The official Los Angeles/California Guide

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von Primo, 22 Mai 2009.

1. Primo

Primo Gilly Hicks

Hallo liebe Community!

Ab Anfang Juni werde ich endlich das erste Mal in die USA reisen. Um genau zu sein, für 2-3 Monate nach Los Angeles. Natürlich habe ich auch vor L.A. umgebende Städte und Kalifornien zu erkunden.

Da einige von euch sicherlich schon einmal dort waren, würde ich mich über jedwede Art von Tipps sehr freuen.
    Sobald ich dann dort bin, werde ich meine Impressionen und Erfahrungen für zukünftige Besucher in einem kleinen "blog" hier posten.

Also? Was muss man gesehen haben? Was darf man sich nicht entgehen lassen?
    Und was sind besondere Insidertipps?
  2. Ina1989

Ina1989 Gilly Hicks

auf jedenfall auch San Francisco :D das ist ein MUSS =D
  3. Paul-t

Paul-t Gilly Hicks

4. california

california Gilly Hicks

Ich finde Sacramento eine tolle Stadt. Da unbedingt durch die alte "wester stadt " gehen und das Capitol besuchen.
    Dann wenn man Jonny Cash toll findet gehört auch ein Abstecher nach Folsom dazu, dort das Folsom Prisor angucken.
  5. max_zorin

max_zorin Gilly Hicks

Ich war 2002 für ein Auslanddstudium in Kalifornien, LA hat mir persönlich nicht so wahnsinnig gefallen...
    Meine Must-sees wären:
    - San Francisco, gerne mit Bootsfahrt auf dem Bay, vielleicht Alcatraz (musst Du aber länger vorher anmelden), einen Spaziergang über die Golden Gate, Abstecher ins Hippie-Viertel Height-Ashbury usw.
    - Einmal den Highway No1 rauf (oder runter)
    - die Städchen Carmel (wunderschöner Küstenort, hier war Clint Eastwood mal Bürgermeister) und Monterey (Aquarium und Cannery Row)
    - Die (Surfer-) Stände in Newport Beach und Santa Cruz, evtl. die Half Moon Bay bei San Fran
    - Wenns zeitlich hinhaut noch einen Trip nach Las Vegas einplanen
    - Shoppen würde ich hauptsächlich in den Outlets (siehe andere Antworten) und in den Großstädten natürlich auch (mehr Windowshopping)

Viel Spaß, ich würde auch gerne mal wieder rüber... :(
  6. Luegge

Luegge est. 2004

Moin,

Ich werde im November für 3 Wochen CA unsicher machen, d.h. SF, LA, SD und LV sowie diverse Nationalparks (Bryce Canyon, Monumentvally usw.). Flüge sind gebucht, Auto auch und Hotels in SF und LV ebenso. Mit dem Rest tue ich mir noch schwer, deshalb: Wer kann wertvolle Tipps zu Hotels, ausflugsmöglichkeiten oder sonstigen "Insidern" machen (Must-Eat-Restaurates oder so in der Art...)? Für Ideen wäre ich dankbar! Hab die letzten Wochen auf diversen Platformen Infos gesammelt, aber ich denke auch hier kann der ein oder andere sein Wissen weitergeben. Besten Dank vorab!
  7. encinitas

encinitas Gilly Hicks

Korrekt!
    Oder Charles Manson :icon eek:
  8. xFALCO420x

xFALCO420x est. 2004

bin ende september auch für 16 tage in cali (santa monica) - bin gespannt :)
  9. Luegge

Luegge est. 2004

Nice :sekt: Dann bitte ein Tipps rüberwachsen lassen :coolsmile:
  10. xFALCO420x

xFALCO420x est. 2004

war beim cielo drive , schon ein seltsames gefühl

Diese Seite empfehlen