Trotzphase: Helfen Bachblüten?

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Lausmädchen, 22 Januar 2019.

  1. Lausmädchen

    Lausmädchen Gilly Hicks

    Hey Leute,

    meine Tochter befindet sich wohl gerade in der Trotzphase und das macht den Alltag erheblich schwieriger. Mir wurde von anderen Müttern aus der Kiga Bachblüten empfohlen. Hat damit jemand Erfahrungen?

    LG Dani mit Sarah (3 Jahre) und Lukas (9 Monate)
  2. NoAbs4U

    NoAbs4U Gilly Hicks

    Hey Dani,

    solche Phasen hat jedes Kind mal. Da muss man einfach durch.
    Ich bin generell nicht so der Fan von Bachblüten. Sehe die mehr als Beruhigungsmittel. Ich denke als Mutter muss man damit klar kommen, dass die Kids auch mal anstregend sind und da kann man ihnen nicht einfach irgend ein Mittel geben.
    So sehe ich das jedenfalls. Habe darüber auch mit meiner Schwester oft Diskussionen. Sie schwört auf Bachblüten und gibt sie ihren 6-jährigen Zwillingen immer. Als sie mich mal wieder davon überzeugen wollte, hat sie mir diesen Ratgeber geschickt: https://www.elternwissen.com/gesundheit/bachblueten/art/tipp/welche-bachbluete-braucht-ihr-kind.html
    Damit ich wenigstens irgend was zu diesem Thread beitragen kann und nicht nur motze ;-)
    Bin gespannt, was andere Mütter/Väter dazu sagen.

Diese Seite empfehlen