Startup-Namenssuche - MIFLORA

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von badlands, 13 Juni 2012.

?

Mein Namens-Favorit:

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20 Juni 2012
  1. Bloomeo

    11 Stimme(n)
    36,7%
  2. Justbloom

    2 Stimme(n)
    6,7%
  3. Magnolio

    1 Stimme(n)
    3,3%
  4. Liando

    7 Stimme(n)
    23,3%
  5. Miflora

    9 Stimme(n)
    30,0%
  1. badlands

    badlands Administrator

    Hi zusammen,

    ein Freund von mir plant ein Startup im Blumenbereich zu starten (Versand hochwertiger Schnittblumen für Privatkunden und Geschäftskunden) mit Erweiterungsoption in Accessoires (Vasen, etc.) und international. Folgende Namen sind auf seiner Top-Liste - was wäre euer Favorit?
    Bitte den Favoriten auswählen und anklicken. Umfrage endet morgen 18h :) Danke
  2. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Wird bloom gefallen. Ich ahne, was er wählt. ;)

    Finde Bloomeo am schönsten. Lässt sich leicht aussprechen und gut merken. Liando, da denke ich gleich an Zalando.
    badlands gefällt das.
  3. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Wolfi das ist Beinflussung was du da machst. :giggle:
    Eigentlich wollte ich justbloom wählen und dann habe ich deinen post gelesen und nund bin ich mir nicht mehr sicher :rolleyes:
    badlands gefällt das.
  4. Carina

    Carina est. 2004

    Mir gefällt "Miflora" am besten :)
  5. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Ich denke, dass das Merken einer Marke (auch) ausschlaggebend ist. Viele Marken vergisst man doch schnell, da (auch) die Namen suboptimal gewählt sind.
  6. capistrano

    capistrano nordisch by nature

    Ach, der Admin immer mit seinen Startup-Geschichten. Wird da wieder das Geld ahnungsloser "business angel" verbrannt ?
    Die Geschäftsidee klingt "innovativ", bei der gegebenen Konkurrenzsituation irgendwie nach Harakiri ...
  7. Wave

    Wave Gilly Hicks

    Ich persönlich finde, dass „Justbloom" unpassend wäre, da man dort schließlich auch Vasen erwerben kann!

    Wave
  8. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    Bloomeo und Justbloom sind mir für hochwertige schnittblumen zu einfach. Magnolio und Milflora sind mir für den bereich blumen nicht geschmeidig/sanft genug, deshalb Liando.
    badlands gefällt das.
  9. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Muss Liando sein :)
  10. badlands

    badlands Administrator

    So wie es aussieht findet der Kollege miflora am Besten. Mein Favorit wäre Magnolie gewesen ;)
  11. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Bellaflora stand nicht zur Wahl... wäre so eine Idee gewesen :)

    Edit: scheint wohl schon vergeben zu sein :D dann eben florifera=BlumenReich
  12. capistrano

    capistrano nordisch by nature

    Ein Abo-Dienst. Ich habs gewusst.
    Und dann die Kundenbewertungen ... [​IMG]
  13. obnivus

    obnivus est. 2004

    Was ich mich halt schon Frage, wie das zeitlich gehen soll, wenn der Versand noch gar nicht gestartet ist. Wo kommen dann die Bewertungen her? Kleiner Logikfehler/Fake auf der Seite?
  14. monchi

    monchi Gilly Hicks

    Diese ganzen Startups haben ja immer mehr oder weniger ähnliche Namen. Miflora sticht da sogar mal raus! Bloomeo hätte mir am besten gefallen. Hätte aber eben wieder in diese Kerbe reingehauen...
  15. badlands

    badlands Administrator

    Ist ja schon länger her dass ihr bei der Namenssuche für das Blumen-Startup mitgemacht habt - MIFLORA war damals der interne Gewinner - hier auf Platz 2. Mittlerweile ist das Startup MIFLORA schon 2 Jahre alt und hat diverse Veränderungen durchgemacht. Heute wurde das neueste Design gelauncht ("MIFLORA 3.0") - und die Blumen damit mehr in die Fashion-Ecke gestellt. Ganz netter Ansatz!

    MIFLORA_Fashion.JPG

Diese Seite empfehlen