Trinkt ihr genug?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von NoAbs4U, 2 Januar 2018.

  1. NoAbs4U

    NoAbs4U Gilly Hicks

    Hallöchen!

    Ich versuche meine Gesundheit im neuen Jahr wieder mehr in den Vordergrund zu stellen. Einer meiner Vorsätze ist es, wieder mehr Wasser zu trinken. Mir fällt es jedoch recht schwer, genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Daher wollte ich mal fragen, wie ihr das normalerweise macht.

    Habt ihr ein System, oder trinkt ihr einfach wenn ihr Durst habt?
    Mr.Rabbit gefällt das.
  2. stinchen

    stinchen Gilly Hicks

    Hai!

    Ich habe auch andauernd das Gefühl, zu wenig zu trinken. Seit wir einen Wasserspender im Büro haben, fällt es mir jedoch leichter. Ich habe dann immer einen kleinen Becher auf meinem Schreibtisch stehen, den ich fast alle 30 Minuten wieder auffülle. Ich kann zwar nicht genau sagen, wieviel ich dadurch trinke, aber es ist eine gute Strategie! Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich dadurch mehr Wasser trinke als sonst.

    Je nach Aktivität und Lebensstil verändert sich der Bedarf an Wasser natürlich. Im Grunde solltest du auf deine Intuition hören und das tun, was dir dein Körper sagt. Hier noch ein paar Tipps zu Thema Wassertrinken: https://www.watercooler.at/heute-schon-genug-getrunken

    Bye und alles Gute für deine Vorsätze!
  3. Marioon

    Marioon Gilly Hicks

    Ich habe mir vorgenommen jetzt jeden Tag mindestens 2 liter zu schaffen. Auf Arbeit klappt das immer ganz gut. Aber sobald ich unterwegs bin, komme ich nicht mehr auf meinen Vorsdatz :D
  4. Zyzz

    Zyzz Gilly Hicks

    Es gibt doch eine App dafür für das Handy die einen erinnert ;D
  5. FemkeD

    FemkeD Gilly Hicks

    2 Liter dürften nicht reichen, 3-4 sollten es schon sein. schaffe ich aber auch nicht
  6. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Eine gute Strategie ist es, immer eine Wasserflasche neben sich stehen zu haben. Wenn sie neben mir steht, dann trinke ich öfters mal einen Schluck. Aber generell bin ich der Meinung, dass einige Leute durchaus mit 2 Liter zurechtkommen. Ich habe selbst jahrelang nur sehr wenig getrunken (während des Studiums mannchmal nur ein paar Tassen Kaffee), aber mir geht es top und wenn der Körper Flüssigkeit braucht oder ich Durst habe, dann wird er sich schon bemerkbar machen. Ein wenig darf man auch seinem Körper vertrauen
  7. Mr.Rabbit

    Mr.Rabbit Gilly Hicks

    den Vorsatz sollte ich übernehmen. Trinke wenn ich glück habe 1 Liter am Tag.
  8. dagobert12

    dagobert12 Gilly Hicks

    Ein Tipp, einfach mal eine Wasser Flasche (Offen Wichtig) neben den Arbeitsplatz stellen und immer kleinen Schluck trinken. Verteilt auf den Tag ist 1,5 Liter sehr schnell weg :)
    Viel Erfolg
  9. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Ich habe leider dasselbe Problem. Ich habe mir dann sogar eine Zeit lang einen Timer auf meinem Handy gestellt, damit ich alle 2 Stunden ein Glas Wasser trinke. Das hat eigentlich ganz gut geklappt.
  10. buhlmannns12

    buhlmannns12 Gilly Hicks

    Ich denke man muss sich einfach dran gewöhnen viel zu Trinken
  11. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    ich bin froh wenn es mehr als 2 L sind...ich trinke immer viel zu wenig
  12. kellerm07

    kellerm07 Gilly Hicks

    Hallo :),
    also ich nehme mir immer vor, ungefähr 3 Liter am Tag zu trinken aber ich kriege es nicht
    so oft hin, da ich dann immer so oft auf die Toilette muss :(
  13. Ace

    Ace Gilly Hicks

    Da ich nicht Wasser sonderlich mag, trinke ich gerne ungesüßten Tee. Da mache ich immer eine Kanne voll und versuche diese über den Tag verteilt zu trinken. =)
  14. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,
    mit dem Thema habe ich mich auch lange beschäftigt und eine Möglichkeit gefunden möglichst viel an einem Tag zu trinken, da ich schnell an Kopfschmerzen leide, wenn ich nicht ausreichend am vorherigen Tag getrunken habe.

    Ich habe es geschafft täglich ca. 2-3 Liter am Tag zu trinken, in dem ich immer eine Flasche mit Wasser (evtl. mit einer Scheibe Zitrone) mitschleppe ;) und versuche in jeder freien Minute ein schluck zu trinken!

    Hört sich nicht nach einem besonderen Tipp an, hat mir aber sehr viel geholfen!

    LG
  15. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Ich trinke ca. 2,5l
  16. Ace

    Ace Gilly Hicks

    Ich bin schon glücklich , wenn ich 1 lieter am Tag schaffe ^^
  17. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Das gibt es auch...
  18. Mey

    Mey Gilly Hicks

    Leider nein, ich nehme mir immer vor viel zu trinken, aber am Ende des Tages merke ich immer, dass ich nicht viel getrunken habe.
    Ich weiß nicht, wie ich mir das angewöhnen kann.

Diese Seite empfehlen