Sony Playstation 3

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von Satake, 12 Februar 2008.

1. Satake

Satake Gilly Hicks

Ich habe mir Ende letzen Jahres die Playstation 3 gekauft die 60GB Version. Ich würde gern mal eurer Feedback dazu hören. Also die Grafik ist schon echt schick obwohl es sehr krasse Unterschiede bei den Spielen sowie bei den Filmen gibt. Aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit. Alleine durch die problemlose Anbindung an das interne Wlan über die Fritzbox. Macht halt sehr viel spaß wenn man zumindest einen HD-ready LCD-TV hat. Die Steuerung hat sich bei den meisten Rennspielen etwas verändert aber daran gewöhnt man sich auch ganz schnell. Zum Vergleich: Burnout Paradise und Motorstorm haben eine andere Bedienung im geensatz zu GT-HD 2.0. Wenn man einen Internetzugang hat sollte man sich 2 Profile anlegen. Da im US-Store mehrere Demos verfügbar sind die im DE-Store z.Zt. nicht zu finden werden das sie in DE eine USK von 16 oder hörer haben. Und im DE-Store höchstens eine USK von 12 zulässig ist. Habe ich aber auch erst vor kurzem feststellen konnte.
  2. Schnulli32

Schnulli32 Gilly Hicks

Hallo,

ich habe die PS3 sofort bei Erscheinen gekauft. Habe sie an nem 42 Zoll Panasonic Plasma...super.
    Das mit den Grafikunterschieden kann ich so bestätigen...die richtigen Grafikknaller wie z.B. Assasin`s Creed und Uncharted haben lange auf sich warten lassen. Einige wie z.B. GTA4 stehen in den Startlöchern.....mal abwarten.

Was echt gut ist, ist das upscalen der Standard-DVD´s...ist schon ein merkbar besseres Bild.

Was das mit der 40GB-Version auf sich hat bleibt abzuwarten.......m.M.ist die Möglichkeit PS2-Spiele abzuspielen das Schlupfloch für die Raubkopierer.....

Grüße an alle
  3. Satake

Satake Gilly Hicks

Also bei der 40-GB-Version ist klar der Nachteil das man keine PS2-Spiele mehr abspielen kann sowie das 2USB-Slots fehlen genauso wie der Cardreader, das ist der Unterschied zur 60GB-Version. Aber PS-One spiele funktionieren da diese mit dem internen Software Emulator angesteuert werden. Für PS2-Spiele hatten sie in der 60-GB-V. einen kleinen Hardware-Emulator noch drin, der halt bei der kleinen weggefallen ist.
    Ansonsten gibt es keine Unterschiede. In den USA wird sogar eine 80GB-Version rauskommen. Im EU-Gebiet ist nur noch die 40-GB-V. vorgesehen. Natürlich werden noch andere Farben folgen(silver,white).

An deiner Stelle würde ich mir noch extra einen US-Store Account erstellen. Da du dort auch FSK 16-18 spiele dir auf die Platte laden darfst. Dazu einfach einen neuen Benutzer anmelden und das wars.
  4. ron

ron Gilly Hicks

Ich bin mit meiner 60GB eigentlich rundum zufrieden, nur jetzt kommt das aber.

Mit Need for Speed Pro Street hat sie zur Zeit Probleme, mal läufts normal, mal hakt es ein bisschen und manchmal bleibt sie einfach ganz hängen. Haben es jetzt auf ner 40GB probiert, da lief es ohne Probleme. Auf meiner 60GB ist es aber auch das einzige Spiel, das solche Probleme bereitet. Komisch :?
  5. Satake

Satake Gilly Hicks

Evntl. auf 2.1 updaten, kann dir dazu nichts sagen da ich das spiel nicht habe und es auch nicht ausprobieren kann. Blu-ray zerkratzt? Hoffe du hast sie offen stehen und nirgends eingebaut.

mfg sascha
  6. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

Tach Zusammen
    Ich bin jetzt auch ein stolzer Besitzer einer PS3.
    Und ich muß sagen, die rockt.

Und für alle, die noch Spiele benötigen.
    Ich hab mir gerade bei amazon.co.uk ein paar Spiele bestellt. Durch den günstigen Pfund sind die echt günstig.
  7. florida

florida Gilly Hicks

jau sauber spacebone. welche spiele haste denn geholt? vielleicht kann man ja mal online gegeinander was zocken.
  8. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

FIFA09 hab ich mir sofort dazugekauft und dann hab ich mir jetzt NfS Underground, Prince of Persia und Uncharted bestellt.
    Wollte mir noch Half Life 2 Orange Box kaufen. Die gibt es zur Zeit im Pro-Markt für 30 Euro.
  9. nicok

nicok est. 2004

nfs underground? meinst wohl undercover. und mal so nebenbei: wieso kaufste dir so einen schund? an dem spiel ist wirklich gar nix gut ... empfehle dir, mal tests im internet zu lesen. 4players.de ist ne gute anlaufstelle :)!
  10. florida

florida Gilly Hicks

mmh fifa.... bin wohl der einzige PES zocker hier im forum. :o
    ich hab call of duty 4,nba2009,pes2009,gta4 und resistance 1. falls du dir eins davon holst sag bescheid :)
    werd mir bald noch resistance2, und james bond holen. müssten eigentlich auch alle online spielbar sein.
  11. tobse

tobse in der Umkleidekabine

Ich habe so ziemlich alle Fußball Games der letzten 3- 4 Jahre. Allerdings auf der PS2! PES stellt alle anderen Soccer Games (auch FIFA) in jedem Jahr erneut in den Schatten . Wie es allerdings bei der PS3 ist kann ich nicht beruteilen
  12. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

Also ich finde FIFA09 genial. Hat sich wirklich vom Gameplay her verbessert.
    Habe mir eben James Bond gekauft. Aber leider ist es nicht mein Fall.
    Falls einer Interesse hat, der kann sich bei mir melden.
  13. Sebastian-HA

Sebastian-HA est. 2004

Leute, die schon lange FIFA spielen, merken den Unterschied zwischen 08 und 09 auf jeden Fall. Das Gameplay entwickelt sich inzwischen wirklich in die richtige Richtung. Wie nah man da an PES dran ist, weiß ich nicht. Ich hatte mir mal die PES-Demo über's Playstation Network geladen, aber es war einfach so dermaßen ungewohnt für mich, dass ich schon gar keine Lust hatte, mich damit zu befassen.

Abgesehen von FIFA habe ich noch NBA Live und NHL 09. :D Vor allem NHL kann ich nur weiterempfehlen. Jeder, der sich nur ansatzweise für Eishockey interessiert, macht mit dem Spiel nichts falsch. Von der Grafik, vom Gameplay und von der neuen Steuerung her einfach genial. Bei NBA Live verliere ich dagegen irgendwie immer zu schnell die Lust...
  14. Elly

Elly Baking-Betty

Wir haben uns am Wochenende mal Guitar Hero 5 aus der Videothek ausgeborgt und fanden es so genial lustig, dass wir uns dann gleich mal das Guitar Hero World Tour Paket geholt haben.
    Super Schnäppchen Spiel + Gitarre + Mikro für 39,99€ bei Gamesstop.
  15. Spooky1910

Spooky1910 Gilly Hicks

So, und nu das drum-kit! Das ist das was es erst so richtig großartig macht!

Und auch mal Rock-Band ausprobieren, eine comp-chart gibts hier: http://www.rockband.com/compatibility

Und wer dachte Beatles wäre simpel zu spielendes Liedgut wird bei wirklich schön gemachten aktuellen Spiel eines Besseren belehrt.

Und Singstar ist ja obligatorisch, denke ich mal...
  16. Elly

Elly Baking-Betty

Ja, das Schlagzeug dazu wäre schon cool, aber den Platz haben wir leider nicht, vielleicht später mal in einer größeren Wohnung.
    Singstar haben wir bis jetzt nur ausgeliehen, aber wenn uns das mal günstig über den Weg läuft, warum nicht.
  17. Elly

Elly Baking-Betty

Haben am WE günstig Rock Band erstanden, sehr coole Songs dabei.
    Mittlerweile beinhaltet unsere Sammlung:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Einmal Guitar Hero World Tour für PS3 habe ich übrig von einem zweiten Guitar Pack. Wer Interesse hat, einfach eine PN schicken oder über mein Profil bei www.bluray-disc.de
  18. Elly

Elly Baking-Betty

Seit dem Wochenende im Besitz von "Dragon Age Origins", gefällt mir bis jetzt sehr gut.
    Dragon Age Homepage
  19. Mexers

Mexers Gilly Hicks

Hey cool es gibt sogar PS3 Zocker hier ^^
    Hat jmd Battlefield Bad Company 2 und würde gern mal ne Runde online mitspielen?
  20. stevo

stevo est. 2004

Habe mir grad die God of War Collection in UK für 19,20€ vorbestellt inkl. Versand :)
  21. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

Folgende Seite kann ich für Games-Importe aus UK empfehlen.
    http://www.gimort.de

Wo hast du dir die denn bestellt?
  22. Mexers

Mexers Gilly Hicks

probier mal shopto.net oder axelmusic.com haben auch immer wieder mal gute Schnäppchen
  23. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

War heute schon im Saturn verfügbar, 29,99€. :D

"Leider" kommt ja jetzt der Sommer. Naja, ...wir schon nochmal Regnen. ;-)

Anhänge:

24. stevo

stevo est. 2004

Habs für 27€ aus UK. Kommt hoffentlich morgen :)
  25. Christoph2

Christoph2 Gilly Hicks

hehe doch kein xbox exclusive :D
  26. apde

@Stevo

Hast du die GoW Collection schon? Oder kommt die erst noch raus?
    Ob die UK Version ne deutsche Ausgabe hat, darüber gibts ja keine verlässlichen Infos...

Prinzipiell bestelle ich aber auch alle Spiele in UK, das GTA Episodes... war mit 29,99€ bis dato mein teuerstes Spiel. Für GTA IV z.B. hab ich nur ~15€ gezahlt, und es war nichtmal ne Platinum Version. Die kommen mir nicht ins Regal, sehen bescheiden aus. :geek:
  27. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

Zocke gerade Battlefield, aber da Online-Zocken nix für mich ist, werd ich die UK-Version demnächst wieder verkaufen.
    Also falls jemand Interesse hat, einfach Bescheid geben.
    Ist nen klasse Spiel.
  28. apde

:lol:

...wirst du immer nach 10 Sekunden von irgendwelchen 15 Jährigen Abgeschossen? :biggrin:
  29. Mexers

Mexers Gilly Hicks

Re:

Ich wars :lol:
  30. tf_flash

tf_flash est. 2004

Re:

hättest gleich mal paar mehr einpacken sollen,
    hier bei uns gibts das Teil für 45-50 Euro ! Bei Amazon sinds auch 45+5=50 Euro !

PS: dat beste PS3 Spiel im Bereich Sport ist mM nach Colin Dirt 2

Diese Seite empfehlen