The Heritage Post - Magazin für Herrenkultur

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von mavst, 5 August 2012.

  1. mavst

    mavst est. 2004

    Hier mal ein in meinen Augen echt gelungenes und lesenswertes Magazin.

    Interessant geschriebene und "handverlesene" Themen weitab von dem üblichen Zeitschriften-Allerlei, welche meist mehr Werbung als Berichte bieten... Die aktuelle Ausgabe hat bspw. Artikel über "Red Wing", "Geschichte des Mini", "moto Guzzi", etc. am Start.

    ImageUploadedByTapatalk1344191576.510393.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1344191586.375646.jpg



    Die Redaktion schreibt über sich:

    Quelle: http://theheritagepost.com/?page_id=2

    GEFÜHLT GIBT ES SCHON 10.000 ZEITSCHRIFTEN, WARUM ALSO NOCH EIN MAGAZIN?

    WEIL WIR DAS EINE VERMISSEN! SIE VIELLEICHT AUCH? EINS, DAS ANDERS IST, DAS TIEFER GEHT, DAS KEINE ILLUSIONEN ABBILDET UND IN DIESER SCHNELLLEBIGEN ZEIT EINFACH MAL GEGEN DIE ZEIT LÄUFT.
    DIES IST EIN MAGAZIN, WELCHES SEHR UNKONVENTIONELL, JEDOCH MIT VIEL HINGABE UND HERZBLUT ENTSTANDEN IST. WELCHES ENTGEGEN TRENDS UND FASHION LÄUFT, IN DEM MARKEN UND PRODUKTE THEMATISIERT WERDEN, DIE SIE WOMÖGLICH NOCH NICHT KENNEN, ABER UNBEDINGT KENNENLERNEN SOLLTEN. WARUM JETZT? WEIL ES ZEIT WIRD.

    UMGEBEN SIND WIR VON MASSENPRODUKTEN, VON FASHIONHYPES, TIEFGEKÜHLTEM ESSEN, SCHWEDISCHEM WOHNDESIGN. KURZLEBIG UND MEIST ZIEMLICH LANGWEILIG. ODER ES GEHT UM VORDERGRÜNDIGEN LUXUS UND STATUSSYMBOLE, MODISCHE TRENDS UND TEURE, WEIL ANGESAGTE, MARKEN. WAS NICHT IMMER MIT QUALITÄT ZU TUN HABEN MUSS. DIE MEISTEN MACHEN MIT, LAUFEN MIT, AHMEN NACH, WEIL NUR DAS VERSTANDEN WIRD, WAS VON DER BREITEN MASSE GETRAGEN UND VON MODEZEITSCHRIFTEN PROPAGIERT WIRD. AUTHENTISCH IST ETWAS ANDERES. UND MIT ORIGINALITÄT UND EXKLUSIVITÄT HAT DIES ALLES NICHTS MEHR GEMEIN.
    WO ABER SIND DIE PRODUKTE, DIE MIT EINER GESCHICHTE, EINER PASSION, EINEM HANDWERK VERBUNDEN SIND? ES GIBT SIE. DAS IST DAS SCHÖNE. UND ES GIBT SIE MEIST SCHON ZIEMLICH LANGE. DAS IST WAHRSCHEINLICH DAS ERSTAUNLICHE. DIE JEANS, DIE SIE VERMISSEN, IST TIEFBLAU, AUS BESTER BAUMWOLLE UND HÄLT VIELE JAHRE. DER SCHUH, DEN SIE SUCHEN, WIRD VIELLEICHT SCHON SEIT 100 JAHREN EXAKT SO GEFERTIGT, WIE SIE IHN HEUTE KAUFEN KÖNNEN. AUS BESTEM LEDER, MIT BESTEM WISSEN, IN LANGER HANDWERKSTRADITION. DIE UHR, DIE SIE SICH VORSTELLEN, HAT IHR DESIGN MÖGLICHERWEISE SCHON SEIT EINEM HALBEN JAHRHUNDERT UND WIRD, GENAU WIE DIE JEANS UND DER SCHUH, ÜBER DIE JAHRE IMMER WERTVOLLER UND SCHÖNER.
    SIE GEBEN DAS GANZE JAHR IHR BESTES, SIE DÜRFEN DASSELBE AUCH ERWARTEN!

    MIT DIESEM HERREN-MAGAZIN MÖCHTEN WIR ES INTERESSIERTEN MENSCHEN LEICHTER MACHEN, SOLCHE PRODUKTE ZU FINDEN UND ZU VERSTEHEN. INSOFERN IST ES ALSO DURCHAUS EIN DIDAKTISCHES MAGAZIN, WELCHES DAZU BEITRAGEN MÖCHTE, DASS PRODUKTE WIEDER GESCHÄTZT WERDEN, PRODUKTIONSWEGE UND PREISE VERSTANDEN WERDEN UND DER LESER SICH SEINE EIGENE MEINUNG UND SEINEN STIL BILDET. WIR MÖCHTEN MIT DIESEM MAGAZIN EINEN DURCHGÄNGIG GUTEN STIL IN ALLEN LEBENS-BEREICHEN PRÄSENTIEREN. WIR WERDEN IHNEN BESONDERE DINGE ZEIGEN, NEUE PRODUKTE GENAUSO WIE FAST SCHON VERGESSENES, VINTAGE PRODUKTE, DIE SCHÖNER WERDEN UND INDIVIDUALITÄT ENTWICKELN.

    SO WIE WIR MÄNNER… MANCHMAL.

    Anhänge:

    VinoDolare, CrombieB, seba und 2 anderen gefällt das.
  2. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Gefaellt wirklich. Schoene Fotos, die meisten Berichte sind interessant geschrieben und die Werbung faellt zwar auf, aber sie schreit einen nicht an, sondern fuegt sich eher ein.
    Den Leica-Bericht fand ich sehr lesenswert.

    Schoen finde ich den Satz im Impressum:
    "Die naechste Heritage Post erscheint wieder wenn sie fertig ist."

    Angenehm unhektisch.
  3. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Ausgabe Nummer 3 ist draussen. U.a. mit Berichten ueber Denim-Jeans und Jeans-Fabriken in den Staaten, dem Zuericher Laden VMC, Bikes von idworx, Omega-Uhren u.a.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
  4. mavst

    mavst est. 2004

    Für mich hat die Zeitung mittlerweile nen leicht üblen Beigeschmack, da der Redakteur auch gleichzeitig Inhaber des "Herren-Kaufhauses" ist und keine Gelegenheit auslässt seine angebotenen Artikel oder seinen Laden mal mehr, mal weniger direkt zu bewerben. Fänd das halb so wild, wenn er einfach dazu stehen würde und zu dem Ganzen einfach direkt - vielleicht sogar mit ein wenig stolz - bspw. im Vorwort stehen würde. Für mich ist irgendwie so der Eindruck entstanden, dass man durch das Verschweigen ein wenig "verarscht" wird. Der Qualität der Zeitung tut das aber insgesamt keinen Abbruch...

Diese Seite empfehlen