Thailand

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von tobse, 30 Juni 2009.

1. tobse

tobse in der Umkleidekabine

Wir haben vor bald nach Thailand zu fliegen!
    Nach 2-3 Tagen Bangkok soll es dann weiter nach Phuket gehen.
    Kennt jemand gute Hotels in Bangkok bzw. Phuket?
    Was Bangkok angeht möchte ich das Hotel vor Ort buchen, da es um einiges billiger dann ist. Wie siehts mit einem Hotel in Phuket aus? Hat da jemand Erfahrung ob es besser ist aus Deutschland aus zu buchen?
    Alles was ich aus Deutschland aus buche ist momentan der Flug über Dubai nach Bangkok mit Singapour Airlines (511€) sowie den Inlandsflug nach Phuket mit Thai Airways :help: (ca. 100€)

Danke für eure Hilfe
  2. Darice

Darice Gilly Hicks

*neid*
    welche Ansprüche hast Du denn an die Hotels?
    Ich war in 2 verschiedenen in Bangkok, beide etwas gehobener (also keine Backpacker-Hostel).
    Und ich hab sie vorher im Internet gebucht - sogar über einen deutschen Reiseveranstalter - war deutlich günstiger, als sie vor Ort gewesen wären. Da sollte man vielleicht vorher mal die Augen aufhalten (Ausnahme sicherlich Backpacker).
    Aber Phuket etc. vor Ort ein immer besorgen ist sicherlich günstiger! Da hab ich leider keine Tips, war nämlich auf der anderen Seite ;)
  3. tobse

Vielen Dank für deine Antwort!
    Bangkok sollte schon ein etwas besseres Hotel sein! Auch die gehoben Hotels sind ja dort nicht gerade sehr teuer! Wie hießen die beiden Hotels? Das Hotel sollte halt ziemlich Zentral liegen, da wir wie gesagt nur 2-3 Tage dort sein möchten!
    Wo auf der anderen Seite von Thailand warst du da genau? Freu mich auf jeden Tipp, da ich mich momentan noch nicht wirklich gut auskenne mit dem Thema Thailand ( Marco Polo Reiseführer habe ich jetzt aber mal bestellt! :p )
  4. yaiyoo

yaiyoo est. 2004

ich selber bin immer nur kurz in diesen "backpacker" dingern abgestiegen um dann am nächsten tag gleich wieder weiter nach hua-hin zu fahren. (zwecks fam.) :winki:

aber vielleicht hilft dir ja diese seite hier weiter... kundenbewertungen können manchmal auch hilfreich sein.

http://www.hoteltravel.com/de/thailand/bangkok/hotels.htm

viel spass da drüben... :sekt:
  5. Darice

Darice Gilly Hicks

Also, in den ersten zwei Nächten waren wir im Hotel Montien. Das war o.k. dort, sauber, und nicht so teuer (aber ich weiß nicht mehr genau, was wir gezahlt haben).
    Die letzte Nacht haben wir uns nochmal was gegönnt und uns eine Junior-Suite im Sofitel Silom genommen. Das war richtig toll...
    Ausblick aus dem Zimmer:

Beide Hotels liegen nahe einer Skytrain Station, das war praktisch. Allerdings ist der etwas verruchte Straßenzug Patpong in der Nähe... war für uns am ersten Abend ein Kulturschuck. Am letzten Abend kann man da aber toll Souvenirs kaufen gehen ;)

Gebucht haben wir alles über Holidaycheck, bzw. dort über Meyers Weltreisen. Das war deutlich günstiger, als über die Internetseite der Hotels direkt bzw. günstiger, als es vor Ort gewesen wäre.

Auf der anderen Seite waren wir auf Ko Samui, Ko Phangan und Ko Tao :) Wunderschön! Aber irgendwann kommen wir zurück, und dann gehts nach Ko Phiphi, Khao Lak und Krabi... Wir waren nicht zum letzten Mal in Thailand.

6. tobse

Hui das sind ja mal Traum Bilder!
    Jetzt freue ich mich immer mehr auf Thailand!
    Eure Route hört sich ja echt genial an!
    Ich schau mich mal auf euren Links um!
    Vielen Dank für eure Infos!!!
  7. mack10

mack10 Gilly Hicks

Also ich war auch mal in Thailand unterwegs und wuerde dir raten speziell auf den Inseln dir die Unterkunft vor Ort zu suchen....am besten ein Taxi nehmen und dem Fahrer sagen er soll dir Bungalowanlagen zeigen...dann fährst du die ab und kannst dir alle in Ruhe anschauen und wenn dir eine gefällt bleibst du da wenn nicht weiter suchen. Und immer nur UF maximal buchen. Es gibt einfach zu leckere kleine Garkuechen draussen ;)
    Ich wuerde dir auf jeden Fall empfehlen ein bissel Island hopping zu machen.
  8. tobse

So unser Thailand Urlaub steht jetzt fest!
    Letztlich sind wir neben 2 Nächte Bangkok doch nach Koh Samui sowie Koh Phangan (Full Moon Party :loveyou: ) ausgewichen, da dort zu unserem Reisetermin noch keine Regenzeit, im Gegensatz zu Phuket, ist!
    Gebucht habe ich über Sun Trips Reisen http://www.suntrips.de Dort kann man sich Bausteine zusammenstellen. Ich war letztlich 650.- € günstiger als im Reisebüro und 300 € günstiger als wenn ich alles Einzeln selbst gebucht hätte. Jetzt muß sich nur noch die Schweinegrippe im Rahmen halten, nicht dass ich durch Bangkok mit ner Maske laufen muß :arghs:
  9. capistrano

capistrano nordisch by nature

Koh Samui ist eine Superwahl. Das war bisher mein schönster Urlaub.
    Wir waren in Bo Phut. Eine wirklich tolle Insel.
    Allein der Flughafen :lol:

Zur Full Moon Party gabs ja in der letzter Zeit leider ganz schauderliche
    Geschichten :(
  10. tobse

Wir sind auch am Bo Phut Beach! Chaweng Beach soll zwar schöner sein, aber da ist mir zu viel trubel!
    Full Moon Party haut leider bei uns doch nicht hin, da diese am 4 Oktober ist, wo leider auch unser Flug nach Bangkok geht
  11. capistrano

Wir waren abends oft im Fisherman's Village, da konzentrieren sich Restaurants und
    Bars. Chaweng nur einmal und gleich wieder geflüchtet. Kein Vergleich. Bo Phut ist dagegen
    fast wie ausgestorben.

Hier kann man sich ein Video anschauen, Begleitmusik zwar furchtbar und irgendwie eher ein
    Werbefilmchen, aber ein paar Eindrücke vermittelt es.

Ich fahre da 100%ig nochmal hin ...
  12. tobse

Freu mich auch tierisch drauf!
    Danke für deine Infos!!!
  13. tobse

Deine Worte in Gottes Ohr, nach dem heutigen Unglück... :help:
    In Koh Samui ist derzeit übelstes Wetter, versteh nicht dass die Maschine überhaupt eine Landeerlaubnis bekam.
    Naja es sind ja noch 7 Wochen bis zu meinem Urlaub, bis dahin wird es sich hoffentlich ausgeregnet haben
  14. S.Hentschel

S.Hentschel Gilly Hicks

Vielleicht wäre das Baiyoke Sky Hotel in Bkk was für Dich.
    Ist das höchste Gebaude in Thailand mit 83 Stockwerken und der besten Sicht über die Stadt.
    Frühstück in Etage 81. So könnte jeder Tag bei mir beginnen. Ist jedesmal mein Hotel wenn ich da bin.
    Falls Interesse günstig über asiatravel.com zu buchen.

zum shoppen auf jeden fall das MBK nicht vergessen.

Sehenswert ist auch Wat Po und Königspalast.
    Flussfahrt oder mit dem Boot durch die Klongs ist auch ganz nett.

Abends vielleicht ein Chang in der Khao San Road.

wird bestimmt richtig gut, nur mit der jahreszeit könntest du probleme kriegen.

falls noch fragen bestehen schreib einfach.

in diesem sinne:
    one night in Bangkok makes a hard man humble
  15. tobse

Vielen Dank für deine Infos:
    unsere Hotel in Bangkok ist dieses hier: http://www.siamatsiam.com/
    Das muß echt hammergenial sein. War in der Juli Ausgabe vom GeoReisen ein großer Bericht darüber. Wir haben uns deshalb dafür entschieden, da es sehr zentral liegt!
    Am Meisten freu ich mich über den Hotelpool: http://www.siamatsiam.com/at_leisure.html
    In Bangkok kanns zu der Jahreszeit schonmal kurz regnen und schwül werden, in Koh Samui aber eher nicht. Da beginnt die Regenzeit erst Ende Oktober!
    Den What Po schauen wir uns auch auf jeden Fall an und die Kao San Road ist auch pflicht.
  16. S.Hentschel

S.Hentschel Gilly Hicks

Ja, Siam liegt schon gut Zentral.
    Ansonsten kommt man mit einem TukTuk schnell von A nach B.
    Wobei ein Taxi quasi auch nicht viel mehr kostet und man nicht so vollgestunken wird.

Ach ja, wenn du in BKK ankommst und mit dem Taxi zum Hotel willst, lass Dich nicht von den Heinis im Flughafen anquatschen, sondern folge den Taxi Schildern nach draußen. Da ist dann der offizielle Taxistand.

Falls ihr den Königspalast anschauen wollt (direkt neben Wat Po), kann es passieren dass ein netter Thai Dir erzählen will das aufgrund eines Trauerfalls oder sonst etwas der Palast zu ist. Er hat aber rein zufällig die Möglichkeit Dich über einen Nebeneingang reinzubringen. Geh lieber zum Haupteingang und alles ist gut.
    Es sei denn die Rot-Hemden demonstrieren wieder. Dann würde ich das Regierungsviertel eher meiden.

Zum Shoppen ist BKK aber ganz genial. Die Damenwelt kann richtig günstig Markenunterwäsche, Schmuck, Taschen usw. erstehen. Für die Herrenwelt gibt es Jeans, T-Shirts und co.
    Meine letzten Chucks habe ich im Feb für 17 EUR geschossen.
    Ich würde auf jeden Fall raten mit wenig gepäck hinzufliegen und mich dann mit allem auszurüsten.
    Die meisten Sachen sind erheblich günstiger als hier bei uns.

Falls er mal richtig regnen sollte und Ihr keine Lust auf Shopping mehr habt könnte man noch ins Siam Ocean World gehen. Ist ein riesiges (größte Asiens??) Aquarium.

Für mich gehts leider erst zum Ende der Regenzeit wieder nach SOA.

Falls Du noch Fragen hast einfach raus damit.
  17. tobse

Super coole Infos DANKE DIR!!!

Das mit dem Haupteingang und Nebeneingang ist gut zu wissen...

Der Schwager meines Arbeitskollegen hat in Bangkok eine zeimlich große Taxifirma.
    Mit dem habe ich bereits Kontakt per Email. Der begleitet uns einen ganzen Tag und zeigt uns alles mögliche in Bangkok. Dann werde ich auch nicht übers Ohr gehauen. Andere Arbeitskollegen von mir haben diesen "Service" auch schon genutzt! Letztlich kostet mich das auch absolut nicht viel!

Was das Gepäck angeht, habe ich leider nur 20 kg Gepäck sowie max. 8kg Handgepäck zur Verfügung. Ich versuch mal insgesamt mit nicht mehr als 10 kg hinzufliegen. Will mir ja auch noch nen Anzug schneidern lassen. Das mache ich dann aber auf Koh Samui, da ich dort mehrere Tage bin (wegen der Anprobe)

Und wenns dann doch 2-3 kg mehr wird, hoffe ich dass Thai Airways ein Auge zudrückt.

Tuk Tuk muß aber auch unbedingt mal sein, auch wenn sich jetzt schon der Angstschweiß beim Gedanke daran bildet :biggrin:
  18. yaiyoo

yaiyoo est. 2004

den bekommst du erst, wenn du selber mal heimlich mit so einem ding durch bangkoks nebenstraßen knatterst. :assi: (macht echt spaß)
    ansonsten ist thailand im winter wesentlich angenehmer... besonders BKK.

trotzdem viel spaß da drüben...und vielleicht findest du auch noch ne schöne uhr. an den entsprechenden stellen gibt es klasse qualität zu top preisen.
    und vorallem... handeln nicht vergessen... die thais lieben es, solange man dabei aber fair bleibt.

kleiner tip:
    solltest du mal mit ein paar anderen thais auf dem boden abhängen, vermeide dabei deine füße (fußsohlen) in die richtung deines gegenübers zu richten. die jüngeren kommen damit zwar heute besser klar als die älteren, aber auf einem dorf z.B. kann das komische blicke zur folge haben.
    lieber mal im "schneidersitz" versuchen. :winki:
  19. tobse

das habe ich schon im Reiseführer gelesen. Das ist scheinbar erniedrigend für die! Ich versuchs auf jeden Fall zu vermeiden.
  20. mack10

mack10 Gilly Hicks

Tip noch von mir....fahrt mal gegen späten Nachmittag zum Hotel Baan Taling Ngam (eines der besten resorts in Asien). Die haben da einen wahnsinns Strand und ausserdem einen traumhaften Blick auf den Sonnenuntergang ! Einfach an der Security vorbei und sagen ihr wollt euch mal das Hotel/Strand anschauen...lohnt sich echt !
  21. tobse

Danke für deinen Tip,
    habe ich mir auch gleich mal notiert.
  22. dedooO

dedooO Gilly Hicks

jetzt ist es zwar zu spät, aber evtl. für die nächsten, die gerne nach thailand möchten.
    ich war im märz 08 in bangkok, phuket und hongkong. war total schön, auch wenn die zeit viel zu schnell verging.
    hotel in bangkok war das "the davis" (http://www.davisbangkok.net/)..wir hatten da unseren taxifahrer der uns für ein paar euros den halben tag durch die stadt gefahren ist..
    aber am besten war das andaman white beach resort (http://www.andamanwhitebeach.com/)..Du hast da deine eigene Hütte (mit pool oder jacuzzi), einen top "gemeinschaftspool" und einen strand der nur für die gäste des hotels zugänglich ist. desweiteren frühstückst du fast direkt am strand und zum schnorcheln ist die bucht auch gut geeignet (bin anfänger, aber was ich da alles gesehen hab, hat mich schon beeindruckt ;))
    also ich hoffe du hast n schönen urlaub und erzählst uns was, und vlt. wird ja irgendjemand meinen tipps folgen ;) ihr werdet es nicht bereuen
  23. tobse

24. tobse

So ich bin wieder im Land!
    das war ein Traumhafter Urlaub auf Koh Samui!!!
    Bangkok hätte ich mir schenken können. Einmal und nie wieder sage ich nur!
    Erschreckend war für mich, dass Abercrombie & Fitch mittlerweile Marke Nummer 1 geworden ist, was die Fakes angeht.
    An jeder Ecker kannst du die Sachen kaufen. Erschreckend war, dass manche Sachen extrem gut nachgemacht sind. An einem Tag hatte ich zufällig ein Indian Pass Shirt an, welches es auch an einem Stand als Fake zu kaufen gab. Ich habe sie direkt miteinander verglichen. NULL Unterschied war für mich ersichtlich. Der Stoff, die Farbe, das Vernähte usw. alles identisch! Und jetzt kommts... sogar der Polybag war 1:1 gefälscht.....

Zum Glück sind aber 90 % der Fakes gleich ersichtlich!
  25. neeskens

neeskens Grease

Willkommen zurück. Liest sich gut. Ein Kollege von mir schwärmte auch von dem Urlaub.
    Ich habe Asien noch nicht für mich entdeckt. :winki:
  26. capistrano

Warum war Bangkok so furchtbar ?
  27. tobse

Dort gibt es außer ein mega mega großes Verkehrschaos nicht so viel zu sehen. Der Königspalast war auch eine Entäuschung. Der WhatPo ist auf jedenfall sehenswert. Die Malls (MBK und Siam Center) sind rießig groß, dort kann man gut shoppen (vor allem wenn man auf Fakes steht... :confused: )
    ABERCROMBIE Fakes im Kaufhaus.... Ich war entsetzt!
    Ansonsten ist dort verdammt schwül und überall nur Smoke!
    Am schönsten war noch unser Hotel! Mega geniales Disgner Hotel! Kann ich nur empfehlen :
    Link: http://www.siamatsiam.com/
  28. S.Hentschel

S.Hentschel Gilly Hicks

tja, zum glück sind die geschmäcker verschieden.
    entweder liebt man bkk oder eben nicht.
    und das es dort schwül (gerade in der regenzeit!!!) und viel smog (!!!!) gibt sollte man eigentlich vorher wissen...
    für mich ist bkk jedoch eine faszinierende stadt in der es nicht langweilig wird...

im feb gab es noch kein Abercrombie & Fitch. dafür jede menge ed H. :assi:
  29. Darice

Darice Gilly Hicks

Ja, da stimm ich gänzlich zu... Bangkok ist sicherlich nicht die schönste Stadt, aber faszinierend, weil alles ganz anders ist. Ich wäre auch gerne noch länger geblieben.
    Am meisten Spaß gemacht hat das vorankommen mit dem Bus. Was man da alles erlebt :) Das wollte ich nicht missen.
  30. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gern im April nach Thailand. Wo, ist mir eigentlich egal. Es ist wohl für Südthailand Hauptsaison :-( Geht aber zeitlich nicht anders.
    Hat jemand Tips für mich??? Würd mich super freuen!!!
    Thailand ist völlig Neuland für mich. Ich würde gern 1-2 Tage Bangkok und ansonsten ein reiner Erholungs-Badeurlaub. Würde aber auch gern Phang Nga sehen.

tobse80:
    suntrips hab ich mir schon mal vorgemerkt, danke dass Ihr solche Infos mit reinstellt.

Diese Seite empfehlen