Spliss und Haarausfall

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von sophielie, 27 November 2019.

1. sophielie

sophielie Gilly Hicks

Heyheyhey,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich in den letzten Tagen und Wochen bemerkt, dass echt starken Haarausfall habe. Außerdem ist mein Haar total Spröde und ich habe unerträglichen Spliss.

Ich weiß nicht, vielleicht hängt das mit dem Winter zusammen und mit der Heizungsluft, aber eigentlich habe ich darauf noch nie so stark reagiert. Wisst ihr, woran das sonst liegen könnte? Was mache ich denn falsch?
  2. Alhambra

Alhambra Gilly Hicks

Moin,
    das ist bei mir auch immer so. Jeden Winter das gleiche Spiel. Bei mir liegt's hauptsächlich an einem Vitamin D-Mangel. Dadurch, dass ich im Winter so wenig Sonne bekomme, fallen mir reihenweise die Haare aus.
    Also bei mir liegt es, wie gesagt am Vitamin-D-Mangel. Es könnte bei dir aber auch an etwas anderem liegen. Ich weiß zum Beispiel, dass Eisenmangel Haarausfall verursacht. Du kannst dir ja eine Liste von Mangelerscheinungen und ihren Folgen hier ansehen: https://www.gesundheitswissen.de/orthomolekulare-medizin/vitalstoffmangel
    Da findest du sicher, was du suchst.
  3. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

Hallo Sophielie,
    dein Problem ist mir gut bekannt, gehört aber für mich der Vergangenheit an. Ich habe wirklich lange gesucht, bis ich ein Mittel gefunden habe, dass meinen Ansprüchen gerecht wird: natürlich Stoffe, auf Ölbasis, ohne die Haare zu beschweren und nicht auf Alkohol (was die Haare austrocknet) aufgebaut, wertvoll und vor allem wirkungsvoll. Ich benutze das "rote Gold von Ghezal" nun seit einem Monat und bin sehr angetan. Gerade mit der Heizungsluft, Wechsel zwischen warm und kalt, so wie die hohe Luftfeuchtigkeit haben meinen Haaren sehr zugesetzt. Das Fluid von Ghezals Genius ist nach einem alten Familienrezept und verwendet ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe, wie z.B. Asafran aus Afghanistan. Ich kann dir das Mittel wirklich ans Herz legen - es ist wie Balsam gegen Spliss und brüchiges Haar, ist hilfreich gegen UV-Schädigung und kräftigt das Haar. In der letzten Zeit habe ich so viele Komplimente für mein schönes, gesundes und glänzendes Haar bekommen! Probier es aus, du wirst begeistert sein!

Diese Seite empfehlen