Spinnen die denn ? Geschichten und kurioses um den Versand

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von Ruehl, 26 Oktober 2007.

1. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Sag mal, ist deine Versal-Taste defekt? Bald ist es wieder so weit... 8) :lol: :shock:
  2. Hamburger Jung

Hamburger Jung Gilly Hicks

nö aber hälfte der familie stammt aus canada. da hat mans nicht so mit großbuchstaben 8)

aber wenn es dir ne freude macht werd ich mir in zukunft mühe geben
  3. Nessi

Dann bitte mit Satzzeichen und sonstigem... so nervt es mich nämlich jetzt schon...
  4. mart1n

mart1n Gilly Hicks

Neuerdings gehen Pakete wenn sie bereits in Paris angekommen sind wieder zurück in die USA. Ach du meine Güte...

Wenn das nur gut geht...
  5. Jolie

Jolie Gilly Hicks

Offensichtlich im falschen Flieger gelandet :lol:
    Normalerweise heissts ja immer Memphis und nicht Indianapolis :D
  6. kirsi

kirsi Gilly Hicks

In Indianapolis ist auch ein Riesenumschlagplatz von Fedex, bin ich mal vorbeigefahren. Kann durchaus sein, dass es mal woanders langgeschickt wird.

Das Pakete zurückgehen, war glaub ich immer nur ein Fehler im Tracking. Sollte trotzdem morgen bei dir sein ;)
  7. mart1n

mart1n Gilly Hicks

Jap, sollte morgen bei mir eintreffen. Der Eintrag steht zwar immer noch an erster Stelle. Aber mittlerweilen scheint das Paket bereits die Grenze passiert zu haben.
  8. mercutio

mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

Fedex hat ja neuerdings eine überarbeitete Sendungsverfolgung (zumindest von der Optik).

Hier wird bei mir in einer laufenden Sendung auf einmal ein völlig abweichender Bestimmungsort angezeigt (Nürnberg statt meinem Heimatdorf mit 1000 Einwohnern, eigentlich schlecht zu verwechseln ;-)).

Komischerweise, wenn ich in meine früheren Aufträge reinschaue, steht jetzt da auch überall Nürnberg drin, die Pakete kamen aber immer richtig an...

Auch sollte das Paket heute ausgeliefert werden und das Teil ist laut Systemanzeige immer noch in Frankfurt... Ich hoffe also mal auf einen Anzeigefehler...

Ist dieses Problem bei sonst noch jemand aufgetaucht?
  9. Nessi

Als Destination ist bei mir der Ort der FedEx Niederlassung eingetragen, bei mir ist das Dortmund. Dass das Paket noch in FFM liegt kann ebenfalls gut möglich sein. Ab und an hapert es bei der Zollfreigabe, dann dauert es auch mal 1-2 Tage länger.
  10. mercutio

mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

Nur liegt Nürnberg ca. 300 km von mir entfernt, wäre ein relativ großes Auslieferungsgebiet ;-).
    Bis vor kurzem stand da überall noch der Name meines Ortes drin, aber das wird in der Historie jetzt auch falsch angezeigt... Mal sehen, ob der Bote heute noch klingelt...

EDIT: Ich hab einfach mal bei Fedex angerufen. Wie Nessi schon anmerkte, wird hier neuerdings die (Haupt-)Niederlassung angedruckt und nicht das eigentliche Lieferziel. Bei mir liegen hier halt 300 km dazwischen...

... und was auch noch witzig war, als ich ihn bat, die Höhe der Zollgebühren nach zu sehen, meinte er, dass das komisch sei, dass hier 12% Zoll mit €-Summe 0 angegeben ist, aber EUSt berechnet wird. Ich habe Ihm dann kurz die neue 150€-Regelung seit Dezember erklärt. Man ist ja hilfsbereit :lol:
  11. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

a+f bestellung von meinem bruder fährt im kreis oder das fedex trackingsystem spinnt ein bisschen :) 10 minuten von paris nach memphis ... Bitte von unten nach oben lesen

FRANKFURT DE
    Jan 25, 2009 1:24 PM
    Arrived at FedEx location

FRANKFURT DE
    Jan 25, 2009 3:14 AM

MEMPHIS, TN
    Jan 25, 2009 12:51 AM
    Departed FedEx location

PARIS FR
    Jan 25, 2009 12:41 AM
    In transit

PARIS FR
    Jan 25, 2009 12:24 AM

PARIS FR
    Jan 24, 2009 2:26 AM
    Departed FedEx location

INDIANAPOLIS, IN
    Jan 24, 2009 1:14 AM

INDIANAPOLIS, IN
    Jan 23, 2009 1:08 PM
    Left FedEx origin facility

COLUMBUS, OH
    Jan 23, 2009 10:15 AM
    Picked up

COLUMBUS, OH
    Jan 23, 2009 3:01 AM
    Shipment information sent to FedEx
  12. Sentinel

Sentinel est. 2004

Die haben jetzt bei Fedex einen Beamer von Star Trek :lol:
  13. 911er

911er Gilly Hicks

bekommen heute meine lieferung und Abercrombie & Fitch hat vergessen bei einem artikel die warensicherung zu entfernen :eeek:
    hat jemand eine idee ?
  14. Nordfuchs

Nordfuchs Gilly Hicks

15. 911er

911er Gilly Hicks

tip bei beneton haben sie das gleiche system wie bei Abercrombie & Fitch - mit Abercrombie & Fitch rechnung kein problem
  16. tinaa

tinaa Gilly Hicks

hmmm, bekommt man nicht normalerweise ne mail von Abercrombie & Fitch dass das paket versendet wurde?? hab heute mal einfach so meine order-nr. eingegeben, und als status stand da "shipped" ... laut dieser fedex info ist es schon irgendwo in indianapolis! also ich freu mich zwar drüber, hatte aber gedacht dass ich da ne mail bekomme! sollte jetzt 4 tage dauern, oder??
  17. Sentinel

Sentinel est. 2004

Die mail kommt meist einen Tag später,in deinem Sendungsstatus bei Fedex steht oben,wann dein Paket voraussichtlich eintreffen soll
  18. tinaa

tinaa Gilly Hicks

ok danke....
    da steht montag, 23. ... hoffe trotzdem dass es schon freitag da is :biggrin:
  19. ellinelly

ellinelly est. 2004

Komisch das bei Dir Montag steht normal dauert es immer max.3 Tage vom Absendedatum, also wenn es am 17. raus ist, kommt es meist schon am 19. spätesten 20. an, wenn keine Zollkontrolle dazwischen kommt.
  20. tinaa

tinaa Gilly Hicks

oooh, du gibst mir hoffnung dass es eher da ist ;)
    ja, es ging am 17. schon raus... im moment steht beim status, dass es aus der fedex station aus indianapolis heute morgen rausgegangen ist!
    stimmt das estimated delivery date da sonst immer???
    hoffe es kommt eher!!
  21. basti

basti elitäres Mitglied

Also bei mir hats bis jetzt immer gestimmt. Natürlich ist die Zeitangabe nicht 100% korrekt, aber das Datum eigentlich schon.
    Entweder mal bei Fedex anrufen und nachfragen oder abwarten und Tee trinken!
  22. tinaa

tinaa Gilly Hicks

ok na dann warte ich einfach mal... allerdings hab ich grad noch mal nachgesehen, das paket ist immerhin schon in paris :) sehe also keinen grund, warum es nicht spätestens freitag bei mir sein sollte. paris-wien ist ja jetzt nicht so ne lange strecke!
  23. tinaa

tinaa Gilly Hicks

so, alles angekommen :) soviel zu dem "estimated delievery" dings... hat nicht gestimmt! musste zwar kurz bei fedex anrufen weil der fahrer zwar da war aber nicht bei mir geklingelt hat obwohl ich zuhause war grrrr... dann hat er es aber brav vorbeigebracht!
    alles drinnen und alles passt super :)
  24. basti

basti elitäres Mitglied

Na siehst du...

Und jetzt schön Fotos davon machen, wenn alles passt und ins Forum stellen :)
  25. erdnalon

erdnalon Gilly Hicks

Ich hab da mal ne ganz dumme frage hab Freitag morgen bestellt und eben kam der nette Fedex Mann zu mir nach hause!
    Gut ok ich sitz noch in der UNI (natürlich grade heute) und mein kleiner alles geschätzter Bruder hat ihn für morgen wiederbestellt!!
    Jetzt die Frage es sind 10 Teile der Kerl wollte 130€ haben!
    Aber immerhin hab ich die Info von meinem Bruder bekommen das das packet angeblich ziemlich klein sein soll!
    Weiß jemand ob das bei 10 Teilen sein kann (6 Tees 1 Hemd 1 Polo 2 Shorts) oder ob das getrennt versendet wir bzw. wie ist das dann mit den 130€ kommt dann noch mal was dazu?!

Ich bin verwirrt!!!!

gruß erdnalon
  26. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Erstmal hier das Sheet runterladen und ausfüllen, dann wieder fragen. thx.
  27. erdnalon

erdnalon Gilly Hicks

eigentlich hab ich es damit gemacht?!
    ich kann dir nur jetzt nicht die genauen Daten hinschreiben weil ich alles zu hause hab und nich hier!
  28. tf_flash

tf_flash est. 2004

Du hast nur Kleinigkeiten in Bezug auf das Volumen bestellt, d.h. die 6 T-Shirts usw... nehmen keinen großen
    Platz weg, somit ist das Paket ein normales 50cm Paket oder sogar noch kleiner.
    Die 130Euro sind Zoll+EUSt+FedexGebühr. Diese Summe bekommt Fedex. Der eigentliche Warenwert wird von deiner Kreditkarte abgezogen und geht direkt an Abercrombie & Fitch.
    Heißt im Umkehrschluß dein Warenwert müsste bei $440 (+ $75 Versandkosten) liegen.
  29. S.Hentschel

S.Hentschel Gilly Hicks

Nun zu meiner Kuriosität:

Ich habe bei Hollister für ca. 186 USD eingekauft. Plus 55 USD Versand.

Ware kam problemlos EuSt liegt bei 33,12 (Kundennr und Einzugsermächtigung bei Fed-Ex liegt vor).

Heute stelle ich auf meinem Kontoauszug mit erschrecken fest, dass Fedex 122 EUR abgebucht hat (ganz andere Rechnungsnummer als für die EuSt).

Nun eben bei Fedex angerufen und die meiten, dass dies der Preis für die Fracht / Shipping sei. Berechnet wurde nicht nach Gewicht sondern nach Volumen. Hollister hätte Gewicht angegeben.
    Das ist doch nicht normal, oder??

Habe daraufhin Storno eingeleitet. Die Rechnung geht nun zu Hollister.

Greetz S.
  30. Mother Goose

Mother Goose Gilly Hicks

das ist nicht normal...und ist niemals die richtige summe :lol: :lol: :lol:

noch was zum gewicht/volumen
    http://fedex.com/de/about/enews/article ... icle7.html
    dafür hat hco zu sorgen(abwicklung shipping-kosten) und nicht der empfänger.
    folglich hätte ich genau so gehandelt:

Diese Seite empfehlen