Tipps für Freiberufler

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von calvinclein, 7 Januar 2021.

  1. calvinclein

    calvinclein Gilly Hicks

    Hallo liebe Community,

    jetzt während dieser Pandemie sind viele Türen für uns verschlossen worden. Warum gehst du nicht einfach einen Schritt weiter und werden Freiberufler. Ich habe gerade diesen Artikel darüber gefunden, welche Software für Freiberufler nützlich sein könnte: https://www.erfolg-als-freiberufler.de/software/

    Welche Software verwendet du bereits?

    LG
  2. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Oh, den Schritt in die Selbständigkeit würde ich mir gut überlegen. Vor allem jetzt, wo es alle Nase lang wieder zu einem Lockdown kommt.
  3. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Ich seh das wie Rockie. Solange die Sitution nicht einigermaßen stabil bleibt, sollte man noch nicht an die berufliche Selbstständigkeit denken.
  4. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Ist momentan wohl etwas schwierig. Für später kann man es sich ja mal überlegen.
  5. Zinni

    Zinni Gilly Hicks

  6. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Hi,

    man braucht halt unbedingt eine gute Fähigkeit, die man anderen Unternehmen anbieten kann,
    daraus kann man dann am einfachsten ein Online Business aufbauen und
    auch erfolgreich werden.
  7. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Einfach anfangen und Fehler machen. Ich denke da lernt man besten. Wo du keine Fehler machen solltest, ist in der Buchhaltung. Die muss von Tag eins ab passen, sonst bekommt man Probleme. Man hat da einiges an Möglichkeiten, aber ich kann dir empfehlen, eine Software dafür zu nutzen. Da gibt es einige auf dem Markt. Um die passende zu finden und damit du auch weißt worauf es ankommt, solltest du dich mal auf https://www.buchhaltungssoftware.online/ einlesen. Da geht garantiert nichts mehr schief und du kannst dich auf die wesentlichen Bereiche kümmern.
  8. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Hallo,

    ich selbst würde sagen, dass man unbedingt als Selbstständiger, egal ob freiberuflich oder nicht, man
    immer ein Verkaufstraining machen sollte.
    Man muss einfach verkaufen können und von daher sollte man das auch meiner Meinung nach unbedingt lernen.

Diese Seite empfehlen