Thailand

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von tobse, 30 Juni 2009.

1. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Ist es besser früh zu buchen oder kurzfristig???

Danke Euch jetzt schon für jede Hilfe!!!
  2. S.Hentschel

S.Hentschel Gilly Hicks

meiner meinung nach ist der beste plan zuerst nach bangkok. dort 2-3 tage bleiben und klamotten kaufen und etwas die sehenswürdigkeiten abklappern.

von bkk aus würde ich dann mit dem flz richtung süden. musst mal schauen bei airasia, jet, oder den anderen billigfliegern. ich denke mal du willst nach phnag nga wegen des vollmonds :sekt:

mach dich lieber nochmal schlau wie es mit dem wetter dort ausschaut. april ist schon brutal heiß und es beginnt die regenzeit in einigen gebieten. die andere seite (Adamanensee) ist auch nicht schlecht.
    perfektes inselhopping zu sehr fairen preisen, da du in der nebensaison fahrst.
    bei weiterem interesse schick mir mal ne pn

bis denne s.
  3. tobse

tobse in der Umkleidekabine

Ich selbst habe Bangkok zum Schluß gemacht. Darüber war ich auch froh. Ich glaube nach dem langen Flug gleich in die mega überfüllte Metropole wär mir zu anstrengend gewesen!
    Inselhopping kann ich nur Empfehlen! Echt genial!!!
    Bei weiteren Fragen kannst du dich auch gerne per PN bei mir melden
  4. MarcusM

MarcusM est. 2004

zum anfang und eingewöhnen 1 nacht bkk in der nähe der khaosan road und dann mit demnachtzug nch süden... golf von siam... nur koh phangan :winki: und dann noch 2-3 tage shopping nirvana in bkk :woot:
  5. MarcusM

MarcusM est. 2004

besser früh und besser nicht im april denn da ist das wetter nicht unbedingt sehr beständig... häufig gewitter über bzw. auf den inseln und auch auf dem festland.. beste zeit ist februar & märz... und imo meidet pukhet wenn ihr nicht gerade auf stangenmädels steht... :blerg:
  6. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Hey super lieb von Euch allen!!! Vielen Dank !!!

An der Reisezeit April ist leider nix zu ändern. Mein Freund schreibt bis März Diplom und dann sind Osterferien, grrr, in den Ferien kriegen wir keinen Urlaub. Und dann ist`s eh zu spät. Also in den Mai rein geht überhaupt nicht.

Hatte jetzt auch an 2 Tg BKK gedacht und dann viell. Khao Lak (???), weil von da kann man auch nach Phang Nga. Phuket auf gar keinen Fall!!! Hatte von Freunden Strandbilder gesehen, die allerdings in der Nebenzeit da waren. Also auf Pressen like Ölsardine hab ich nun null Lust.

Werd mich anhand Euren Infos erstmal informieren und mich dann bestimmt nochmal per PN melden, danke!!!
  7. MarcusM

MarcusM est. 2004

würde eher 3-4 tage bkk einplanen... shopping und sightseeing füllen die tage komplett aus...
    und statt andamanensee halt golf von siam...koh phangan ist der hammer aber nicht haad rin sondern die strände im osten und norden der inseln...
  8. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Aus beruflichen Gründen (Wechsel) kann ich den geplanten/angedachten Urlaub im April nicht antreten.

Könnt Ihr mir sagen, wie die Novemberzeit als Reiseklimazeit für Thailand gilt? Klimatabelle und Infos habe ich schon gegoogelt, aber leider auch mehr 50%/50% die Auskünfte.
    Würd gern noch in diesem Jahr fahren...
  9. tobse

Da kannst du den golf von siam ( Koh Samui, Koh Phangan usw.) vergessen. November ist dort absolute Regenzeit!
    Wenn du Ende Novmber gehst, sollte die Regenzeit in der andamanensee fast vorüber sein!
  10. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Gut, ich merke es sieht einfach nicht so gut aus mit meinen gewählten Zeiträumen...aber dankeschön!
  11. worldofjojo

worldofjojo Gilly Hicks

Phuket kann ich nicht empfehlen, es ist einfach viel zu voll da.
    Wenn ihr allerdings darauf steht, dann könnt ihr natürlich
    auch dorthin ;) Allerdings ist Khao Lak deutlich schöner.
    Das Apsaras Hotel war vor ca. 2 Jahren noch ziemlich neu
    und sehr sehr schön, doch leider wird es dort auch immer
    überlaufener ...
  12. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Hallo,

lang ist`s her und vor allem ruhig war`s (falls es überhaupt aufgefallen ist :o )...neue Arbeit (k)ein neues Glück, aber dafür eine Reise im Gepäck. Statt ausschließlich Thailand geht`s jetzt mit der Aida nach Südostasien Januar/Februar. Angefangen in Bangkok, Koh Samui, Malaysia, Brunei, Vietnam und wieder zurück nach Bangkok.

Wer weiß, wo man jetzt in Bangkok shoppen kann? Haben die nicht diese Mall gesprengt? Kann jemand helfen :help: ??? Hat jmd. ggf auch Erfahrung in Malaysia (Kuala Lumpur) Abercrombie & Fitch oder dergleichen wird man ja nirgends finden (Original-Ware) :mod:

Besten Dank für alle Infos!

Gruß, Suse
  13. S.Hentschel

S.Hentschel Gilly Hicks

Sawadee

Also die Rothemden haben Teile das Central World angesteckt. Das stimmt!
    Jedoch ist ein Großteil wieder eröffnet.

Des Weiteren ist noch das MBK und das Central Department Sore interessant.

Alle Malls sind in einer langen langen Straße. Skytrain nutzen und dann umsteigen.

Solltest Du Freitag / Samstag in BKK sein, dann empfehle ich den Chatuchak Market. Auch mit Skytrain zu erreichen. Früh morgens hin.

Ganz Nett sind die vielen kleinen Gässchen in ChinaTown.

Ansonsten kann man Shopping, Bierchen (Chang, Singha und Co) und Kneipen gut in der Kao San Rd am Abend verbinden.

Solltest Du noch Fragen haben, einfach melden.
  14. tobse

MBK kann ich dir mehr als empfehlen. Das muß man gesehen haben!
    Kao San Road bekommst du viele Fakes zum Kaufen aber auch ein Muß! Da ist echt was los dort!
  15. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Das sind super Infos! Vielen Dank! Werd mich bestimmt nochmal melden...lg
  16. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

In 6 Tagen geht es los nach Bangkok und dann weiter mit Aida.

Haben uns auch im Siam@Siam einquatiert. Allerdings hab ich gestern gesehen, dass wir die Buchung einen Tag zu früh gemacht haben, hab gleich ne Email geschrieben, ob die für denselben Preis tauschen, na schaun wir mal......ahhhhhhhhhhhhhhh :arghs:

Am ersten Abend wollen wir dann noch hier Essen gehen, im Vertigo/Moon Bar im Banyan Tree:
    Am 14.02. servieren die w/Valentinstag ein 4Gang Menü für schlappe €400...da haben wir uns dann für den 1. Tag in Bangkok entschieden, obwohl es so ein schöner Schluss für dern Urlaub gewesen wäre.
  17. tobse

Im Siam@Siam war ich auch schon!Super design Hotel und 3 min zu Fuß zu den größten shopping Mals!
    Da bist du echt nur Beschäftigt dir alles genau im Hotel anzuschauen! Ist echt der HAmmer!
    Und nicht vergessen auf dem Dach zu baden!!!
  18. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Genau wegen der Nähe zum MKB haben wir`s gebucht und natürlich weil es mal was anderes ist, dann hab ich geschmunzelt, dass Du auch da warst.
  19. tobse

und bitte unbedingt hier baden gehen!Das wirst du nie vergessen!
    Pool schließt aber leider jeden Abend schon um 19Uhr
  20. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

da wird meine Höheangst nicht besser :winki:

Fotos sehen sehr schön aus und ich bin suuuper gespannt! Danke Dir!
  21. tobse

Zumal es da seitlich keine Glascheibe gibt. da ist alles offen!
    Im MBK kannst übrigens super günstig essen!Wir waren da Sushi Essen (all you can eat and drink) für 300 Bath pro Person! Müssten ca. 6 € sein! Und das war Hammer genial!
  22. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Sei 2 Tagen wieder zurück in der Heimat. Urlaub Asien war toll, super Eindrücke, super krank gewesen (Gripp+Fieber), weil Aida die Räume auf 18Grad kühlt und draussen satte 30 Grad herschen, naja. Zurück im super kalten Dtl....Schock!

Thailand hat mir gut gefallen. Waren auf Koh Samui und haben dort den Ausflug mit den Auswanderern von Goodbye Dtl. Familie Knöttgen erlebt. Sind dann u.a. von Pattaya (Hafen Aida) nach Koh Samed. Bangkok ist eine super chaotische Stadt...kann man nicht viel zu sagen. Tempel haben wir uns da garnicht angeschaut, weil wir auf der Reise schon viele gesehen hatten.

MBK war schlimmer als ein Polenmarkt.War total geschockt darüber. Hatte mit einer vernünftigen Mall gerechnet. Waren noch im Siam Discovery, aber da sind ja die Designer angesiedelt. Siam Center haben wir am letzten Tag entdeckt, obwohls gleich daneben ist und das war einfach toll!!!!

Legale Nachahmeläden von Hollister = Fox und Abercrombie & Fitch = Callube oder so. Letzters habe ich mir leider nicht merken können...
  23. tobse

und wir war das Hotel in Bangkok? Hoffe du warst zufrieden!
    JA das MBK ist schon chaotisch, aber absolut Interresant!
  24. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Das Hotel war sehr stylisch und der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir hatten am letzten Tag in Bangkok ein Upgrade auf die 24 Etage. Waren aber dieselben Zimmer, dieselbe Größe, haben keinen Unterschied bemerkt.

Das Dachrestaurant war der Knaller! Sehr gemütlich, haben den Abend sehr genossen! Sushi Bar war auch sehr lecker! Den Pool fand ich zuuu kalt! grrrr, auch war es schade, das tagsüber Schattenseite da war und doch wenig Plätze. Aber hat uns nicht weiter gestört.

Lage ist natürlich klasse! 2 Läden weiter haben wir 1h Fuss-Massage + kurze Nacken-Kopf Massage genossen....herrlich...könnt gleich wieder hingehen...
  25. tobse

Mir waren auch in der 24 Etage!
    Da bekommst du halt etwas weniger vom Auto-Lärm vor dem Hotel mit! Leider sind alles Gläser nur 1fach verglast, was absolut schlecht ist in einer Stadt!
    Dachterasse ist wirklich genial!!!!!
  26. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Gegenüber wird gerade auch ein Hochhaus hochgezogen, somit war der Lärm nicht weniger...aber man kennt ja New York :) Mich hat´s nicht unbedingt gestört, hab gut geschlafen, was will man mehr :)

Fährst Du noch einmal nach Thailand?
  27. AbeRman

AbeRman est. 2004

So , ich flieg jetzt endlich auch das erste Mal nach Thailand ! :D

Hab gestern gerade gebucht.Wir fliegen vom 17.10 - 31.11. Soll 'ne Rundreise werden .
    Thailand-Laos-Vietnam. Kennt jemand einen guten Reiseführer oder hat gar (Geim)Tips ?
  28. tobse

Vorerst nicht. Bin so der Typ wo alles mal sehen will, aber ungern irgendwo öfters im gleichen Land Urlaub macht! Wieso fragst du?
  29. SuseSucht

SuseSucht Gilly Hicks

Nur so,kein besonderer Grund meine Nachfrage.

Ich muss sagen, ich will auch die Welt gern sehen, doch nach Asien muss ich erstmal nicht. Mein Urlaubsland ist definitiv die USA. Da geht die nächste Reise auch wieder hin oder ich besuche mal endlich meine Freundin in Australien, aber da kann ich mich mit der Tierwelt noch nicht anfreunden...hab zu sehr Angst.
  30. Ms. Fitch

Ms. Fitch Gilly Hicks

Thailand gehört zu meinen Traumplätzen als Reiseziel :alien:

Diese Seite empfehlen