Spinnen die denn ? Geschichten und kurioses um den Versand

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von Ruehl, 26 Oktober 2007.

  1. tf_flash

    tf_flash est. 2004


    Da du keine Rechnung von Fedex über diesen Betrag bzw. diese Rechnungsnummer bekommen hast,
    wäre ich erstmal zur Bank gegangen und hätte eiskalt die Lastschrift zurückbuchen lassen!
    Schließlich war es ein unberechtigter Einzug und da hast du das Recht auf sofortige Rückbuchung.
    Dann hätte ich bei Fedex angerufen und die Sache geklärt...
  2. S.Hentschel

    S.Hentschel Gilly Hicks

    Das ist auch ein guter Tip.
    Eine Rückbuchung ist aber immer noch möglich.
    Finde das nur irdenwie dreist.
    Zwei Fed-Ex Fehler bei einer Lieferung finde ich schon recht beachtlich.
    Die Vorlagenrovision (obwohl Kd und Einzug vorliegt) wurde gleich mal mit veranschlagt.
    Kurzes Telefonat brachte aber wieder eine Korrektur.
  3. infinity

    infinity Gilly Hicks

    Auf meiner aktuellen Fedex-Rechnung steht:

    Kann das jemand übersetzen :geek:!?
  4. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Sendungen Mit Mehr Als 10 Zollantragspositionen

    FedEx erledigt für Sie kostenlos die Zollabfertigung von Sendungen mit bis zu 10 unterschiedlichen Waren pro Luftfrachtbrief. Bei der Abfertigung von Sendungen mit mehr als 10 verschiedenen Produkten wird pro zusätzlicher Antragsposition eine geringe Gebühr erhoben.

    Service Gebühr: EUR 2,50
    pro zusätzliche Antragsposition ab 11 Waren

    Quelle: FedEx

    Dazu fällt mir gerade was ein... früher haben die gerne mal pauschal verzollt, da haben die dann durchweg den Zollsatz von 12% genommen und hat sich das rauskramen der Zollsätze gespart. Bei einem Warenwert von unter 150 Euro könnten die das eigentlich wieder einführen, der Zoll fällt ja eh nicht an. Aber nein... die machen sich echt für jedes einzelne Teil die Mühe. Die machen sich selber so viel Arbeit und am Ende darf man wieder dafür einstehen. Wobei man höchst selten auf mehr als 10 Teile in einer Order kommt. Hab ich aber auch schon geschafft und bin unter 150 Euro geblieben. :smoker:
  5. infinity

    infinity Gilly Hicks

    Dann bleibt also alles beim Alten :alien:. Dank @ Nessi.
  6. Micha2609

    Micha2609 Gilly Hicks

    So , hab jetzt auch mal eine recht kuriose Sache zu berichten .

    Hab ende letzten Monats etwas bei Hollister geordert , ist auch alles ohne probleme angekommen . Passt alles super , klasse Klamotte ..
    Jetzt kommt das kuriose , heute bekomme ich meine KK-Abrechnung und keine Position ist von Hollister ???

    Wie kann das sein ? Wollen die ihr Geld nicht haben . Zumal mir das KK-Unternehmen auch keine anfrage seitens Hollister bestätigt .. Sehr merkwürdig ...

    Naja habe jetzt erstmal Hollister eine Mail geschrieben , mal schauen was die zu der Sache sagen ..

    Ist einem vom euch das auch schon mak passiert ?

    Greetz und nice Weekend euch allen .. Micha
  7. Libellchen

    Libellchen Gilly Hicks

    Boah, ich wäre ja eben fast geplatzt am PC :D
    Freitag war der FedexMann bei uns zu Hause und wollte Geld von meiner Mama für Zoll+EuSt haben. Ich habe sie schon darauf vorbereitet und gesagt, dass sie nichts zahlen muss, weil ich eine Kundennummer habe und sie das Paket nur entgegen nehmen soll. Nun kam es zu einem kleinen Disput zwischen dem FedEx-Mann (der total unfreundlich war uns sofort pampig wurde) und meiner Mutter,weil er das Geld wollte. Da meine Mutter meine Kundennummer nicht hatte, bat sie den Fahrer doch mal selbst bei sich in der Firma anzurufen, um sich die Kundennummer geben zu lassen,damit die Sache geklärt werden kann und er nicht nochmal extra zu uns kommen muss.Da kam nur vom ihm: "Nein, das mache ich nicht.Das ist zu teuer." Dementsprechend hat meine Mutter die Annahme verweigert und ich habe noch am selbigen Tag einen neuen Zustellungsversuch vereinbart und jetzt kommt das geniale: Angeblich wäre heute keiner zu Hause gewesen und das Paket konnte nicht zugestellt werden.
    Das Lustige an der Sache ist, dass sowohl meine Mutter und Oma zu Hause waren, zudem wusste unsere Nachbarin auch Bescheid und da war auch keiner von FedEx. Wenn er ja da gewesen wäre, dann hätte er ja so eine Karte reingeworfen, dass man sich für einen neuen Termin melden soll-war aber auch nicht der Fall.

    Da ich jetzt in den letzten zwei Wochen nur Probleme mit FedEx hatte, sollen die froh sein, dass ich heute nach 19Uhr da keinen mehr erreicht habe :twisted: Bin ja mal gespannt, was die morgen sagen werden, wenn ich da gleich Punkt 8.00Uhr anrufen werde.
  8. sniffer

    sniffer Gilly Hicks


    oh sowas ähnliches erlaubt sich Fedex auch bei mir. An meiner Klingel ist noch ein zweiter Name... die letzten male wird immer behaupte ich würde bei der angegebenen adresse nicht wohnen. Das dreiste war das der Fedex Bote beim ersten mal meinte, er würde nicht auf zweitnamen achten :roll: :roll: :roll:
    Da aber Fedex bei mir bis 12 uhr liefert rufe ich spätestens um 13 uhr an und frage nach wo es hängt... Und das sie mir das doch bitte noch am selben tag liefern.

Diese Seite empfehlen