Stativ sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von MaikH81, 24 April 2018.

  1. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Hello!

    Ich habe mir vor einem halben Jahr meine erste eigene Kamera angeschafft. Nun kam bei einem Treffen mit meinem besten Freunden eben auch diese im Gespräch und er war total überrascht als er hörte, dass ich überhaupt kein Stativ für meine Kamera besitze.

    Ich war eigentlich immer der Ansicht, dass so etwas gar nicht notwendig wäre.

    Was ist denn eure Meinung dazu?
  2. MarwinG1982

    MarwinG1982 Gilly Hicks

    Hey!

    Ich habe mir anfangs auch die Frage gestellt: wozu benötige ich ein Stativ?" .

    Habe dann dazu einen sehr interessanten Artikel im Internet gefunden, der auch eigentlich alle offenen Fragen diesbezüglich für mich beantwortet hat.

    Gerade wenn du gerne die Landschaft etc. fotografierst oder auch bei Sport-Events etc. wirst du um ein Stativ wohl nicht herumkommen. Beim Kauf solltest du darauf achten, dass das Stativ auch das jeweilige Gewicht der Kamera tragen kann.

    n h

Diese Seite empfehlen