Upps, benimm dich...

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Andrea, 3 August 2011.

  1. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    "Upps benimm dich" ist der Titel eines Buches, das mein Sohn schon im Kindergarten bekam.:help:
    Jetzt ist es mir ein Bedürfnis, hier mal etwas zu dem Thema zu schreiben.

    Ich habe keine Vergleichsmöglichkeit wie das so in anderen Foren ist.
    Mir ist hier aber schon mehrmals aufgefallen, dass es immer wieder zu Missverständnissen kommt weil Beiträge ganz egal von wem geschrieben, falsch bzw. anders als wohl vom Schreiber gedacht, interpetriert werden.
    Im normalem Gespräch bietet da ja die Mimik immer noch die Möglichkeit etwas auszudrücken.
    Mit geschriebenen Worten ist das ja deutlich schwieriger. Finde das persönlich auch eher anstrengend wenn ich beim schreiben permanent darüber nachdenken muss, wie ich was formuliere damit sich nicht jemand angegriffen fühlt oder etwas falsch versteht.
    Es muss doch möglich sein auch Kritik zu äußern. Immer nur einen Beitrag zu verfassen wenn man immer nur etwas positives zu sagen hat ist mMn völlig unproduktiv.
    Selber würde ich, wenn ich mich an einen Beitrag störe von dem ich das Gefühl habe, dass er mich oder meine Ansichten in nicht angemessener Weise kritisiert, wohl eher den Weg wählen, jemanden eine PN zu schicken und so zu versuchen die Angeleigenheit aufzuklären. Vorausgesetzt das ist mir selber wichtig.

    Es ist hier im Forum wie im Leben. Ich muss nicht mit jedem einer Meinung sein. Es ist aber durchaus nicht verkehrt die Meinung anderer zu tolerieren. im Gegenzug wünsche ich mir aber, dass mit meiner Meinung genauso umgegangen wird.

    Also Leute vielleicht sollten wir uns mal alle an die eigene Nase fassen smiley rudolph.gif
    und toleranter Miteinader umgehen.
    mavst, Luegge und Nessi gefällt das.
  2. seba

    seba Homo homini lupus est

    Anhang funzt nicht ;)
  3. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

  4. Mel

    Mel est. 2004

    Sehr wertvoller Beitrag Andrea!
    Das Problem im Internet ist halt oftmals, dass Mimik und Gestik nicht transportabel sind. Wenn ich mal etwas frecher werde, dann würde ich das im "real life" mit einem Grinsen tun. Hier kommt es jedoch im schlimmsten Fall einfach nur offensiv rüber.
  5. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Mel deshalb bin ich ja auch gar nicht so schlimm wie du denkst :bounce:
  6. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

  7. Mel

    Mel est. 2004

    Nee, genau deshalb hat hier manch einer mit meiner Klappe ein Problem ;)
  8. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    ist das auch im realen Leben so? ICh meine einen Satz in einem Cyper-Forum (nicht übel nehmen) zu schreiben ist einfacher als ihn real auszusprechen
  9. Mel

    Mel est. 2004

    Nee. Ich denke, ich bin auch im echten Leben jemand, der ziemlich schnell sagt, was er denkt.
  10. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Den Beitrag finde ich auch toll und vor allen Dingen erwähnenswert, Andrea.
    Mir geht es auch oft so, dass ich meine Beiträge mit Smileys v"ollkleistern" muss, weil bei mir jeder dritte Satz ironisch oder sarkastisch ist :)!
    Ich denke, man sollte hier ohnehin nicht alles auf die Goldwaage legen.
  11. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    MsHellfire: Aber dein Musikgeschmack wird durch die Smileys auch nicht besser. ;)
    mavst gefällt das.
  12. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    @Nessi Boah, hast Du es bald?! Wie kann man nur so scheiße intolerant sein?? :smiley-pull:
  13. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Ich wollte dir nur mal zeigen, wie das mit den Smileys funktioniert. :p
    Davon ab, du kannst die Videos ruhig posten, ich klicke eh nicht drauf. ;)
  14. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Richtig, diese Möglichkeit ist Dir ja gegeben :p! Ich trage schließlich keine Schuld daran, dass der musikalische Kelch des guten Geschmacks an Dir vorüber gegangen ist :icon e biggrin:! Trotzdem meine ich, Du hackst oft genug darauf herum! :icon razz:
    Mel gefällt das.

Diese Seite empfehlen