Urlaubspläne futsch?

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von manabu, 28 Mai 2020.

1. manabu

manabu Gilly Hicks

Ich kann es einfach noch immer nicht fassen, dass wir dieses Jahr alle wahrscheinlich nicht auf Urlaub fahren können.

Wie soll ich mich da noch auf den Sommer freuen, wenn es einfach nicht mehr wirklich etwas gibt, worauf man sich freuen kann?

Hattet ihr auch so große Sommer Pläne, die jetzt wegen Corona alle komplett zerstört wurden?
    Teilt mal eure Geschichten…
  2. Prettylittleliar

Prettylittleliar Gilly Hicks

Ja ich find das auch total ärgerlich, vor allem funktioniert ja auch alles mit Rückbuchungen und Stornierungen gar nicht so wie früher, sondern man muss jetzt regelrecht kämpfen, um noch irgendwie sein Geld wieder zu bekommen.

Ich wäre mit meiner Familie nach Ägypten gefahren und das können wir uns jetzt auf jeden Fall abschminken. Hoffentlich bekommen wir wenigstens die Anzahlung zurück oder so…
    Wohin hätte es dich diesen Sommer verschlagen?
  3. manabu

manabu Gilly Hicks

Oh Ägypten wäre sicher so toll gewesen.
    Ich hab da ein richtig Romantischen Bild im Kopf mit den Pyramiden und dem Nil und allem. So Schade…

Ich wolle diesen Sommer nach Italien. Irgendetwas gefällt mir an dem mediterranen Flair einfach so gut, dass es mich immer wieder dort hinzieht.

Nur leider weiß ich halt auch jetzt schon, dass ich da eher nicht hinfahren sollte.
  4. Prettylittleliar

Prettylittleliar Gilly Hicks

Das ist wirklich blöd.

Ich befürchte wir werden uns wohl oder übel alle auf einen etwas anderen Sommer einstellen müssen.
    Vielleicht kannst du ja ein bisschen was von diesem mediterranen Flair, wie du ihn nennst, zu dir nach Haus holen.

Du könntest dir ein richtiges italienisches Abendessen machen, mit 3 Gängen und gutem Wein und allem.
    Hier findest du ein tolles Rezept, in dem dir alles Nötige genauestens erklärt wird: https://www.kuechenkotten.de/aktuelles/kochen-italienisch/
  5. manabu

manabu Gilly Hicks

Oh wow, das ist ja mal eine hervorragende Idee!

Ich werd mir das zwar noch ein bisschen aufheben, aber dann im Sommer, wenn ich nur daheimsitze und mir sonst sehr langweilig werden würde, wird ich mir diesen schönen Abend machen.

Allein, wenn ich mir da schon die Zutaten durchlese kann ich schon fast eine leichte Brise, wie vom Mittelmeer spüren. Danke!
  6. Laulla

Laulla Gilly Hicks

Ja bei uns ist es auch so, wir mußten unseren geplannten Sommerurlaub leider absagen.Ich und mein Freund haben uns schon so gefreut.Als Alternative haben wir vor eine Rhein Kreuzfahrt im Herbst für 3-4 Tage zu machen.Ich habe auch schon hier ein gutes Reiseangebot gefunden.rivers2oceans-kreuzfahrten.de/
  7. kellerm07

kellerm07 Gilly Hicks

Hi zusammen,

ich denke auch, dass es dieses Jahr relativ schwierig ist, wegzufliegen. Aber nichtsdestotrotz kann man Urlaub machen. ohne direkt das Land zu verlassen. Was sich meiner Meinung nach beispielsweise sehr gut eignet sind Orte, wo nicht ganz so viele Menschen hinfahren. Ich tendiere da aktuell zu Badenweiler im Südschwarzwald. Da kann man sich bei einem Wellness gut gehen lassen und einfach mal abschalten. Wir hatten letztes Jahr ein Familienurlaub im Schwarzwald und es war ganz schön abwechslungsreich. Auf den Hügeln des südwestlichen Mittelgebirges gibt es Sommer wie Winter und eine Menge an Outdoor-Action und das Ganze in der traumhafter Natur.

LG!
  8. Wunschkind1

Wunschkind1 Guest

Hallöchen, wir mussten in diesem Jahr auch unseren großen Urlaub stornieren, natürlich
    ist das schade, aber wir haben eine günstige Alternative gefunden. Wir werden im August in
    einer großen Parkanlagen mit den Kindern campen.
    Über https://www.travanto.de/urlaubsmagazin/deutschlands-schoenste-parks/ sind wir
    darauf gekommen.
    Vielleicht ist das auch was für Euch!
  9. Cvija

Cvija Guest

Wir hatten auch so viele Pläne für diesen Sommer gehabt, die leider alle flöten gegangen sind ;)
    Aber gut, hatten dennoch paar Tage für uns, die wir dann nicht im Ausland, sondern in Frankfurt verbracht haben!
    Na ja, ich kann mich nicht beklagen, schön war es! Frankfurt ist eine tolle Stadt die einiges zu bieten hat... sollte man auf jeden Fall mal besucht haben! Und, dank Q-Park, muss man sich dann auch keine Gedanken über den Parkplatz machen, schau hier! Die ewige Parkplatzsuche ist der Horror!

Wie dem auch sei, ich hoffe, das dann bis zum nächsten Jahr alles wieder "normal" wird ;)
  10. Lillymaus

Lillymaus Gilly Hicks

Hi zusammen,

Corona macht einem dieses Jahr echt einen Strich durch die Rechnung! Aber wir sollten uns dennoch nicht runterkriegen und gemeinsam am Ball bleiben. Ich hoffe, dass sich die Lage bis nächstes Jahr verbessert...

Wir haben vor kurzem eine ferienwohnung auf norderney gebucht. Da mein Mann, die Kinder und ich dieses Jahr gar keinen Urlaub gemacht haben, wollten wir unbedingt noch am Ende des Jahres weg. Wir sind mindestens einmal im Jahr an der Nordsee; wir lieben es dort. Wir hatten letztes Jahr eine Ferienwohnung direkt an der Nordseeküste; es war super schön! Ich bin auch total der Fan von Ferienwohnungen; da fühlt man sich wie zu Hause und unsere Unterkunft war sehr sauber und als wäre das nicht genug hatten wir einen traumhaften Ausblick. Vielleicht wäre das auch was für dich... An "größere" Urlaube, sprich wegfliegen haben wir bis dato noch nicht gedacht. Mal sehen, wie sich die Lage entwickelt...

LG
  11. Persephone

Persephone Gilly Hicks

Guten Morgen Lillymaus,
    hat das mit der Ferienwohnung und Corona geklappt? Letztes Jahr hatten wir leider auch keinen Urlaub und wollten dafür dieses Jahr einen größeren machen. So wie die Situation bezüglich Corona aussieht, sind wir uns jedoch nicht sicher, ob das klappen wird. Letztes Jahr haben wir dafür in ein neues Kofferset investiert und sind jetzt für die nächste Reise gewappnet, wann immer diese sein wird.

Diese Seite empfehlen