Studivz

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von Talinos, 30 Mai 2007.

1. seba

seba Homo homini lupus est

klar ist das ein problem, aber mann kann alles auch übertreiben, immerhin sollte man seine Jugend ordentlich genießen, die kommt nicht mehr wieder ...
  2. Ja, aber wenn man weiß, das solche Gruppen gefährlich sind, muss man sich dort doch nicht eintragen. Was man in seiner Freizeit tut, ist etwas anderes !
    Wenn ich Tierp***ofilme unter dem Sofa liegen habe, muss ich es doch nicht im Studivz kundtun.
  3. delaine

delaine Gilly Hicks

Man kann ja trotzdem in diese Gruppen eintreten und dann die Sichtbarkeit einschränken, sodass man nur noch für andere Gruppenmitglieder sichtbar ist.
    Ich glaube nicht, dass ein Personalchef in z.B. alle "Saufgruppen" eintritt, um zu überprüfen ob da nun einer der Bewerber drin ist.
    Ich halte auch nichts von diesen Pseudonymen.
    Man kann doch sein komplettes Profil unsichtbar für alle bzw. Leute machen, die nicht auf der Freundesliste stehen. Dann ist wirklich nur noch der Name zu sehen und die Uni. Und ich denke da wird kein Arbeitgeber was dagegen haben. Und vom Datenschutz her dürfte ein Name allein auch kein Problem sein.
    Da gibt's wirklich genügend Mittel und Wege. Ich finde da wird teilweise echt übertrieben.
  4. Sehe ich genauso ! Die Pseudonyme machen doch die ganze Sache kaputt !

sind aber überflüssig wie ein Kropf und auch nicht sonderlich originell oder witzig,
    am besten noch ne Gruppe a la "Ich bin Politoxikomane und stolz darauf"

Im Vergleich dazu finde ich die Chuck Norris Gruppen, obwohl sie auf keinen Sinn machen doch noch ganz witzig
  5. kirsi

kirsi Gilly Hicks

6. stevo

stevo est. 2004

Die Deppen haben sich viel zu lange Zeit damit gelassen..
  7. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

haben sie mm. nach nicht ... sie haben studivz groß werden lassen und jetzt kommen sie ernten ;)
  8. stevo

stevo est. 2004

Höchstens wenn sie studiVz kaufen. Davon ist bis dato aber nicht auszugehen, ich werde es weiter beobachten :)
  9. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Die haben einfach nur gemerkt, dass ihre Plattform in Europa einfach nicht ankommt. Natürlich, warum sollte sie auch? Sind doch alle schon bei der Nr1 Kopie angemeldet. Bin gespannt, was die Gerichte entscheiden. Das es eine Kopie ist, sollte nicht zu leugnen sein...
  10. Mave

Mave est. 2004

11. Schubi7739

Schubi7739 Gilly Hicks

seit 10. min auch am start bin :D :mrgreen:
  12. Michi

Michi est. 2004

Weiß jemand, was zur Zeit bei Studivz los ist?
    Die Fotos bzw. die Fotoalben sind weg.
  13. stevo

stevo est. 2004

Die haben jetzt ein neues Feature implementiert. Neue Ansicht der Fotoalben usw. Ich zumindest sehe alle Fotos...
  14. Michi

Michi est. 2004

Hm, naja, dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch bald wieder geht.
    Ich sehe weder meine Alben noch die meiner Freunde oder die Verlinkten. :?
  15. jogi-bogi

jogi-bogi Gilly Hicks

ja das war bei mir auch eine zeit lang so!! aber das lag daran, dass die die grafiken der fotoalben geändert haben und die somit zwischenzeitlich runter vom server genommen haben ;-) lg
  16. Carina

Carina est. 2004

also bei mir geht alles wieder.. die haben das ein bisschen "modener" gemacht.. :lol:
    aber ist ganz gut geworden. ^^
  17. king-jeans

king-jeans est. 2004

Aber jetzt fehlt die Übersicht in nem Fotoalbum, oder? :shock:
    Wat eine kagge, dass man nur noch jedes Bild einzeln sieht :(
  18. Michi

Michi est. 2004

Ich finde die neue Lösung ziemlich bescheiden. Das alte "Design" war deutlich besser...auch von den Funktionen.
  19. Carina

Carina est. 2004

na ja, man sieht halt schon alle.. wenn du ein bild groß machst, kannst du doch auch auf die pfeile klicken, oder? ^^ oder einfach schließen, dann hast du wieder die übersicht.. ist jedenfalls bei mir so. xD

ja, vorher fand ichs auch etwas einfacher irgendwie.. aber wenn sie meinen. ;)
  20. tobse

tobse in der Umkleidekabine

ich finde das neue Layout auch nicht so gut was die Fotos angeht. Gut finde ich allerdings, dass die Werbung im Moment verschwunden ist. Ich denke aber das wird nur verübergehend so sein.....
  21. clusting

clusting Jimmy Twix

Mit Adblock Plus wird die Seite dauerhaft werbefrei sein. :wink: Ich hab dank dem Add-on schon ganz vergessen, dass es bei studivz überhaupt Werbung gibt .
  22. jogi-bogi

jogi-bogi Gilly Hicks

wow geile sch*iße :lol: funktioniert einwandfrei! kann ich nur empfehlen
  23. king-jeans

king-jeans est. 2004

Ok, habs gefunden :? Im Büro mit Mozi FF alles tutti, nur zuhause mit Opera und IE nicht wirklich :roll:
  24. jollo

jollo est. 2004

Also die neue Fotodarstellung ist echt gewöhnungsbedürftig!

Werbung ist ja in der momentanen Darstellungsform noch annehmbar.
  25. maxim

maxim est. 2004

Finde es auch ziemlich umständlich und eher verschlimmbessert.
    Aber dafür kann man ja jetzt die Bilder direkt ohne den "gif-Schutz" speichern. Oder ging das schon vorher?
    Ersetzt jedenfalls das "jpg-Adresse" raussuchen aus dem Quelltext - immerhin.

Hab jetzt auch den AdBlocker drin - top! Danke für den Tipp.
  26. clusting

clusting Jimmy Twix

Verschlimmbessert trifft das ganze sehr gut. Ich finde es absolut nervig, dass mit Strg+Linksklick die Bilder nicht mehr in mehreren Tabs geöffnet werden können :?

Du hast du dir aber immer ganz schön Arbeit gemacht. Per drag & drop in die Adresszeile ziehen, ist da doch weitaus komfortabler :)
  27. maxim

maxim est. 2004

Den Trick kannte ich bisher noch gar nicht. Aber naja als "alter" Programmierhase geht das auch ganz fix.
    Ansicht->Seitenquelltext->strg+f->jpg->einfügen
    ...immerhin besser als "abmalen" ;)
  28. clusting

clusting Jimmy Twix

Code:
    Extras - Einstellungen - Erweitert - Allgemein - Suche bereits beim Eintippen starten
    So sparst du dir strg+f. Ist ganz hilfreich wenn man sich öfters mal mit Quelltexten 'auseinandersetzt'.
  29. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

@maxim

ja, Bilder konnte man auch vorher mit Rechtsklick speichern. Ich hab NoScript als Add-on im Firefox, einfach Javascript verbieten, dann gings auch ohne Quelltextsuche.
  30. Mother Goose

Mother Goose Gilly Hicks

hab eben im hamburger abendblatt was über eine jüngst publizierte studie des fraunhofer institutes zu social networks gelesen und das mal weiter verfolgt...
    die ergebnisse im punkto sicherheit sind überall miserabel!!!
    aber seht selbst:

hier gehts zur studie
    http://www.sit.fraunhofer.de/fhg/Images ... 132111.pdf

Diese Seite empfehlen