Umzug in der Pandemie

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Rockie, 3 September 2021.

  1. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Die Tochter meiner Cousine muss fürs Studium umziehen. Jetzt stehen sie allerdings vor der Herausforderung, wie sie das in der Pandemie meistern könnten. Ist ein Umzug überhaupt erlaubt mit Freunden? Oder was gilt es da zu beachten?
  2. FashionistaYZ

    FashionistaYZ Gilly Hicks

    Hallöchen! Das ist eine gute Frage. Die habe ich mir tatsächlich auch schon das ein oder andere Mal gestellt.
    Ich denke aber, dass es in so einer Zeit schlauer wäre das ganze von einem Umzugsunternehmen machen zu lassen.
    Also wenn du deinen Umzug in Berlin - schnell und günstig gestalten möchtest kannst du es ja mal mit einem Unternehmen probieren.
  3. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Aktuell sind die Coronazahlen ja wieder so hoch. Hätte man ja im Leben nicht gedacht, dass das nochmal so steigt. Je nachdem in welcher Region Deutschlands (oder gar Ausland) der Umzug stattfinden soll, gelten teilweise ganz andere Regeln. Eine ganz gute und auch aktuelle Übersicht findest du hier zum Thema Corona und Umzug. Eventuell solltet ihr aber tatsächlich mal überlegen, ein Umzugsunternehmen zu beauftragen. Geht meist sowieso schneller als mit Freunden. Liebe Grüße und bleibt gesund!
  4. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Eigentlich klappt es leicht mit dem Umzug in der Pandemie.
    Man sollte vorher einfach desinfizieren, bevor man richtig einzieht, wir haben
    das hier von Desinfektionen Stuttgart machen lassen.

Diese Seite empfehlen