga zu schwach ist und in der 2.Liga ein richtig guter ist aber nicht mehr und nicht weniger!
  30. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Genau das höre ich öfters. Ich würde ihn trotzdem lieber als Podolski sehen!

Diese Seite empfehlen