Tatort

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von TylerDurden78, 30 Juli 2010.

?

Bist Du Tatort Fan?

  1. Nein

    21,4%
  2. Ja

    78,6%
  1. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

  2. MarcusM

    MarcusM est. 2004

    Mach du so ein Voting rein, wer Tatort mag....
    Ich finde Tatort klasse :sekt:
  3. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Wer beim Tatort stört, wird abgeknallt!

    Tatort FTW! :mod:
  4. Puffi

    Puffi est. 2004

    Find´ besonders die Tatort Münster mim JJ Liefers extrem gut!
  5. Den Hannover Tatort mit der Furtwänglerin mag ich am liebsten, leider ist ja Ingo Naujoks nicht mehr dabei !
    Tatort Köln mit Ballauf und Schenk ist auch gut.
    Der Bodensee Tatort geht gar nicht !
  6. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Ich fand die Beiden aus Leipzig immer gut (Ehrlicher und Kayn). Schade das die nich mehr kommen.

    Zur Zeit sind meine Favoriten ebenfalls aus Münster.
  7. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Hier mal meine Favoriten (Folgen):

    1. "Der Schläfer" (Delius, Regie: J. Roland)

    2. "Das Reifezeugnis" (Finke, Regie: W. Petersen)

    3. "Duisburg-Ruhrort" (Schimanski, Regie: H. Gies)
  8. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Der Sonntagabend ist wieder gerettet – ab dem 22. August gibt es endlich wieder neue „Tatort“-Folgen!
    Den Start macht Ulrike Folkerts mit einem Jubiläum:
    • Die Folge „Der Hauch des Todes“ wird Folkerts 50. Fall als Ludwigshafener Kommissarin Lena Odenthal. Besonders gruselig: In ihrem neuen Fall wird die Kommissarin selbst fast Opfer eines Serienmörders.
    • Im November feiert der Tatort außerdem seinen 40. Geburtstag. Am 29. November 1970 wurde die erste Folge „Taxi nach Leipzig“ auf der ARD gezeigt.
    Weitere Fakten zur Kult-Serie:
    Wiederbelebung:
    • Nach langer Pause wieder mit an Bord – das Schweizer Fernsehen produziert eigene Tatort-Folgen. Kommissar Reto Flückiger (Stefan Gubser) wird zwei Mordfälle pro Jahr in Luzern bearbeiten.
    Neuzugang:
    • Ein neues Team gibt es ab Herbst in Hessen: Kinostar Ulrich Tukur („Das Leben der Anderen“) wird als LKA-Ermittler Felix Murot in Wiesbaden neue Fälle lösen. Seinen ersten Auftritt als „Tatort“-Kommissar wird er in der Folge „Wie einst Lilly“ haben – sie läuft am 28. November 2010 in der ARD.
    • Bislang war nur ein einmaliges Gastspiel von Schauspielerin Sibel Kekilli geplant. Jetzt wird sie als Kommissarin Sarah Brandt fester Bestandteil des „Tatorts“ aus Kiel. Kekilli stellt eine junge, engagierte, deutsche Kommissarin dar und hat schon am 24. Oktober in der Folge „Energie, die schmeckt“ (ARD, 20.15 Uhr) ihren ersten Einsatz.
    • Zwei Fälle des kauzigen Allgäuer Kommissars Kluftinger (Norbert Knaup), geschrieben von den Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr, sind bereits für das sonntägliche ARD-Krimi-Event in Vorbereitung. Der Allgäu-„Tatort” wird voraussichtlich 2011 gedreht.
    Goodbye!
    • Ingo Naujoks spielte acht Jahre lang den besten Kumpel „Martin Felser“ von Hannovers „Tatort“-Kommissarin Maria Furtwängler (43), passt im TV auf den süßen Sohn der Fernseh-Ermittlerin auf.
    Naujoks in einem BILD-Interview: „Ich werde keine weitere Folge drehen. Es ging für den Charakter von Martin einfach nicht mehr weiter. Er ist stehen geblieben durch seine Aufgabe im ,Tatort‘, aber auch zum Stillstand verurteilt. Das ist das Schlimmste, was einer Rolle passieren kann.“
    • Ebenfalls bald weg: Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf. Ihre letzte Episode läuft in der ARD am 5. September. „Allmählich wird's Routine, die ich brechen will“, sagt die Schauspielerin, die seit 2002 als Oberkommissarin Charlotte Sänger auf Verbrecherjagd geht. „Ich habe viele meiner Ängste in diese Rolle eingearbeitet. Jetzt reicht's!“ Das neue Team in Frankfurt am Main: Joachim Król und Nina Kunzendorf.
    Mehr spannende TV-Geschichten lesen Sie hier...

    Quelle: Bild.de
  9. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Der Tatort gestern fand ich richtig schlecht. Das Konstanz Team ist eh schon ganz weit hinten in meiner Beliebtheitsskala aber die Folge gestern steht auf meiner Flop Liste ganz weit oben :wtf:
  10. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Ja, das Konstanz Team liegt auch bei mir auf den hinteren Rängen. Da schau ich ja lieber den Polizeiruf 110. :mod:
  11. dieterp

    dieterp Gilly Hicks

    .......zur Zeit laufen auf WDR2 mal wieder die alten Tatort Folgen mit Horst Schimanski! Alles in der Ruhrmetropole Duisburg! Was will man mehr ;-) ;-)
  12. Rebel

    Rebel est. 2004


    Sehe ich ebenso wie Puffi. JJ ist ziemlich gut drauf.
  13. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    So mal sehen was das Kölner Team so macht :mod:
  14. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Köln finde ich immer etwas langweilig, die Ermittler sind irgendwie :tired:

    Heute Abend kein Tatort, dafür aber Schimanski. Bin gespannt.
  15. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Hey Andi, Schimanski fand ich nicht so toll, genauso wie den Tatort gestern :confused:
  16. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Also Köln geht eigentlich fast garnicht. Ich weiss nicht warum die so Erfolgreich sind, Ballauf als Kommisar finde ich einfach nur :tired:

    Gestern hab ich nicht geschaut, aber Schimmi fand ich schon gut. Gab vielleicht schon bessere, aber lieber Schimanski als Köln, Saarbrücken oder Berlin... :D
  17. rob.ger

    rob.ger est. 2004

    Ich vermisse den Sonntags-Tatort regelrecht, ARD empfange ich nicht, und für die Mediathek ist mein Internet zu langsam :arghs:

    Habe aber ein paar Schimanskis, die Münsteraner-Serie und Haferkamps vorrätig, die ich mir ab und an ansehe :)
  18. Der gestrige "Furtwängler Tatort" war recht langweilig ! Trotzdem muss ich die Hannover Tatorte immer gucken. Schon wegen meiner alten Heimat Hannover :(
  19. tower69

    tower69 est. 2004

    Stimme dir zu.
    Ich fand das Thema (Homesexualität im Fussball) eigentlich super gewählt, bloß scheiterte es meiner Meinung nach ein bisschen an der Spannung und zu viel aneinander gereihten Clichees.

    Er war nicht schlecht, es gab aber schon wesentlich bessere!

    Zudem habe ich das ende nicht recht verstanden, in Bezug auf die private Anbandelung zwischen Charlotte Lindholm und Jan Liebermann :roll:
  20. Ich fand auch, das der Tatort nicht so recht aus dem Knick kam. Er plätscherte so vor sich hin ! Das Thema fand ich auch gut, hätte man nur, wie gesagt besser hinbekommen können.
    Der Jan Liebermann wird wohl auch in weiteren Tatorten auftauchen. Das Verhalten der beiden fand ich komisch und unlogisch. Der wollte doch nach Afrika und war dann im Stadion !

    Zudem vermisse ich Martin !
  21. ...und in den Hannover Tatorten, werden immer nur die hässlichen Ecken von H. gezeigt, z.B. das scheußliche Ihme - Zentrum ! :blerg: Kein Wunder, wenn viele Mensche glauben, das Hannover hässlich ist.
  22. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ich war da. Habe meine Meinung nicht geändert.
  23. Es gibt aber auch sehr schöne Ecken. Am Anfang mochte ich Hannover auch nicht, was sich dann aber ganz schnell geändert hat !
  24. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Klar hat Hannover auch schöne Ecken: Vahrenheide-Ost, Mühlenberg zum Beispiel ...
  25. Du kennst Dich aber gut aus... Du hast die Roderbronx vergessen !
  26. brittania74

    brittania74 est. 2004

  27. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Fand den Hannover Tatort auch nicht toll. Die Klischees wurden zu sehr bedient :wtf: aber gestern kam eine Wiederholung auf SWR vom Münster Tatort und die sind Weltklasse :biggrin:
  28. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Gut, da muss man jetzt aber auch mal widersprechen. Ich finde die auch klasse und habe mein Spaß. Aber als Tatort? Ist das noch Tatort, oder schon Comedy pur? Eines ist sicher, Weltklasse ist das bestimmt nicht. Wenn die Autoren so weitermachen ist bald alles Pulver verschossen, das wird böse (d.h. öde) enden, befürchte ich.
  29. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Heute Abend kommt endlich mal wieder ein neuer Tatort aus Münster.
    Mit meinem Lieblingsduo Prof. Boerne und Kommissar Thiel.
  30. Nee, die beiden mag ich gar nicht --- viel zu hanebüchen !
    Der Köln Tatort ist der beste !
    Mel gefällt das.

Diese Seite empfehlen