Umzug -> Was darf man auf keinen Fall vergessen?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von Goldstück, 15 Oktober 2020.

  1. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Meine Schwester zieht demnächst um und ich unterstütze sie dabei. Da mein Schwesterherz ein kleiner Schussel ist, bin ich schon mal dabei, eine Liste mit Todos und Aufgaben zu erstellen. Dann hat sie es leichter, wenn es los geht. Was darf man aus eurer Sicht auf keinen Fall vergessen? Woran denkt man am wenigsten, sollte es aber unbedingt berücksichtigen? Freue mich auf eure Tipps!
  2. Wunschkind1

    Wunschkind1 Gilly Hicks

    Hallo, hattest Du Dir einen Makler genommen, als Du ein neues Zuhause suchtest?
    Ich bin gerade auf https://rosa-immobilien.de/ und schaue nach Grundstücken
    in Brandenburg. Es zieht uns dort schon länger hin und im nächstes Jahr soll es dann
    endlich soweit sein.

    Grüße...
  3. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Schön, dass du deiner Schwester hilfst. Gerade beim Umzug kann man ja wirklich jede Hilfe gebrauchen. Es gibt schon ein paar Dinge, an die man nicht unbedingt sofort denkt oder gar vergisst. Die Post ummelden ist zum Beispiel so eine Sache. Mittlerweile gibt es online ganz gute kostenlose Checklisten. Habe dir hier mal eine kostenlose Umzug Checkliste verlinkt, die man sich ausdrucken kann. Sind ein paar ganz nützliche Tipps dabei und ist in einem Schema 4 Wochen vor dem Umzug aufgeteilt. Hoffe, die Liste hilft euch weiter und wünsche euch einen guten Umzug!
  4. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Ich würde da auch mal nach einer Checkliste schauen. Viele Umzugsfirmen haben welche zum kostenlosen runterladen. Da steht eigentlich alles soweit drauf was man beachten sollte.

Diese Seite empfehlen