Spart der Gutschein Zoll,Steuern, Porto ? ? *Gedankenanstoß*

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von Ruehl, 20 März 2007.

1. Ruehl

Ruehl Gilly Hicks

Sagt mal wie sieht es denn aus wenn ich mir bei der 1. Bestellung einen 400 $ Gutschein (8x 50$) schicken lasse, wie wird der versteuert ?

Bei der nächsten Bestellung den Einlöse. Damit ich eine 0,00 $ Rechnung bekomme (porto außen vor).

Erspart das vielleicht etwas steuern ?

Ich habe nämlich Spaßenshalber mal für 400 $ Gutscheine in den Einkaufswagen gelegt und Porto blieb bei 0 $. Weiß jemand wie es dann aussieht wenn ich die Einlöse, bleibt das Porto bei einer 0 $ Rechnung bei 39 $ oder geht es hoch ?

Vielleicht kam schon jemand auf die Idee ? Ich habe leider in der Suche noch nichts gefunden.
  2. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Das Porto bleibt natürlich nicht bei $39.90 oder gar $0.0. Es wird mit
    Sicherheit auch regulär verzollt. Auf "normalen" Rechnungen steht das mit
    Visa etc. bezahlt wurde, in deinem Fall wird dann vermutlich Giftcard
    stehen. Was aber nix dran ändert dass hinter jedem Artikel der Preis steht.
    Und der wird dann auch verzollt.

Bei Giftcards bleibt das Porto auf $0.0 da Giftcards kostenlos verschickt
    werden.
  3. Ruehl

Ruehl Gilly Hicks

Ist das eine Vermutung oder Tatsache ?
    Hat es schonmal jemand Probiert ?

Wie werden denn die Giftcards versteuert, nicht das man am ende "doppelt" bezahlt.
  4. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Es ist ne Vermutung, aber ich denke die ist seeehr na an der Wirklichkeit dran.

Du bekommst die Klamotten ja nicht umsonst. Es wird lediglich anders
    verrechnet, bezahlt haste se ja.
  5. chuphil76

chuphil76 est. 2004

giftcards sind nix anderes als ne bargeldlose bezahlung. selbst die VAT werden erst an der kasse berechnet wenn du im laden stehst.

also wirst du auf jeden fall volle steuern drauf zahlen. taxes, zoll etc...
  6. anfcutie

anfcutie Gilly Hicks

Taxes auf giftcards im Laden? :shock: Das wäre ja voll die
    Abzocke ... 2x taxes :roll:
  7. chuphil76

chuphil76 est. 2004

hab mich falsch ausgedrückt. wenn er sich einen gutschein für $ 400 gönnt (im laden), muss er damit auch die taxes tragen. auf giftcards selber werden keine taxes berechnet (soweit ich mich errinnere :lol: ). im grunde tauscht du nur geld gegen gutschein 1:1...
  8. Hans

Hans Gilly Hicks

Hat den jetzt bereits jemand mal eine Giftcard mitbestellt ?
    Wann wird was verzollt ? bleibt die Giftcard Zoll/MwSt. frei wenn ich sie bestelle ? oder wird Zoll/MwSt. schon auf den Wert der Giftcard berechnet ? nicht das man zuerst die MwSt. auf die Giftcard und anschließend nochmal auf die Kleidung zahlt.
  9. knurrbrumm

knurrbrumm Gilly Hicks

Die giftcard an sich dürfte zoll / steuerfrei sein, da sie nur einen Geldtransfer darstellt. ( Ein Geschenkgutschein )
    Derjenige der die Giftcard einlöst und etwas bei Anf kauft, muss auf jeden Fall die Warenwerte regulär verzollen. Die giftcard ist nur eine andere Art der Bezahlung ( eine Art prepaid-Karte ).
    Wenn "der Zoll" dann noch nach den Transportkosten den Sendungsempfänger befragt, dürften auch diese Kosten in der Zollberechnung landen. :) :)

Diese Seite empfehlen