Umzug nach Wien, Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von Lausmädchen, 4 Dezember 2020.

1. Lausmädchen

Lausmädchen Gilly Hicks

Hey Leute! Es ist bei mir einfach die Zeit für einen Neuanfang gekommen. Ich will nicht mehr immer den gleichen Trott durchleben und brauch einen Tapetenwechsel.

Darum hab ich jetzt beschlossen, kurzerhand nach Wien zu ziehen. Dort will ich mir dann ein neues Leben aufbauen. Nur so gut kenn ich mich in Wien auch nicht aus. Kenne da nur die schönen Fotos und Geschichten. Wo könnte man dort denn schönes hinziehen?
  2. Prettylittleliar

Prettylittleliar Gilly Hicks

Ach, Wien ist einfach eine tolle Stadt.

Wird ja auch immer wieder die lebenswerteste Stadt überhaupt gewählt, das muss schon seinen Grund haben. Ich selbst wohne hier jetzt echt schon seit vielen Jahren und muss sagen, ich finde es eigentlich echt toll.

Von den Bezirken her könnte ich dir zum Beispiel den 3. Bezirk empfehlen. Der liegt sehr zentral und hat immer noch relativ gute Mietpreise. Der 4. Bezirk eignet sich hingegen super für Studenten mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Lokalen.
    Wenn du mehr Infos willst, gibt es hier eine Seite, wo zu jedem Bezirk eine kleine Beschreibung bekommst: https://raeumungen.at/wohin-umziehen-in-wien/
  3. Goldstück

Goldstück Gilly Hicks

Wien ist wirklich schön. War dort mal für eine Woche im Urlaub zum Sightseeing. Hast du mittlerweile deinen Traum realisiert und bist nach Wien gezogen? Wie gefällt es dir dort?

Diese Seite empfehlen