Umtausch, Weiterverkauf oder eBay?

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von Squel, 16 Juni 2011.

  1. Squel

    Squel Gilly Hicks

    Guten Abend,

    habe die Tage meine erste Abercrombie & Fitch Bestellung erhalten und musste leider feststellen das alle meine bestellten Produkte nicht passen. Wahnsinn wie sich die Größen der Hersteller unterscheiden.

    Jetzt habe ich hier 'ne Jeans, zwei Polo's und 'nen Shirt, die ich eine Nummer größer brauche.
    Wie mache ich das am schlausten und günstigsten?

    Verkaufe ich meine Ware hier im Forum oder bei eBay und bestelle Neu? Hier entstehen Gebühren für Auktion bzw. Kosten, da ich hier im Forum sicher nicht den Originalpreis bekomme. Zudem muss ich erneute Frachtkosten zu mir zahlen, bei einer Neubestellung.
    Speed Exchange? Da würden keine erneuten Versandkosten anfallen, aber ich muss 34€ Versand zahlen + erneute Zollgebühren.

    Wie macht ihr's? :pull:
  2. Puffi

    Puffi est. 2004

    Einfachste Lösung wäre zunächst hier im MP versuchen zum Selbstkostenpreis zu verkaufen ;)
  3. Squel

    Squel Gilly Hicks

    Marktplatz, ok. Gehen Shirt's und Polo's der Größe M zum selbstkosten Preis denn hier erfahrungsgemäß weg?

    Habe ich den Speed Excahnge richtig verstanden: Ich bestelle neu, bezahle keine Versandkosten, der Warenwert der Neubestellung wird zunächst berechnet, bekomme diese später, wenn sie meine retounierte Ware zurückerhalten haben, wieder gutgeschrieben?

    Wenn dem so ist, kann ich doch einfach per Speed Exchange erneut bestellen, bezahle keine Versandkosten und veräußere meine Produkte der ersten Bestellung hier im Bord.
  4. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    wenn du den speed exchange (austausch) machst, darfst du die ware nicht verkaufen sondern musst sie zurück schicken :)

    zahlt sich aber nicht aus, hier im mp anbieten, oder an freunde verkaufen oder naja zurück senden zahlt sich nicht aus.
  5. Squel

    Squel Gilly Hicks

    Und wenn ich sie einfach nicht zurück schicke? Fordern die nach Ablauf der Frist etwa die Versandkosten ein, wenn sie nichts zurück erhalten haben?
  6. mercutio

    mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

    Die belasten mit Sicherheit Deine Kreditkarte doppelt... Wenn Du nix zurückschickst, zahlst Du auch zwei mal...
  7. Mista5

    Mista5 Gilly Hicks


    Wenn du keine außergewöhnlich "hässlichen" Sachen gekauft hast, wirst du sie mit Sicherheit zum Selbstkostenpreis los. So wird hier so gut wie alles verkauft und ist auch in den Vorgaben zu lesen... "zum Selbstkostenpreis"
  8. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Der Rückversand lohnt sich oftmals nicht, da der Versand dafür einfach zu teuer ist. Darüber hinaus ist es mit sehr viel Arbeit verbunden, da man nämlich die bereits bezahlten Gebühren beim Zoll selber zurückverlangen muss. Darüber steht hier im Forum aber bestimmt etwas, einfach mal suchen.

    Das einfachste wäre der Verkauf im Marktplatz, der dich nur ein wenig Zeit kostet. Sollte der Verlust dabei zu hoch sein, dann könntest du dir auch über einen Rückversand Gedanken machen. Dieser ist preislich aber auch nicht unerheblich. Lohnt meist nur bei teuren Einzelteilen, die man in einen Briefumschlag bekommt und als versicherten Brief zurückschickt. Die Maße und die Höhe der Versicherung unterscheiden sich zu den Deutschen, da bitte vorher schlau machen. Können aber mitunter sehr große Briefe sein, hab's aber gerade nicht im Kopf. ;)
  9. Squel

    Squel Gilly Hicks

    Ich hab' jetzt einfach per Speed Exchange neue Ware bestellt und verkaufe die Bestellung, die zu klein ist, aktuell hier im Forum. Schaut mal rein sobald sie freigeschaltet sind.

    Sollten sie Versandkosten später berechnen, weil sie nichts zurück erhalten haben, bezahle ich sie halt. Sollte es nichts weiter hören, hab' ich Glück gehabt. :geek:
  10. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    von http://www.abercrombie.com

    dh. sie chargen dir jetzt die ware nochmal auf die CC und sobald die ware bei ihnen wieder ankommt, bekommst du dein geld auf die cc gutgeschrieben.

    schreib bitte welche kosten jetzt angefallen sind, also 1 bestellung + versand + mwst + zoll und mwst + zoll der nachlieferung....
  11. stevyray89

    stevyray89 Gilly Hicks

    Hatte diesen Fall schon einmal jmd. bei ebay?


    Habe wegen einer neuen Bestellung, meinen Kleiderschrank ausgemistet und kann nun nicht alles verkaufen.
    Weiß jmd. was dahintersteht?
  12. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    steht alles in dem text, du hast zu viele "top" kleidungsstücke (markenartikel) innerhalb von zu kurzer zeit verkauft. als privater verkäufer ist es nunmal nicht normal so viel auf einmal zu verkaufen sonder das ganze immer stückchenweise.

    sachen in eine box legen und 30 tage warten :)
  13. rob.ger

    rob.ger est. 2004

    Wenn das so funktioniert, dass sie, wenn man die zuerstbestellte Ware nicht zurücksendet, das Geld einfach nicht zurücküberweisen, und sonst nichts weiter passiert, kann man über den Speed Exchange mehrfach bestellen aber nur einmal die Versandkosten zahlen. Das würde sich lohnen :)

    Muss das replacement merchandise identisch mit dem zuerst Bestellten (in anderen Größen) sein, oder ist man da frei?
  14. Squel

    Squel Gilly Hicks

    Artikel frei wählbar, jedoch ist nur ein Speed Exchange pro regulärer Bestellung möglich.
  15. rob.ger

    rob.ger est. 2004

    Naja, dann hast du ja trotzdem einmal Versandkosten gespart :)

Diese Seite empfehlen