Suchmaschinen Problem

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von lombarte, 14 Mai 2011.

  1. lombarte

    lombarte est. 2004

    Brauch mal wieder Rat.
    Hab den neuen Firefox aufgespielt. Seit dem hab ich Ask als Suchmaschine oben im Explorer.
    Will aber wieder "mein" altes Google haben.
    Jetzt hab ich schon in den Erweiterungen nachgesehen - Fehlanzeige, kein Ask installiert.
    Suchmaschine verwalten hab ich auch schon mehrfach angeklickt. Sprich, ich hab alle
    Suchdienste bis auf google entfernt, aber es hat nix gehofen.
    Dieses config Dingens hab ich auch schon ausprobiert. Da hab ich dann bei der Suchmaschine
    google eingegeben und bestätigt.

    Starte ich aber den PC neu, ist wieder Ask als Suchmaschine eingestellt!

    :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:
  2. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Ich denke du meinst oben bei FF, nicht im Explorer.

    Bei mir geht das einstellen der Suchanbieter recht einfach (hab auch FF4):

    Neben dem Symbol des Suchanbieters befindet sich ein kleines Dreieck, da klickste drauf und kommst in die Suchanbieterverwaltung. Da kannste dann google hinzufügen und als Standard definieren.
  3. lombarte

    lombarte est. 2004

    Ja, meinte FF!

    Das ist ja das Problem. Ich kann zwar bei dem Fenster, dass sich nach dem Klick
    auf das kl. Dreieck öffnet google an erste Stelle stellen, aber aber beim nächsten
    Neustart des PC haut es mir wieder das ask oben rein!

    Ich sehr auch nirgends ein wo das Feld, wo ich den Standard definieren kann!!!

    nochmal :help:
  4. rob.ger

    rob.ger est. 2004

    Wenn dir deine Bookmarks nicht zu sehr am Herz liegen, kannst du mal den Profilordner löschen. Weiß nicht genau, wo der bei Windows liegt, aber ich meine irgendwo unter "Application Support" im Benutzerordner (?!?).

    Alternativ den Profilordner kopieren, FF löschen, neu installieren, und Profilordner wieder einfügen.

    Alternativ beide Verfahren kombinieren, also Profilordner löschen, FF löschen und neu installieren.
  5. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Die Bookmarks kann man doch sichern?!
  6. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Hast du folgendes schon probiert:

    1. In die Adresszeile about:config eingeben
    2. Ich werde vorsichtig sein, versprochen anklicken
    3. Bei 'Filter:' keyword.URL eingeben
    4. Doppelklick
    5. In das Fenster http://www.google.de/search?q= eingeben[/list]
    6. Firefox neu starten
  7. rob.ger

    rob.ger est. 2004

    Tatsächlich :) Ich hab das immer über den Profilordner gemacht...
  8. lombarte

    lombarte est. 2004

    Ja, hab ich schon mehrfach gemacht.
    Klappt ganz gut - bis zum nächsten Neustart des PC :pull:
  9. lombarte

    lombarte est. 2004

    Wie :help:
  10. capistrano

    capistrano nordisch by nature

  11. rob.ger

    rob.ger est. 2004

  12. lombarte

    lombarte est. 2004

    Danke Jungs.
    Lesezeichen gesichert - FF entfernt - FF neu installiert - Lesezeichen überspielt!
    Jetzt klappt es auch wieder mit der Suchmaschine :cool: :biggrin:
  13. Sebbel77

    Sebbel77 Gilly Hicks

    Kenne auch keine andere Lösung als neuinstallation,
    hatte bei ff aber immer wieder dieses problem mit irgendwelchen suchanbietern,
    die sich bei mir eingenistet hatten...
    benutze daher jetzt chrome

Diese Seite empfehlen