Umzug mit Umzugshelfer ?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Wunschkind1, 21 April 2017.

  1. Wunschkind1

    Wunschkind1 Gilly Hicks

    Hallöchen und guten Tag,
    wenn Ihr umzieht, wie organisiert Ihr das dann ?
    Plant Ihr den Umzug alleine, macht Ihr diesen auch alleine oder nehmt Ihr Euch eine Umzugsfirma ?
    Ich hoffe ich darf das hier fragen. Aber bei uns steht ein Umzug an und wir sind diesbezüglich noch unentschlossen.
    Gerne könnt Ihr uns auch Umzugsfirmen empfehlen.

    Viele Grüße und bis bald
  2. calvinclein

    calvinclein Gilly Hicks

    nunja mittlerweile dürftet ihr ja schon umgezogen sein, aber einfach Freunde und Bekannte fragen und abend zum Essen und n Bier einladen. So händeln wir das immer :)
    Lauraaa gefällt das.
  3. Mr.Rabbit

    Mr.Rabbit Gilly Hicks

    Für den Rest der noch Umziehen muss / wird… über Pizza und Bier oder Wein freuen sich die Helfer immer sehr.
    :beer:

    Dennoch, um die Freundschaft nicht überzustrapazieren würde ich jedem ans herzlegen, wenigstens eine Firma zu organisieren, die sich um die Alten Möbel (die die nicht mit Umziehen) kümmert und am Ende die Wohnung saubermacht.:)

    Dann es gibt nichts nervigeres als die alten und sperrigen Dinger zum Bauhof & Co zu fahren.:excl:
    Hab es jetzt wieder gemerkt, wie schön es ist, Hilfe zu haben und nicht alles machen zu müssen.
    Und zudem kann man einfach mit den letzten Kisten die lange Autofahrt zur neun Stadt antreten und muss nicht noch ewig putzen.
    [​IMG]

    Falls jemand eine Adresse im Rheingebiet sucht, habe damals gute Erfahrungen mit avw Krämer gemacht
  4. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Ja, wir fragen auch immer Freunde und Bekannte. Dann gibts für jeden ne Pizza und Bier und alle sind zufrieden. :) Mit einer Firma gehts natürlich schneller, aber kostet eben auch mehr Geld.
  5. Mey

    Mey Gilly Hicks

    Also ich lasse mich bei meinem Umzug komplett von den Fachleuten unterstützen. Das fängt schon bei der Suche nach einer neuen Wohnung an. Als ich letztes Jahr nach Mannheim umgezogen bin, habe ich mich bei Suche nach der passenden Wohnung von Huther-Immobilien unterstützen lassen. Dieses Unternehmen hat mir meine Schwester empfohlen. Sie hat bei ihrem Umzug nach Heidelberg nur positive Erfahrungen mit den Maklern gesammelt. Auch ich bin von der Arbeit sehr begeistert. Durch die Unterstützung habe ich wirklich sehr viel Zeit gespart. Die Makler haben wirklich sehr viel Rücksicht auf meine Wünsche genommen und haben mir nur Wohnungen gezeigt, die meinen Wünschen entsprechen. Ich habe wirklich sehr viel Wert daraufgelegt, eine Wohnung zu finden, die viel Licht aufnimmt. Da ich nicht viel Budget zur Verfügung habe, wurde mir eine Dachgeschosswohnung vorgeschlagen, welche jedoch sehr belichtet ist.

    [​IMG]

    Ich habe mich in meine neue Wohnung verliebt!
    Auch beim Umzug hat mich eine Umzugsfirma unterstützt. Alles lief wirklich problemlos ab.
    Somit habe ich beim Umzug viel Zeit gespart und mein Umzug verlief auch nicht anstrengend.
  6. Ace

    Ace Gilly Hicks

    Bei meinem Umzug damals haben mir Freunde und Familie geholfen, habe natürlich reichlich Essen und Trinken zur Verfügung gestellt. Mir wäre das mit einem Umzugsunternehmen zu teuer geworden, aber wenn man sich das leisten kann warum nicht.
  7. Laulla

    Laulla Gilly Hicks

    Ja ist schon gut wenn man Freunde hat die einem beim Umzug helfen.Ich persönlich bin schon öfter umgezogen und finde ein gutes Umzugsunternehmen schon auch wichtig.Es gibt da auch günstige Möglichkeiten.
    Diese Seite ist da auch sehr hilfreich umzugsrabatt.
    Da kann man sich gleich online informieren.

    Lg.
  8. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Hi :)

    Wie sieht es bei dir aus, hast du dich schon etwas gefunden bzw wie ist dein Umzug gelaufen ?
    In meinem Fall ist es so, dass ich schon einige Umzüge selber gemacht habe und nun beim nächsten echt keine Lust habe das alleine zu machen.

    Gefunden habe ich verschiedene Umzugsunternehmen welche die Leistungen anbieten aber ich habe mich dann auch schon für einen entschieden gehabt.
    Bin da auch wirklich total zufrieden mit und muss sagen, dass man sich ne Menge Stress als auch Geld spart. So muss man einfach später alles ausräumen und gut ist.

    Aber natürlich entscheidet jeder für sich wie er vorgehen will.
  9. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Also wir haben bisher zwei Umzüge alleine gemacht, bzw. wir hatten auch Hilfe von Freunden, aber jetzt stehen wir vor dem nächsten Umzug und wir wollen den Stress einfach nicht mehr haben. Wir haben beispielsweise auch einen Keller, der wirklich extrem voll gestellt ist und uns fehlt einfach die Zeit und die Kraft den Keller auszuräumen. Wir werden uns jetzt auch eine Firma engagieren. Hattet ihr euch eigentlich damals dazu entschlossen eine Firma zu engagieren? Würde mich mal interessieren.

    Wir haben mit Bekannten gesprochen, die haben das bei ihrem Umzug auch über eine Firma regeln lassen, die konnten uns dann eine empfehlen. Hier stehen auch die Konditionen usw., falls sich jmd dafür interessiert: https://bau-blend.de/leistungen/entruempelung-entsorgung/. Wir haben auch so viel aus dem Keller zu entsorgen, das machen die gleich mit.

    Insbesondere wenn man jeden Tag arbeiten muss, und ich muss manchmal auch am Wochenende arbeiten, hat man einfach keine Zeit sich auch noch um sowas zu kümmern. Ein Umzug ist schon mit Stress genug verbunden, da kann man sich meiner Meinung nach auch mal Hilfe holen. Wer sieht das genauso?

    LG!

Diese Seite empfehlen