Suchmaschinen

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von MacMoe, 7 Juni 2010.

?

Welche Suchmaschine nutzt ihr?

1. Google

15,4%
  2. Yahoo!

76,9%
  3. Bing!

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Ecosia

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Andere

7,7%
  1. MacMoe

MacMoe Guest

Hallo alle zusammen,

da ich vor einigen Stunden in eine Gruppe bei Studi eingeladen wurde, bin ich auf eine neue Suchmaschine gekommen: Ecosia. Tolles Ding. Man sucht wie bei Google, bekommt gewohnt tolle Ergebnisse (Suchergebnisse sponsored by Yahoo! und Bing!) und gleichzeitig spendet man für lau etwas für den Schutz des Regenwaldes. Hab hier auch nochmal ein Video, wo man grob sehen kann, was die Suche so ausmacht.
    Echt ne gute Sache, die es in meinen Augen zu unterstützen gibt. Vielleicht wechseln ja noch andere am heutigen Tag ihre Suchmaschine :ui:

Ecosia - Die umweltfreundliche Suchmaschine
  2. IloveHCO

IloveHCO Gilly Hicks

da tut man dann ja auch jeden tag was gutes :D
  3. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

derzeit noch google, aber eigentlich ist es mir egal also ab jetzt ecosia testen ;)
  4. clusting

clusting Jimmy Twix

Der Google-Crew war´s mal wieder langweilig: Auf Google.com gehen und do a barrel roll eingeben. :icon lol:
    funnydave, Mel und Puffi gefällt das.
  5. Juneau_22

Juneau_22 Gilly Hicks

Eine ähnliche Suchmaschine wie Ecosia ist Gikayo.org! Die Suchergebnisse liefert google, man spendet aber mit der Suche über Gikayo bzw. über die gesponserten Links etwas für den Tierschutz.
    So werden die Einnahmen montalich an verschiedene Tierschutzorganisationen gespendet, wie z.B. Katzenhilfe Stuttgart e.V., Straßentiere in Not e.V., Igel-Schutz Initiative e.V. etc.

Ich bin mit der Suchmaschine sehr zufrieden und habe sie als Startseite eingerichtet. Vielleicht könnt ihr auch mal drauf schauen :thumbsup:

www.gikayo.org
    -
    dynasty_dennis gefällt das.
  6. dynasty_dennis

dynasty_dennis Gilly Hicks

Juneau_22: Deine tierliebe Einstellung ist sehr lobenswert und vorbildlich :) !
    Juneau_22 gefällt das.
  7. clusting

clusting Jimmy Twix

Bei der Umfrage oben stimmt irgendwas nicht, oder?
  8. Mel

Mel est. 2004

Die Ergebnisse?

Zumindest hätte MacMoe sonst seine Stimme für Ecosia erhoben ohne selbst dafür abzustimmen.
  9. clusting

clusting Jimmy Twix

Ja, ich gehe mal davon aus, dass da bei der Umstellung der Forensoftware was durcheinandergekommen ist.
  10. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

reden wir einfach nicht mehr drüber und tun wir einfach so als würde alles passen :)

Diese Seite empfehlen