Strafzoll

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von apde, 15 Februar 2011.

1. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

...da ich bei FedEx beim Online Billing angemeldet bin, kam nach meiner jüngsten Bestellung (as usual) recht zügig die Abrechnung. Jedoch empfand ich die als ca. 50€ zu hoch, :pull: daher hab ich mich sofort beschwert und die Rechnung wurde im System zunächst auf Hold und 0€ gesetzt.

Heute kam die Abrechnung, die wohl zeitgleich mit der Email ins System geht.

Zunächst dachte ich es lag am Zoll da mein Paket bei der Zollbeschau war. Das hatte ich schonmal, danach hat der Zoll, trotz beiligender Rechnung, alles zum Originalpreis verzollen wollen. :wtf: Gab von FedEx aber ne Rückzahlung.

Heute war dem nicht so, ...der Zoll hat mir 15% Strafzoll auf die Rechnung gepackt! Hat das sonst noch jemand aktuell gehabt? Mal schauen was die Prüfung des Falles von FedEx als Ergebnis bringt.
  2. seba

seba Homo homini lupus est

herkunftsland CN???
  3. s00f

s00f est. 2004

Muss nicht China sein. Gibt ja auch Strafzoll auf US-Waren.
  4. R0Li84

R0Li84 Gilly Hicks

Hatte ich mal bei Schuhen aus China, die ich bei American Eagle bestell habe. Wurde damals zurückerstattet, da ich unter 150€ Warenwert war und somit keine Zölle und auch keine Strafzölle anfallen.

Diese Seite empfehlen