Hey,
also.......auch wenn es eine etwas andere Route war, hier einmal unser letzter USA-Trip und die Kosten:
Wir sind am 30.9. von Düsseldorf mit Iberia (über Madrid) nach New York JFK geflogen, für 400 Euro p.P. hin und zurück.
Dann sind wir am gleichen Abend von NYC aus mit dem Greyhound (alternativ auch mit der Bahn möglich) nach Boston hochgefahren, haben dort 2 Tage in einem Hostel verbracht und sind am 3.10. mit United Airways nach Jacksonville runtergeflogen, für 80 Euro p.P.
In Jacksonville hatten wir für 8 Tage einen Mietwagen, hat uns inkl. einem Zusatzfahrer 260 Euro zusammen gekostet. In Florida haben wir eine Woche in Daytona Beach direkt am Meer gelebt. Da haben wir nichts bezahlt weil uns der Bungalow gehört, aber ich denke für ein Studio für 2 Personen mit Selbstversorgung sollte man schon 500-800 Euro einrechnen.
Am 9.10. sind wir dann von Jacksonville wieder nach New York geflogen, für 78 Euro p.P., ebenfalls mit United Airways. Ich hab nach langer Suche im Internet eine Privatpension gefunden, für die wir p.P. 180 Euro für 5 Tage gezahlt haben.
Am 15.10. gings dann wieder mit Iberia über Madrid zurück nach Düsseldorf.
Also: Natürlich haben wir nicht in 5 Sterne-Hotels gehaust, haben viel selbst gekocht, aber trotzdem gut gelebt würde ich sagen.....
Aber in meinen Augen ist eine Rundreise sowieso nie mit einem Wellnessurlaub zu vergleichen.
Wir haben ausgerechnet, dass wir an Fixkosten 1000 Euro ausgegeben haben (zzgl. der Unterkunft in Florida, also etwa 1500-1800 Euro). Dazu kamen noch Lebensmittel, Eintritte, Bus- und Bahntickets in NYC und Boston sowie Sprit in Florida.
Ich hab außerdem fürs Shoppen ziemlich viel Geld ausgegeben, meine Freundin nicht. Und sie hat für die 2 Wochen Boston - Florida - New York inkl. Allem 1400 Euro (nicht vergessen: Wir mussten die Unterkunft in Florida nicht zahlen!!) ausgegeben.
Eure geplante Reise sollte für 4000 Euro AUF JEDEN FALL machbar sein!
Wichtig ist halt Flüge und sowas von hier schon vorher zu buchen. Man kann viel Geld sparen wenn man wirklich im Internet vergleicht. Flüge kann man super gut über edreams.de buchen, Mietwagen über sunnycars.de.
Falls ihr noch Hilfe braucht, ich helfe gerne ;-)
P.S. Und mitkommen würde ich auch sofort, hihi^^
Klicke in dieses Feld, um es in vollständiger Größe anzuzeigen.