Tür klemmt...

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Mr.Rabbit, 4 Januar 2018.

  1. Mr.Rabbit

    Mr.Rabbit Gilly Hicks

    Tür klemmte...

    Die Türen in meine Wohnung werden von mir täglich benutzt, und mit der Zeit ist es nur selbstverständlich, dass sie klemmen oder nicht mehr ganz schließen. Ich bin allerdings der Meinung, dass die Instandhaltung solch alltäglichen Gegenstände für das allgemeine Wohlbefinden wichtig ist.

    Wenn ich meine Tür schließen möchte, soll das Ganze schnell und ohne Mehraufwand geschehen. Nachdem ich mich also einen Monat lang über meine alten und klemmenden geärgert habe war klar, dass muss geändert werden.

    Eine Alternative zum Neukauf von Türen (Tür sind sehr teuer) ist das Wechseln des Beschlags. Und da man heutzutage alles online bestellen kann :rolleyes: habe ich mir auch meinen Beschlag direkt ins Haus liefern lassen. Mit einer Anleitung ganz im IKEA Style (Einfach und Klar) war die Montage eine Sache von wenigen Minuten.
    Kein Warten auf den Handwerker zu unmöglichen Zeiten! :wub:

    Mit einem kleinen Eingriff ist meine Tür nun nicht nur Einwandfrei verschließbar sondern auch noch viel dichter gegenüber Lärm, Zugluft und Geruch. Dank meines neun und selbst montiertem Türandruckbeschlag den ich bei Ecolock gefunden habe.
    Auch wenn ich meine Nachbarn meist sehr gern habe, muss ich mir nicht jedes Gespräch aus dem Treppenhaus anhören.
    :)

Diese Seite empfehlen