Suche richtig gutes matt Gel/Wax

Dieses Thema im Forum "Mode Accessoires" wurde erstellt von Yamaka, 17 November 2012.

1. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Hi,

ich suche seit Ewigkeiten ein richtig gutes Matt Gel oder Wax.
    Hab aus dem DM quasi schon alles durchprobiert was es gibt, Surfer Matt Paste, etc. von Loreal das invisible Style wax, welches ich nicht schlecht finde...
    Das Problem, nimmt man nur eine minimale Menge, sieht es zwar nach Matt aus, hält aber schlecht und macht mir nicht genug Strähnen.Nimmt man etwas mehr glänzen die Haare natürlich, obwohl matt drauf steht...
    Ich hab mir auch schon fon Fudge Gel bestellt, das wiederum klumpt zu sehr...

Also wenn hier jemand einen Tip für mich hat, auch gerne was aus dem Ausland, nur her damit!

Bei meiner Friseurin frag ich auch ständig nach, die haben eines, das ist nicht schlecht, aber sie meint selber auch, sobald man etwas mehr nimmt hat man wieder Glanzeffekt...

Was nutzt ihr denn so?

Grüße
  2. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21 Juli 2014
  3. jakeburton

jakeburton moderatoR Mitarbeiter

Haste mal von Axe das Spiked up fibre gum probiert (rote kleine Dose)?
    Das is eigtl. Das was du suchst, auch wenn der Name etwas anderes vermuten läßt.

(Bild: Amazon)
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juli 2014
  4. krüml

krüml est. 2004

Ich verwende "got 2 be strand matte" und zusätzlich Haarspray! Das hält sehr gut und ist matt! Habe auch schon einiges probiert, aber nichts kommt an das ran!

5. danne

danne Gilly Hicks

hatte genau das gleich problem. benutze das axe gel mega stark und got 2 be kleber...
  6. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

also kleber habe ich auch da, finde ich auch sehr gut wenn auch fast zu derbe, glänzt aber auch ein wenig, ist aber schon sehr gut in jedem fall.
    in verbindung mit haarspray, gute idee, das glänzt aber dann nicht?
    axe fibre hab ich noch nicht gesehen, hab von denen nur das matt wax und das ist leider absoluter mist :(
    danke euch schon jetzt!!
    Andrea thx aber ich suche wirklich was richtig mattes!
  7. krüml

krüml est. 2004

also ich verwende das wellaflex haarspray und das glänzt eig nicht. natürlich, wenn du davon ordentlich reingibst, dann schon
  8. Andrea

Gut Yamaka, dann kann ich dir noch aus der selben Serie das anbieten klick.
    Da kann ich dir aber leider keinen Erfahrungsbericht zu liefern ;)
    Das müsstest du dann gegebenenfalls übernehmen :D

9. Puffi

Puffi est. 2004

Hehe, same here! Bin auch absolut zufrieden. Wenn es mal stärker halten soll kommt eben noch etwas Haarspray drauf. Kennt jemand vielleicht ein Haarspray, das halbwegs "gut" riecht? Habe da noch nicht groß rumprobiert, aber das von Wella riecht eben extrem nach ... "Haarspray" :ugly:
    krüml gefällt das.
  10. Libellchen

Libellchen Gilly Hicks

Mein Freund und ich nutzen das Wella Professional Dry Texture Touch und können darüber nicht klagen. Eine geringe Menge reicht aus damit die Haare liegen und die Haare glänzen auch nicht wenn man etwas mehr nimmt, braucht man aber eigentlich nicht.

11. chrisi

chrisi Gilly Hicks

Ich kann dir das hier nur empfehlen :)

Etwas teuer, aber lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall und hält auch ewig.

Und ansonsten nehm ich auch noch das hier
    Preislich unschlagbar und macht genau das, was es verspricht. Riecht zudem auch noch verdammt gut ;)

- Chris
  12. badlands

badlands Administrator

Meine Nummer eins ist seit Jahren das L'Oreal Studio Line FX Gel. Glänzt nicht, verklebt nicht und hält super :)

13. mavst

mavst est. 2004

Nutze schon seit Jahren das osis von Schwarzkopf, das ist Super Matt und glänzt sicher nicht. Wenn die Haare etwas länger sind gebe ich auch schon mal son Styling Puder ins Haar, damit werden die Haare auch sehr Matt, ähnlicher Effekt wie Staub beim renovieren, Sage nur Putz Schleifen. Zum Finish ein wenig Haarspray von Syos for Men, das glänzt ebenfalls nicht sonderlich stark und die Haare sehen nicht vollgekleistert aus.

Leider gibt es das aber nicht mehr, es mag sein, dass das hier der Nachfolger davon ist. Den habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert:

Das hier ist das besagte Puder:

... Die Produkte kann man recht einfach über das Internet bspw. Sogar amazon bestellen.
  14. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

uihhh ok Leute das reicht mir erst mal, werde das eine oder andere austesten und euch berichten, vielen Dank an euch!!!
    Holleo gefällt das.
  15. nicok

nicok est. 2004

bedanke mich auch fuer eure tipps :).
  16. hell-yeah

hell-yeah Gilly Hicks

badlands und chuphil76 gefällt das.
  17. cesc

cesc Gilly Hicks

Also ich benutze Osis+ Mess Up.
    Ein richtig gutes Matt Gel und ich denke, dass das für deine Bedürfnisse ganz gut passt.
    Es ist zudem super ergiebig und man kann leicht ein paar Monate mit einer Box auskommen (ich zuminndest).
    Das ist auch das, das mavst gepostet hat. Kann gut der Nachfolger sein - es hat ja auch eine "2" auf dem Deckel.
  18. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

ok, das osis werd ich wohl mal ausprobieren, ist dann eh nur eine tube mehr in der traurigen Sammlung :)
    hell-yeah sag mal warum das so gut sein soll und welches genau, gibt ja einige von denen!
    VOn Fudge hatte man mir auch gesagt, das sei das beste, alle stars würden das für ihre auftrite nutzen, etc. dabei klumpt es nur und klebt total billig...
  19. mArv

mArv Gilly Hicks

20. Buster

Buster Gilly Hicks

Hab mich auch bei eBay mit Osis Matt Gedöns eingedeckt und finde das top. Nur manchmal klumpt es in den Händen, das nervt. Empfehlen kann ich auch das Crude Clay von Sebastian. Ist leider etwas teurer, dafür aber extrem ergiebig.

edit: Ich sehe gerade, dass das bei eBay inzwischen für 120 Euro weg geht. In dem Fall wird es wohl gar nicht mehr produziert - schade. Vielleicht ist aber Sebastian Craft Clay eine Alternative, das ist wohl der Nachfolger. Die Sachen von denen sind meiner Meinung nach echt gut.
  21. hell-yeah

hell-yeah Gilly Hicks

Yamaka Ich benutze seit etwa 5 Jahren die Forming Cream (das ist die grüne) und habe bisher nix vergleichbares gefunden. Absolut matt mit einem festen Halt, der aber noch so flexibel ist, dass er ein paar mal umziehen mitmacht und man die Haare wieder formen kann. Habe recht dünnes Haar und dafür ist es optimal. Es riecht außerdem sehr angenehm und es lässt sich leicht damit "arbeiten" weil es von der Konsistenz wie eine Creme ist.
  22. AundEff

AundEff Gilly Hicks

Mat Modeler von Glynt. Oder Bora von Glynt. Nicht ganz billig, aber ziemlich ergiebig.
  23. conlapio

conlapio Gilly Hicks

Da ich selber die Haare ganz kurz trage kann ich nichts aus eigener Erfahrung beitragen, aber ein Freund von mir verwendet Nivea Creme um seine üppigen schwarzen Locken zu bändigen. Sieht gut aus und ist billig.
  24. Andrea

...und suuuper matt.
    Sollte Yamaka sich bereits durch die seit Novemeber vorgeschlagenen Produkte getestet haben, kann er das ja auch noch testen. bad.gif
  25. cesc

cesc Gilly Hicks

Yamaka hast du das Osis jetzt mal probiert ? Wie findest du es ?
  26. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Hi,

nein, ich hab mir selber einen Kaufstopp verordnet, ich hab ungelogen 12 oder 13 Stück zuhause und versuche mit denen soweit klar zu kommen.
    Derzeit nutze ich das strand matte und von syoss Wax, wobei ich das syoss wax schon nicht mehr finde, das war gar nicht schlecht klumpt aber leider auch... dazu hab ich noch vomn loreal das invisible wax, oder so ähnlich.
    Da die 3 aber langsam leer gehen werd ich nächste Woche 1-2 achen von Osis bestellen, in den Läden hab ich die noch nicht gefunden!
    War jetzt mit Strand matte zum definieren/strukturieren und festigen eins der 2 erwähnten Waxe doch relativ zufrieden daher hatte ich keinen Streß, ich werd berichten wie ich das Osis Zeug finde!

MfG
  27. badlands

badlands Administrator

Hier ein Klassiker für den Herren - die Uppercut Pomade. Kennt sich jemand damit aus oder hat jemand schon mal Pomade (egal ob Uppercut Pomade oder nicht) verwendet? Habe das immer als Alternative zum Salatöl in den Haaren gesehen :)

Uppercut_Pomade.jpg
  28. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Pomenade glänzt leider sehr und das auswaschen kann richtig anstrengend werden, daher für mich keine Alternative!

Ich hab dafür was richtig gutes gefunden!!!
    Von LUSH, das Gel heisst Dirty.
    http://www.lush-shop.de/dirty-styling-haarcreme-90-ml-haargel.3034.html

Generell finde ich Lush ziemlich geil!
    Die Sachen sind frisch per Hand angerührt, jede Dose hat einen Aufkleber, welcher Mitarbeiter das Produkt wann hergestellt hat.
    Alles frei von Tierversuchen, wenig Konservierungsmittel, etc.
    Das Dirty Gel unbedingt vorher "probe riechen", das hat schon einen sehr starken Eigengeruch, den ich aber richtig gut finde.
    Der Geruch verfliegt zwar, aber erst nach 3-4 Stunden und ein wenig Geruch bleibt dennoch zurück und der sollte einem gefallen, sonst bringts ja nix.
    Es ist auch ziemlich matt und fühlt sich gut an in den Haaren. Haare bleiben umformbar, ohne verklumpen, verschuppen.
    Kostet um die 14 €.

Hab von denen auch Duschgel und Peeling, das Peeling riecht so abartig gut, der Hammer!
    Wenn man das benutzt hat, sollte man kein Parfum mehr auftragen.
    Das Duschgel, das ich habe, riecht nach Kaugummi und Menthol, wirklich mal was anderes als die bekannten üblichen Verdächtigen (AXE, Adidas, etc.!)
    Natürlich auch teurer, aber bezahlbar, probierts mal aus, bin recht angetan!

Würde aber nicht online bestellen, lieber einen Laden vor-Ort suchen, die Sachen riechen schon sehr stark und eigen, Beratung im Laden ist zumindest in Karlsruhe wirklich klasse!

Grüße
    badlands und VinoDolare gefällt das.
  29. mavst

mavst est. 2004

Das hier ist auch sehr zu empfehlen. Super matt, Super fester halt, Geruch ist geht so aber in Ordnung.

http://www.slikhaar.de
  30. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Suche ist definitiv beendet, das beste ever: Tigi Bedhead matte separation
    Hält sehr gut, extrem matt, einfach das beste was der Markt hergibt.Kostet um die 16-18€, momentan bei Klier im Angebot für 12,95€, probierte es aus wenn ihr was mattes sucht...
    calvinclein und badlands gefällt das.

Diese Seite empfehlen