Tokyo Laundry

Dieses Thema im Forum "Fashion-Brands | Alle Marken" wurde erstellt von Yamaka, 30 August 2015.

1. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Hi,

ich suche ja seit bald 2 Jahren eine Alternative zu A&F.
    Zu 90% nicht wegen der Preise , sondern weil ich einfach kein Plastik tragen mag, sprich keine T-Shirts mit Polyester Anteil, ich hasse das abgrundtief.
    Ich verstehe ja noch, das manche Jacken aus Polyester sind, Nylon etc., trage ich auch, ist ok, aber doch bitte keine T-Shirts und am besten noch Hoodies, so das sich der Mist auch noch elektrisch auflädt und an der Haut klebt, widerlich, sowas erwarte ich wenn ich auf dem Schwarzmarkt oder im 1€ Shop Klamotten kaufe, aber nicht von A&F, zumal ich auch finde, das die Sachen einfach nicht formstabil sind, wenn mehr als 5% Polyester etc. enthalten ist.
    Alle Lieblingsklamotten von mir sind 100% Baumwolle.

Bin jetzt auf Tokyo Laundry gestoßen, laut Facebook und einigen wenigen Erfahrungsberichten die ich finden konnte im Netz sollen die Sachen qualitativ unter Wert verkauft sein, sprich richtig gut.
    T-Shirts sind soweit ich gesehen habe alle 100% Baumwolle, Applications sollen genau wie bei A&F sehr gut und angenehm vernäht sein, nicht wie bei manchen Marken, wo dann unangenehm harte Buchstaben schlecht aufgenäht sind und an den Nippeln reiben :) ihr wisst was ich meine :)

Design ist denke ich für jeden was dabei, dezente Henleys, coole Farben, plakative Sachen, einfache Polos, coole Sport Shorts, die Jeans sollen auch super sein...

Ich hab jetzt mal ne vorsichtige Bestellung gemacht, wenn Interesse besteht werde ich berichten, ob die Sachen gut sitzen wie lange Bestellung gedauert hat etc.

Falls jemand schon Teile von denen hat, würde ich mich freuen über Erfahrungsberichte , wenn die Sachen gut sitzen und mir in echt wirklich gefallen war es das für mich mit A&F, schauen wir mal.

Preise sind echt fair so wie ich das sehe!

was meint ihr?

http://www.tokyolaundry.com/
  2. CrombieB

CrombieB established

Ist deine Bestellung denn schon da? Interessant sieht das aus. Wie ist das mit der Passform? Danke für einen kurzen Überblick!
  3. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Hi,

ja ist schon da.
    Es ist schwierig, qualitativ sind die Sachen durchaus gut, würde gerne top sagen, aber das trifft nicht ganz zu.
    Dem Preis angemessen in jedem Fall.

Zu erst mal zum guten, die Sweatpants sind für mich ein Traum, perfekt.
    Sehr guter gerader Schnitt , hab ich echt seit Ewigkeiten gesucht und nicht mehr gefunden (hab die normalen genommen), das Material ist etwas dünner als bei A&F, sehr weich.
    Länge auch super, passen einfach super, gefallen mir echt spitze! Gar nichts zu meckern, Daumen hoch!

Zu den Tees, hier bin ich sehr enttäuscht, sind gut verarbeitet, die Stickereien sind nicht ganz so gut wie bei A&F, aber durchaus ok.
    Die großen Buchstaben sind bei meinen nicht vollgestickt, sondern quasi eine Art Filzbuchstaben teilgestickt, nicht billig aber auch nicht überzeugend gut, damit könnte ich aber leben, weil es im Design keinen großen Unterschied macht.
    Das Problem ist einfach zum einen die unterschiedliche Passform, das gleiche Tee (eins in blau eins in rot) sitzen an Schultern und Armen gleich, aber das rote z.B. steht unten am Rücken wie ein Zelt ca 10-15 cm ab. völlig untragbar, hab echt lachen müssen bei dem Blick in den Spiegel.
    Eventuell Produktionsfehler oder Qualitätstoleranz, geht für mich nur gar nicht sowas.
    Das blaue hingegen in L fällt super aus, fällt in etwa wie XL A&F aus, schön eng, aber dennoch lang genug, bleibt im Schrank.
    2 Tees kann ich nicht tragen weil mir die Ärmel einfach vieeeeeeeeel zu lang sind (Kurzarm Henley) und das nicht um 1 cm, sondern wirklich 4-5 cm zu lang,das sieht einfach kacke aus finde ich wenn die Ärmel nur etwa 3 cm vorm Ellbogen enden.Kein Plan was die sich dabei gedacht haben?
    Während ich mir bei A&F manchmal gewünscht habe, das die Ärmel bei den Tees ruhig einen cm länger sein könnten, müssten sie hier 3-4 cm kürzer sein.
    Man kann das aber auch schon auf dem einen oder anderen Stock Pic erkennen.
    Hab daher leider nur 2 Tees behalten und die Sweat Pants, der Rest geht zurück.
    Ist aber auch wieder unterschiedlich, beim Henley sind sie untragbar lang, bei einem Tee geht es gerade so, bei 2 anderen ist es top.
    Da auch nur ein Schnitt angeboten wird, kann ich auch kein muster erkennen wann und wie das variiert.
    Was mir am Henley auch nicht gefällt, es hat seitlich Kontrastnähte, das lässt das Henley leider irgendwie kindisch und billig erscheinen, ich hätte es auch nicht behalten wenn es gepasst hätte.
    An einem Henley gehört sowas einfach nicht hin, meine Meinung.

Also Tees und Henleys für mich leider erst mal keine Alternative, Pants, Jeans, Shorts in jedem Fall, Jacken, Hoodies etc. werde ich mal testen im Laufe der Zeit, war erst mal eine vorsichtige Testbestellung.
    Versand hat inkl. Wochenende 3 Tage gedauert, geht sehr schnell.

Diese Seite empfehlen