Teufelskreis

Dieses Thema im Forum "Sportsbar" wurde erstellt von Karottski, 27 September 2017.

  1. Karottski

    Karottski Gilly Hicks

    Hallo Ihr Lieben,
    ich brauche mal euren Rat/ Unterstützung.
    Ich leide regelrecht unter massiven Heisshunger!
    Kann mich gesund ernähren, jedoch fülle ich die Zeit zwischen den Salaten mit Schokolade ohne Ende!!! Ich weiss mir keinen Rat mehr, esse Bitterstoffe und Magnesium, lauge in der Woche etwa 40km und habe im letzten Jahr 10 kg zugenommen. War schon immer ein Schokoliebhaber, aber nun kann ich das gar nicht mehr steuern! Ich kaufe was ein - auch für die Kinder, aber bevor die in den Genuß kommen hab ich wie durch Zauberhand alles weggefuttert. Gut, ich hab viel Stress ( Job, alleinerziehend, die Kinder noch recht klein) aber warum nur kann ich nicht mal sagen " ein Stück Schoki reicht?" Ich denke ja auch gar nicht nach.... Ich habe jetzt morgens seit 10 Tagen gut mit Eiweisshake begonnen. Spätestens um 14 Uhr war die erste Schokolade im Bauch.... Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich den Schalter umlegen kann ??? ???
    Liebe Grüße
  2. Justcause

    Justcause Gilly Hicks

    Es gibt viele Wege mit Heißhunger umzugehen. Aber ihn einfach so hinnehmen, würde ich auch nicht! Du kannst auf jeden Fall mal im Internet schaue, da gibt es echt viele gute Ratgeber. Hatte das Probem vor Jahren auch mal, das ich echt viel zu viel gegessen hab und es nicht gemerkt habe. Habe dann irgendwann einen Herzinfarkt bekommen und danach musste ich meine Ernährung drastisch umstellen. Schau dir doch mal diesen *Link entfernt* an. Dort wird eigentlich die ganze Situation gut beschrieben!
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2017

Diese Seite empfehlen