Statik vom Handwerker prüfen lassen?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von kleinerapfel, 20 September 2016.

  1. kleinerapfel

    kleinerapfel Gilly Hicks

    Wir sind am überlegen das Dach auszubauen, da selbiges so oder so zum Teil renoviert werden muss, vor allem die Dämmung. Unsere Idee ist es zusätzlichen Wohnraum unter dem Dach zu schaffen, natürlich weiß niemand, ob das von der Statik her überhaupt möglich ist. Meint ihr es ist zu empfehlen, die Statik von einem Spezialisten prüfen zu lassen?
  2. ariell

    ariell Gilly Hicks

    Sollte man schon machen lassen
  3. monalieb

    monalieb Gilly Hicks

    Das soll man nicht, das ist ein Muss dies zu prüfen, erst Recht wenn man da Wohnraum schaffen möchte.
    Als weiteres solltest du dich informieren, ob du eine Baugenemigung für dein Vorhaben brauchst.
    Dann solltest du dir einen Kostenplan erstellen und Angebote von Firmen einholen lassen.
    Hier findest du noch mehr Dinge deie du wissen solltest:
    Klick mich
  4. Markuss

    Markuss Gilly Hicks

    Hallo, in so einem Fall ist es einfach Pflicht die Statik des Hauses prüfen zu lassen. Das erzähle ich dir, weil ich ein gleiches Vorhaben hatte. Ich habe mir einen Bausachverständiger organisiert, der alles schön geprüft hat. Gefunden habe ich ihn im Internet auf dieser Seite www.schadendiagnostik.de/. Eine extra Baugenehmigung brauchst du nicht, habe ich auch nicht. Die Unterlagen des Bausachverständigers musst du aber auf jeden Fall behalten in Hinsicht einer möglichen Inspektion. Gruß

Diese Seite empfehlen