Hallo alle zusammen, da ich vor einigen Stunden in eine Gruppe bei Studi eingeladen wurde, bin ich auf eine neue Suchmaschine gekommen: Ecosia. Tolles Ding. Man sucht wie bei Google, bekommt gewohnt tolle Ergebnisse (Suchergebnisse sponsored by Yahoo! und Bing!) und gleichzeitig spendet man für lau etwas für den Schutz des Regenwaldes. Hab hier auch nochmal ein Video, wo man grob sehen kann, was die Suche so ausmacht. Echt ne gute Sache, die es in meinen Augen zu unterstützen gibt. Vielleicht wechseln ja noch andere am heutigen Tag ihre Suchmaschine Ecosia - Die umweltfreundliche Suchmaschine
Eine ähnliche Suchmaschine wie Ecosia ist Gikayo.org! Die Suchergebnisse liefert google, man spendet aber mit der Suche über Gikayo bzw. über die gesponserten Links etwas für den Tierschutz. So werden die Einnahmen montalich an verschiedene Tierschutzorganisationen gespendet, wie z.B. Katzenhilfe Stuttgart e.V., Straßentiere in Not e.V., Igel-Schutz Initiative e.V. etc. Ich bin mit der Suchmaschine sehr zufrieden und habe sie als Startseite eingerichtet. Vielleicht könnt ihr auch mal drauf schauen www.gikayo.org -
Die Ergebnisse? Zumindest hätte MacMoe sonst seine Stimme für Ecosia erhoben ohne selbst dafür abzustimmen.
Ja, ich gehe mal davon aus, dass da bei der Umstellung der Forensoftware was durcheinandergekommen ist.