Superdry - Allgemeines

Dieses Thema im Forum "Fashion-Brands | Alle Marken" wurde erstellt von Sentinel, 28 April 2010.

1. Sentinel

Sentinel est. 2004

Ich mach mal einen neuen Super dry Thread auf

Gerade gefunden,weiß nicht ob wir das schon hatten

Super dry mit erstem Deutschland-Store
    Das englische Sportswearlabel Superdry eröffnet im Mai 2010 seinen ersten Store in Deutschland. Das Geschäft zieht auf 120m² an den Münchner Gärtnerplatz in die Immobilie, in der bislang der Filippa K-Store untergebracht war. Filippa K konzentriert sich in München auf den Store an der Maximilianstraße.

Der Super dry-Laden wird von den deutschen Vertriebspartnern, der Agentur Komet und Helden in München, betrieben. „Das ist zunächst ein Start, wir sind auf der Suche nach weiteren, auch größeren Locations", sagt Henrik Soller von Komet und Helden. Geplant seien acht bis zehn Läden in den nächsten drei Jahren. Vor allem Hamburg, Frankfurt, Köln und Berlin stünden auf der Agenda. Die ideale Größe für einen Store sieht Soller bei 220 bis 240m² Fläche.

Auch der Münchner Showroom für die Wholesale-Kunden wurde vergrößert. Auf über 500m² wird Super dry künftig separat präsentiert und mit eigenem Customer Service betreut. In Deutschland und Österreich werden 380 Kunden bedient. Weltweit stehen rund 3000 Kunden auf der Liste. Auch international wird die Expansion fortgesetzt. Im November eröffnete der erste Superdry-Store in New York. Ein weiterer in Los Angeles soll im Frühjahr folgen. Für die Beneluxländer sind weitere Läden geplant.
  2. 089er

089er Gilly Hicks

Auf den Laden bin ich gespannt. Bei Hirmer, Konen und Ludwig Beck gibt es ja jetzt schon viel von Superdry- Allerdings haben die preistechnisch einen leichten Vogel. Die Brad Lederjacke kostet ungelogen 280€ :woot:

Als ich im Hirmer bei der Jacke nach dem Preis gesucht habe kam eine Verkäuferin und wollte mir ungelogen weis machen "Für den Preis musst du die unbedingt kaufen, da machst du ein richtiges Schnäppchen". Und dann war das noch eine in Farbe Mouse :blerg:
  3. kaoZ

kaoZ Gilly Hicks

Ich wusste garnicht, dass die im Vertrieb überhaupt auf Flagshipstores setzen.
    Finde das aber interessant das Köln mit dabei steht, denn hier gibts das Zeug eigentlich schon, für den der danach sucht in drei Läden.
    Aber Gott sei Dank machen die nicht so auf künstliche Verknappung wie Abercrombie, kanns langsam nichmehr haben (wer mal vorm Hollister Laden in FFM stand weiß was gemeint ist).
    Superdry ist unprätentiös und deshalb cool.
  4. Sentinel

Sentinel est. 2004

Welche Läden genau in Köln,war schon länger nicht mehr in Kölle
  5. kaoZ

kaoZ Gilly Hicks

Daniels (Ehrenstraße)
    Leos (Ecke Rudolfplatz schöne Markenauswahl insgesamt btw mit Campus,Scotch&Soda,Local celebrity etc.)
    und ehm....Namen vergessen aber Brüsseler Platz Richtung Ring auf der rechten Seite ( mit Plattenladen im Keller und kostenlosem Bier beim einkaufen! )
  6. PFD

PFD est. 2004

P&C hat auf jeden Fall ne gute Auswahl mit vergleichsweise vernünftigen Preisen. Sonst habe ich die Sachen schon öfters in kleineren Läden auf der Ehrenstr./Pfeilstr. gesehen.

edit: kaoZ
    der name vom letztgenannten Laden würde mich jetzt schon interessieren :D
  7. kaoZ

kaoZ Gilly Hicks

ich glaub monsieur sonstwas...da sind doch überall um den brüsseler platz so boutiquen :D
  8. Sentinel

Sentinel est. 2004

Ok Danke,dann werde ich da mal vorbeischauen :biggrin:
  9. Mexers

Mexers Gilly Hicks

Ich würde mir gerne ein paar T-Shirts auf der Homepage bestellen nur bin ich mir nicht sicher, wie die Sachen ausfallen :help:
    Gibt es hier vielleicht jemanden, der bereits ein T-Shirt (Größe S oder M) besitzt und so nett wäre, die Maße zu posten.
  10. neeskens

neeskens Grease

Fallen unterschiedlich aus. Welches Modell möchtest Du haben'?
  11. Mexers

Mexers Gilly Hicks

12. kaoZ

kaoZ Gilly Hicks

also sind teilweise länger als anf aber von den ärmeln her gleich geschnitten, generell würde ich sagen L oder M bei jeder andren "slim fit" Marke ist auch L oder M bei Superdry...
  13. dirtx

dirtx Gilly Hicks

In Köln Sülz gibts das Zeug auch, Laden nennt sich Sale und hat 3 Filialien in Sülz.
    Habs aber in der Berrenratherstr gesehen.
    Der Laden war bisher nicht für teure Klamotten bekannt, bei interesse schaue ich mal rein und gebe Preise durch.
    Aber ich glaube T-Shirt um die 15-20€ neben Superdry haben die auch Bench und weiteres Zeug in der Optik.
    Das Angebot ist aber klein, Auswahl ist nicht sehr gross.
    Wenn man mal in der Nähe ist und auf Superdry steht einfach mal vorbeischauen.
    Ich weiss aber nicht wie lange die das noch haben die wechseln hin und wieder das Sortiment.
  14. Matthes89

Matthes89 Gilly Hicks

Bei Humanic (neuer großer Schuhladen) auf der Schildergasse gibt es auch ein paar Superdry-Sneaker. Mir gefallen die zwar überhaupt nicht aber wems gefällt kann da ja vielleicht seinen Traumschuh finden ;-)
  15. mavst

mavst est. 2004

16. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Hey danke, hab gleich was gefunden und bestellt. :woot:
  17. PFD

PFD est. 2004

Bei Asos gibt es gerade Massen an TShirts zwischen 10 und 20 Pfund. Sind ein paar schöne Sachen, ich habe gestern schon zugeschlagen ;)
  18. Carlos

Carlos Gilly Hicks

Hallo,

ich kannte vorher weder die Marke Superdry und somit war auch die Brad-Jacket für mich unbekannt.
    Hab sie hier im Forum bei einigen gesehen und war mächtig beeindruckt wie geil die daherkommt.
    Nur bei der richtigen Größe war ich unsicher.
    mavst hat mich super beraten und ich habe sie mir dann in XL gekauft und was soll ich sagen?
    Sie sitzt perfekt.Ich hab mich in sie verliebt !!!! :assi:
    Hätte nicht gedacht das eine XL so klein ausfällt. Bei Abercrombie & Fitch und Hollister trage ich eine M.

Was wäre ich nur ohne Euch !!! :loveyou:
  19. mavst

mavst est. 2004

Glückwunsch. Das Teil ist echt genial. Krame sie auch immer wieder gerne heraus...
  20. seba

seba Homo homini lupus est

Was für ne Farbe und wo hast sie geholt? Bei asos gibts sie nur noch in S und M...
  21. Chris

Chris Gilly Hicks

Wie billig kann man sie denn kriegen?
  22. Carlos

Carlos Gilly Hicks

23. HavaDeluxe

HavaDeluxe Gilly Hicks

24. infinity

infinity Gilly Hicks

Hat jemand Erfahrungen mit Bestellungen von der HP?
  25. Kalle

Kalle Gilly Hicks

Da ich die letzten beiden Tage beruflich in Berlin war, hier mal ein kleinen Bericht zum Superdry-Store in der Friedrichstraße.

Den Laden kann man gar nicht verfehlen, weil er direkt an der S-Bahnstation ist und ein riesen Plakat von Superdry am Gebäude hängt. Vom Sortiment und besonders dem Personal im Laden war ich aber um ehrlich zu sein sehr enttäuscht.
    Da ich viele Sachen von Superdry viel zu plakativ finde (fast noch schlimmer als einiges von Abercrombie & Fitch), hatte ich vorher im Onlineshop schon mal ein bisschen geguckt, was mir den zusagen würde, damit ich weiß wonach ich suchen will.
    Von den Sachen die ich interessant fand, hatten sie leider nur einen Hoodie und ein Plaid im Laden, da leider nicht das ganze Sortiment dort verkauft wird. Den Hoodie gab es leider nicht in meiner Größe und das Plaid gefiel mir im Laden leider nicht so, wie im Onlineshop, da die Farbe doch etwas anders war, so dass ich von den beiden Sachen Abstand genommen habe.
    Abschreckend fand ich außerdem die Preise für die angebotenen Klamotten im Vergleich zum Onlineshop. Die Hoodies haben 80 Euro statt 60 bis 70 Euro gekostet, die Polos 70 Euro statt 50 Euro und die Tees lagen bei 40 Euro statt 30 bis 35 Euro. Gerade bei den Polos fand ich das schon etwas sehr frech.

Ich habe es natürlich nicht geschafft an der von den meisten Communitymitgliedern geliebten Lederjacke vorbeizukommen, ohne über einen Kauf nachzudenken. Ich hatte sie letztes Jahr schon mal in Hamburg an, wobei es sie dort nur in L gab und mir viel zu klein war, so dass ich den Kauf verworfen habe. Dienstag war ich dann trotz der 300 Euro mit mir am ringen, ob ich nicht investieren sollte, aber da die Lederjacke in XL ÜBER meinem Hoodie etwas eng wirkte, hätte ich gerne eine in XXL als vergleich angezogen.
    Da der Laden alles andere als überfüllt war (vier andere mögliche Käufer waren im Laden), habe ich mich an einen der Verkäufer gewendet mit der Bitte, ob er mal schauen kann, ob diese Jacke auch in XXL vorrätig ist. Die lapidare Antwort des Verkäufers auf die Frage war, dass er nicht sagen kann, ob die Jacke vorrätig ist und auch absolut keine Zeit hat danach zu gucken. :mad:
    Diese Antwort reichte mir, um ihm die Jacke in die Hand zu drücken und den Laden zu verlassen. Anscheinend wollte er heute keine 300 Euro verdienen.

Fazit: Wer alle Sachen von Superdry gerne mag und auch bereit ist noch mehr als im Onlineshop (wobei ich die Preise da in Ordnung finde) auszugeben, wird dort bestimmt ein paar Sachen finden.
  26. Puffi

Puffi est. 2004

Wer zieht auch eine Lederjacke unter ´nen Hoodie? :wtf: :winki:

Danke für den ausführlichen Bericht, klingt ja nicht sooo prickelnd. Da bestellt man wohl doch lieber im online-shop.
  27. Kalle

Kalle Gilly Hicks

Schande, da war der Fehler, aber danke für den Hinweis... :winki:
  28. Chris

Chris Gilly Hicks

Sicher, dass ihr nicht Euro und Pfund beim Onlineshop verwechselt?
    Kann mir das eig. nicht vorstellen, finde die meisten Sachen von Superdry aber auch alles andere als schön!
  29. ceekay

ceekay est. 2004

Ich war mal in München im Store. Anbei ein Bild von den verfügbaren Bags, die 49,95 kosten sollten. Auf der HP gibt es auch noch günstigere zuzüglich Versand.

Weiss jemand wie lange die Auslieferung einer Order dauert und mit welchem Unternehmen in Deutschland verschickt wird?

PS: Superdry - Streetwear like Abercrombie & Fitch

Verbreitet etwas Sorge :wtf:

Anhänge:

30. neeskens

neeskens Grease

Mist. Haette ich Dir guenstiger bieten koennen. Gerade eine Tasche verkauft...

Diese Seite empfehlen